|
zwerg07
|
[1]
18.06.08, 07:07
Vielleicht kennen mich schon einige aus den Foren, sicher sogar.
Ich heiße Ramona, bin leider schon "40" Jahre, aber natürlich nur auf dem Papier.
Mein Mann und ich versuchen seit mittlerweile fast 2 Jahren unseren Wunsch vom gemeinsamen Baby zu erfüllen.
Nach einer IVF im Okt. 2007 bekam ich eine Lugenembolie. Im Zuge der Untersuchungen wurde dann eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ich hab Antiphospholipid-Antikörper im Blut. Meine Ärztin sagte das ich damit gar nicht schwanger werden kann. Hab dann die ersten Monate Falithrom eingenommen, da man damit aber keinesfalls schwanger werden darf dann auf Heparin umgestiegen. Gleich im 1. Zyklus mit Heparin war ich schwanger. Leider musste ich unseren Mini in der 10. SSW wieder hergeben, MA. Mit der Gerinnungsstörung hatte es lt. den Ärzten aber nichts zu tun.
Hab gleich mal eine Frage an euch, weiss hier Jemand wie lange man Heparin eigentlich spritzen kann? Hab gehört das man es nicht auf Dauer tun darf, wegen Nebenwirkungen wie z. B. Osteoporose. Ich nehme es jetzt bereits seit Febr. 08 durchgängig und mach mir etwas Sorgen.
GLG
Ramona
|
|
mursi04
|
[2]
23.06.08, 09:51
Hallo Ramona,
ich habe auch eine Gerinnungsstörung, allerdings das Faktor V Leiden.
Ích spritze seit Anfang meiner SS, jetzt mittlerweile schon seit Dezember letzten Jahres Heparin (Fragmin P Forte) und seit April sogar zweimal täglich.
Also das man nicht ewig Spritzen soll ist richtig...allerdings spritzt du ja sicherlich nicht ohne ärztliche Aufsicht und dein Arzt müsste Dir da doch am besten Auskunft geben können.
Ich drück Dir alle Daumen, dass sich dein/ euer Kinderwunsch bald erfüllt!!!
LG Marlen (38+5)
|
|
linchen672
|
[3]
08.08.08, 10:45
Hallo Ramona,
schön das Du in den Club gefunden hast, herzlich willkommen.
GLG

Tanja
|
|
roxy73
|
[4]
09.08.08, 12:56
Hallo Ramona,
wenn du Heparin spritzt ist es ganz wichtig, dass du zusätzlich Calcium und Vitamin B nimmst. Das Heparin geht an die Calciumvorräte und das kann dann Osteoporose bedeuten. Also schön zuführen.
Ich hab was ganz leckeres gefunden, denn ich kann keine Brausetabletten nehmen. Es gibt Schoko-Kaubonbons mit ganz viel Calcium. Die sind von Caltrate Calcium + D.
LG
Roxy
|