|
iris63
|
[1]
09.12.09, 22:22
Hallo Mädels!
ich habe eine blöde Frage. Meine 8 negative Versuche (letzte ICSI) haben mich tapfer gemacht und ich will halt auf eigene Faust mich checken lassen. Kann ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und mögliche Gerinnungstörung prüfen lassen? Meine KIWU weigert sich nach Gründen zu suchen, es liegen wohl noch keine 3 negative ICSI vor. Tja, ich möchte sie aber nicht erleben und vorbeugen, wenn es natürlich klappt.
Welche Alternativen habe ich denn, außer mich selber an die Uniklinik Kiel oder an Frau Reichel-Fentz zu wenden?!
Ich war heute bei meinem Endokrinologen, er ist mit ASS Heparin oder Kortison nicht vertraut.
Ich bin verzweifelt, seit 9 Jahren verheiratet und seit 2 Jahren KIWU-Klinik. Ich war noch nie ss.
Danke für eure Berichte!
Gruß
iris63
|
|
linchen672
|
[2]
10.12.09, 12:30
Hallo Iris,
ich kann dir nur raten Dich direkt an die Spezialisten zu wenden. Die Hausärzte haben wenig Ahnung von der Materie und untersuchen nur einen Bruchteil der Dinge und oft auch noch die falschen.
Wende Dich an Dr.Reichel-Fentz, die checkt alles ab (Gerinnung, Immunologie, Genrtik, Infektionen).
LG
|
|
isilay09
|
[3]
10.12.09, 17:28
Wenn du es bei deinen Hausarzt machen lässt musst du die Blutbild selber bezahlen,wollte ich auch machen lassen hab es aber doch nicht wären dann 130€ nur auf Gerinnung ,mein FA hatt es dann gemacht
verstehe aber nicht WARUM es dein FA nicht macht,für was ist er denn da ??
|
|
iris63
|
[4]
10.12.09, 22:19
Zitat von linchen672:Die Hausärzte haben wenig Ahnung von der Materie und untersuchen nur einen Bruchteil der Dinge und oft auch noch die falschen.
LG
Hallo linchen!
ich war heute bei meiner Hausärztin, du hattest recht, sie hat keine Ahnung, wird aber micht an einen Facharzt für Hämatologie und Transfusionsmedizin überweisen. Allerdings muss ich zuerst einen Termin bekommen. Sie ist wahrscheinlich nicht sicher, ob meine KK die Untersuchungskosten übernimmt. Welche Symptome bzw. Gründe für die Gerinnungsstörung haben muß, das die KK zahlen kann?!
Das hat mich trotzdem gefreut. Hast du deine Untersuchungen bei Fr. Reichel selber bezahlt?
Danke!
Gruß
iris63
|
|
linchen672
|
[5]
11.12.09, 08:05
Hallo Iris,
wenn Du so viele negative Versuche hinter Dir hast übernimmt die KK die Untersuchung bei Dr.R-F.
Wir haben Überweisungen von unserem Hausarzt geholt, der hat ohne Diskussion nach kurzer Erklärung überwiesen.
Frag doch mal in Deine Mutter nach den Erkrankungen in der Familie. Oft lässt sich da schon in etwa abschätzen ob eine familliäre Gerinnungsstörung vorliegt.
Frag bei Deiner KK nach, dort kann man Dir sagen ob sie die Untersuchungen übernehmen. Dürfte aber nach so vielen negativen Versuchen keine Probleme geben.
Bleib hartnäckig und "nerve" Deine Hausärztin oder Frauenärztin bis eine nachgibt und Dich überweist
LG
|