Stelle mich kurz vor

linchen672
[1] 23.04.08, 11:31

Hallo,

ich heiße Tanja werde bald 36 Jahre alt und habe seit Januar 04 Kinderwunsch. Unseren bisher steinigen Weg ist in meiner VK beschreiben.
Nach meiner 2. Fehlgeburt wurden bei mir 4 erbliche Gerinnungsstörungen diagnostiziert, werde nun mit Heparin behandelt um eine hoffentlich bald eintretende Schwangerschaft von Anfang an optimal zu Versorgen, was bei mir ohne tägliches Heparin spritzen nicht möglich ist.

Freue mich auf jedes Club-Mitglied

LG
#herzlich
Tanja

dajana31
[2] 23.04.08, 11:51

Hallo schön das du diesen Club eröffnet hast, dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich heiße Dajana und bin 31 Jahre alt.
Habe leider mittlerweille auch 3 FG hinter mir bringen müssen bis die Ärzte einen erst ernst nehmen, habe schon vor der 3. FG von meiner Gerinnungsstörung gewusst und war auch in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung. Ich habe folgende Gerinnungsstörung:

G20210A-Mutation des Prothrombingens und die homozygote Mutation des Methylentetrahydrofolat-Reduktase (MTHFR)-Gens.

Ich nehme täglich ASS 100, Folio 800 und Vitamin B 6 und B12 ein.

Ich hoffe auf eine baldige und eine gut ´laufende SS.

#herzlich
Dajana

linchen672
[3] 23.04.08, 11:57

Hallo Dajana,

schön das Du uns gefunden hast#freu #herzlichlich willkommen.

Tut mir leid das Du schon 3 FG´s hinter Dich bringen musstest#liebdrueck

GLG
#herzlich
Tanja

julchen0506
[4] 23.04.08, 12:51

Hallo, meine Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt,hatte im März meine 2. FG (MA 11SSW), und ich habe ein Faktor 5 Leiden homozygot. Hoffe ich kann mich hier noch mit anderen austauschen die auch homozygot sind. Die Gerinnungsstörung schränkt mich in meiner Lebensqualität sehr ein, da ich auf Grund dessen eine Panikstörung entwickelt habe, d.h. mich verfolgt ständig die Angst das ich eine Thrombose bekomme. Vielleicht gibts ja hier noch jemanden dem es ähnlich geht.Würd mich freuen....

linchen672
[5] 23.04.08, 21:50

Hallo Julia,

schön das Du uns gefunden hast, #herzlichlich willkommen.

Es tut mir leid das Du schon 2 FG´s mitmachen musstest, es ist schlimm wenn es erst in der 11.SSW ist, war bei mir im September Ende 11.SSW.

Es tut mit leid zu hören das Du eine Panikstörung entwickelt hast, kann gut verstehen das es Deine Lebensqualität einschränkt.

Wirst Du den behandelt wegen des homozygoten Faktor V?

Ich habe PAI-1-Polymorphismus homozygot und spritze Heparin. Mich verfolgt es nicht ständig aber manchmal denke ich darüber nach was alles hätte schon passieren können in einigen Lebenssituationen.

GLG
#herzlich
Tanja

knutchen
[6] 24.04.08, 08:45

Hallo Tanja,
schön, dass Du diesen Club eröffnet hast. Ich möchte mich Euch auch kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre und Mama eines 2jährigen Sohnes. Zum Glück ist die SS damals trotz Komplikationen von Anfang bis Ende gut gegangen. :-) Im Frühjahr 2007 wurde das Faktor V Leiden zufällig diagnostiziert. Seit Sommer üben wir für Baby Nr. 2. Im August wurde ich im 2. ÜZ schwanger doch leider eine FG in der 8.SSW. Dann drei Monate pausiert und im ersten ÜZ schwanger geworden, doch leider FG in der 9.SSW. Nun kann es mit den FG ja an der Gerinnungsstörung liegen oder aber am Progesteronmangel. Ich nehme jetzt seit dem letzten Monat ASS und fange heute mit Clexane an (ab ES). Hoffe bald wieder schwanger zu werden und hoffentlich mit gutem Ausgang.

LG und Dir viel #klee
Claudia

linchen672
[7] 24.04.08, 08:52

Hallo Claudia,

freue mich sehr das Du uns gefunden hast#freu

Dacht einfach es ist eine gute Idee wenn wir Gerinnungs-Geschädigte und hier austauschen können.

Wünsche Dir viel Glück für den laufenden Zyklus und einen baldigen pos. SST#pro#klee

GLG
#herzlich
Tanja