Helft mir Bitte mal

isilay09
[1] 02.08.09, 16:44

Hallo

Ich hab da ein Problem seit Heute Morgen, gestern hatt mein Mann mich gespritzt und hab jetzt unter der Haut eine fette dicke Beule die ab und zu mal Juckt was mach ich den jetzt ist das normal ???

belala
[2] 02.08.09, 16:49

Hallo isilay,

ja das ist normal und vergeht mit der Zeit.

LG b.

belala
[3] 02.08.09, 16:50

also die "Beulen" verschwinden mit der Zeit.

isilay09
[4] 02.08.09, 16:50

OK Danke

Hatte angst da sie ganz schön groß ist :-(

belala
[5] 02.08.09, 17:09

ja ist leider so.

Meine Töchter schauen beim Spritzen immer zu:-D
Die eine wischt den winzigen Blutstropfen weg und die andere legt ein kleines Papiertuch drauf, daß das Blut nicht in die Textilien gerät.
Beide Töchter trödelten vor einigen Tagen etwas rum, so daß das Blut im Hautgewebe verschwand und mir einen ca.3x5cm großen, schmerzhaften lilafarbenen Knubbel hinterließ#schwitz

LG

istdochegal
[6] 05.08.09, 10:48

Hi isilay!

Den Knubbel kann man vermeiden, wenn Du direkt nach dem Spritzen mit einem Tuch kreisförmig über die Einsichstelle reibst. So verteilst Du das Heparin (oder was Du auch sonst noch so spritzen mußt) gleichmäßig unter der Haut und es kann sich besser verteilen.

Weiterhin viel Erfolg,

Gruß Anja #blume

isilay09
[7] 05.08.09, 12:16

Ohhh...Danke ich hab jetzt 2 stück davon weis bald nicht mehr wo ich Spritzen soll.
weil ich Angst habe den knubbel zu Treffen

Werde es jetzt so machen Danke

belala
[8] 05.08.09, 13:08

Hallo isilay,

sei nicht ängstlich.
Du kannst überall dorthin spritzen wo sich gutes Hautgewebe befindet, also HAutgewebe bei dem nich tdirekt Muskeln oder Knochen drunter sind.
Du kannst Bauch, Oberschenkel, Oberarme nehmen.

Menschen mit insulinpflichtigen Diabetes spritzen jahrzehntelang und haben auch Knubbel.
Unsere "Odyssee" wird in wenigen Monaten wieder beendet sein;-)

LG b