|
jacki77
|
[1]
24.04.08, 13:01
Hallo Leidensgenossinen!
Mein Name ist Jacqueline. Ich bin 30 Jahre. Bei mir wurde eine MTHFR-Mutation heterozygot festgestellt , Hashimoto und Lupus . Nach meiner 4. FG und eineigen IUI´s bin ich spontan schwanger geworden und spritze fleißig Mono Embolex uns nehme ASS ein und hoffe und bete ganz doll das ich dieses Kind behalten darf.
LG jacki
|
|
linchen672
|
[2]
24.04.08, 13:12
Hallo Jacki,
lich wilkommen bei uns im Club
Wünsche Dir alles Gute zur Schwangerschaft und drücke Dir feste die Daumen das dieses mal alles gut läuft und Du am Ende der SS ein süßes Baby in den Armen halten darfst 
Wie kommst Du mit dem spritzen klar? Bekommst Du blaue Flecken?
LG

Tanja
|
|
jacki77
|
[3]
24.04.08, 13:15
Danke .
Wir haben uns im fortgeschrittenen KiWu schon geschrieben und ein bischen verfolg ich deine Geschichte und fieber mit .
Mit dem spritzen komm ich mitlerweile gut klar. Anfangs mußte ich 2x8000 IE spritzen, da war alles blau,mittlerweile mit 1x spritzen ist es besser.Was und wieviel mußt du spritzen? Nimmst du auch ASS zusätzlich?
|
|
silberfarn
|
[4]
24.04.08, 13:17
Hallo Mädels,
ich bin - wenn das ok ist - auch dabei.
Mit Tanja hatte ich mich ja bereits ein paar mal ausgetauscht.
Mein Name ist Nicole und ich bin 33 Jahre alt. Im letzten September hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Anschließend wurde bei mir eine homozygote MTHFR Störung diagnostiziert.
Letzten Montag war ich nochmal beim Gerinnungsspezialisten und muss nun auf die Ergebnisse warten. Mal sehen, was die noch so finden...
LG
Nico
|
|
linchen672
|
[5]
24.04.08, 13:21
Ich spritze während des Zykluses Fragmin P (2500IE) ab einem pos. SST muß die Dosis des Heparins dann an die aktuellen Blutwerte angepasst werden.
Im Moment klappt es gut mit dem spritzen, habe raus gefunden das ich nach der Injektion noch so ca. 20 Minuten drauf drücken muß das ich keinen blauen Fleck bekomme. Seit ich das einhalte habe ich einen "normalen " Bauch, vorher war oft alles blau
Im Moment bin ich etwas frustriert das es noch nicht wieder geklappt hat, meine Wert sind seit ich Heparin spritze optimal nur SS bin ich net geworden. Nun ja muß halt Gedult haben.
|
|
linchen672
|
[6]
24.04.08, 13:25
Hallo Nicole,
natürlich ist das ok, lich willkommen
Dann wird es spannend bei Dir bis der Bericht vom Gerinnungsspezialisten da sind
Bei mir hat das noch einige Erkenntnisse gebracht und die richtige Therapieempfehlung.
Ich hoffe das bei Dir nicht noch mehr gefunden wird, aber sollte es so sein dann ist es besser zu wissen was da noch ist um es richtig behandeln zu können.
LG

Tanja
|
|
jacki77
|
[7]
24.04.08, 13:31
Auch wenn das wirklich blöd klingt, aber bei mir hat das "Abschalten "zu einer Schwangerschaft geführt. Nach meiner FG im Dez. war es klar das ich es nicht nochmal versuche, der Schmerz war zu groß und dann ist es passiert.Ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan.Sicher hatte ich auch noch genug Hormone in mir, von den Puregon und Clomizyklen.
Das mit den 20 min werde ich mal versuchen. Spritzt du dich selbst? Ich bin Krankenschwester und laß mich immer von meinem Freund quälen,hab angst mich zu picksen.
Wie oft werden deine Gerinnungswerte kontrolliert? mein gerinnungsdoc möchte mich nur selten sehen, aber ich lag auch schon 3 Wochen im Krankenhaus da hat er dann engmaschiger kontrolliert.
|
|
jacki77
|
[8]
24.04.08, 13:36
Hallo Nicole!
herzlich willkommen,habe dich erst übersehen,sorry .
Es ist erschreckend das wir fast alle das selbe Schicksal teilen und unsere kleinen zu den Sternen gehen lassen müssen.
|
|
linchen672
|
[9]
24.04.08, 13:44
@ Jacki: ich bin Arzthelferin und spritze mich selbst, hatte noch nie ein Problem damit
Ich muß alle 6 Monate zum Gerinnungs-Doc und bei einer SS sofort und dann alle 3-4 Wochen. Bis dahin werden 1x im Monat meine Thrombos kontrolliert damit eine Thrombozytopenie ausgeschlossen werden kann.
Abschalten fällt mir leider nicht so leicht, bin nicht der oberhibbelige Typ aber ich kriege es nicht fertig zu sagen ich möchte jetzt nicht mehr
Mein KiWu-Doc macht mir großen Mut das es sehr bald klappt und ich glaube ihm das auch, aber mein 36.Geburtstag im Juni macht mir etwas Angst
Wie oft mußt Du zum Gyn zur Vorsorge?
|
|
jacki77
|
[10]
24.04.08, 14:01
Ich weiß das es echt schwer ist und bei mir das war großes Glück es so schnell geklappt hat.Aber ihr werdet es schaffen, ihr habt schon so viel geschafft.
Zum Gyn mußte ich bis jetzt aller 2 Wochen bzw. dann wenn ich Probleme hatte und das waren schon eine Menge ( Blutungen und viel viel Angst). Jetzt hat sie nmich erst in 4 Wochen wieder bestellt. Bis jetzt hatte ich Berufsverbot, aber in ner Woche darf ich wieder. Hoffe das dann nichts kommt.
Durch die immunolog. Erkrankungen muß ich wegen jeder Sache zu nem anderen Doc. Keiner kennt sich mit allem zusammen aus.
Hast du auch immunolog Erkrankungen noch dazu? Mein Gerinnungsdoc meinte das es häufig zusammen vorkommt.
|
|
linchen672
|
[11]
24.04.08, 14:09
Habe Heuschnupfen und einige andere Allergien, meine ANA-AK sind erhöht aber nicht so das man es behandeln muß. Meine SD-UF ist Gott sei dank keine immunologisch Sache und gut eingestellt.
Ist schon nervig wenn man ständig zu nem anderen Doc rennen muß
Warum wird Dein Berufsverbot jetzt aufgehoben? Weil jetzt die kritische Zeit in der SS vorbei ist?
Aber wir haben doch die ganze SS über kritische Zeit
|
|
jacki77
|
[12]
24.04.08, 14:37
Meine Ana´s lagen bei 300.
Meine FÄ findet das meine Schwangerschaft normal ist und ich mußte schon 2x betteln das mir mir das BV wenigstens bis jetzt verlängert hat. Ich schaff ja nur auf Onko mit ca. 10 Pflegefällen.
Aber wenn ich dann wieder gehe werde ich sehr vorsichtig sein. Meine Stelle ist eigentlich schon besetzt und ich bekomme einen "Schonplatz".
Bist du in einer KiWu Klinik in Behandlung? Darfst du weiter schaffen wenn es geklappt hat?
|
|
linchen672
|
[13]
24.04.08, 14:51
Meine sind bei 1:100, bin froh das ich nicht noch was nehmen muß, mir reichen die Medis die ich bis jetzt schon nehmen muß.
Es wird davon abhängig gemacht wie es mir geht in der beginnenden SS und ob ich Schmerzen/Blutungen habe. Da ich beim Gyn arbeite wo ja viel infektiöses Material versorgt werden muß ist es schwer einen Arbeit für mich zu finden, bleibt ja nur die Anmeldung und Streß soll ich lauf FA und KiWu-Doc vermeiden. Ich warte halt mal ab was passiert.
Du wirst bestimmt die ungeliebte Dokumentation und die Schreibarbeit aufgebrummt bekommen und Deine Kollegin sind froh wenn sie das nicht mehr machen müssen
Ja, wir sind seit Mai 06 in KiWu-Behandlung und seit März 07 sind wir in der jetztigen KiWu-Klinik. War einfach mit dem Fachwissen und den Möglichkeiten meiner alten FÄ nicht mehr zufrieden, die hat uns immer nur vertröstet aber nicht in die KiWu überwiesen.
In unserer KiWu werde ich einfach verstanden und optimal unterstützt, da gibt es auch keine Disskusionen wegen des Rezeptes für Fragmin P oder einem US zur Bestimmung der Follikelgröße.
|
|
mimi3011
|
[14]
24.04.08, 20:23
Hallo,
möchte mich hier auch mal vorstellen.
Meine Mutter hatte eine Lungenembolie im Alter von 50 Jahren. Bei ihr, und später auch bei mir, wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Ich habe:
Heterozygote Faktor V-Leiden mit heterozygoter Faktor V-HR2-Mutation, MTHFR-Mutation C677T, MTHFR-Mutation A1298C; beides heterozygot.
Ich habe damals ein Begleitschreiben von dem Gerinnungslabor bekommen, in dem steht, dass es bei dieser Konstellation die Faktor V-Leiden als homozygot bewertet wird 
Seit Dez 2007 haben mein Freund und ich einen KiWu. Bisher hat es noch nicht geklappt.
Ich habe schon öfters gelesen, dass manche ASS nehmen. Also habe ich im Gerinnungslabor angerufen und die Ärztin hat mir dazu geraten dies zu nehmen. Also nehm ich nun seit gestern ASS. Mein FA hat mir diesbezüglich nichts gesagt, auch nicht dass es sein kann, schwerer schwanger zu werden und, dass FG auftreten können.
Hoffe ich werde nun hier in diesem Forum noch ein bisschen schlauer werden, was dies betrifft, da die ärztlichen Meinungen ganz schön weit auseinander gehen.
-liche Grüße
Sonja
|
|
linchen672
|
[15]
24.04.08, 20:35
Hallo Mimi,
lich willkommen
Leider ist es so das viele Ärzte einfach keine Ahnung von Gerinnungsstörungen haben, das ist ein sehr komplexes Thema und den Ärzten fehlt die Zeit.
Wenn mehrere Gerinnungsstörungen zueinander kommen wirkt sich das natürlich schwerwiegender aus als bei nur einer. Das macht eine engmaschige Kontrolle notwendig und eine auf Dich abgestimmt Behandlung notwendig.
Ich denke Du kannst Deiner Ärztin vertrauen, wenn sie Dir ASS empfiehlt ist das die richtige Behandlung.
Du solltest den Befund der Gerinnungspraxis mit zum FA nehmen, sollte er ihn nicht schon habe, und es ausführlich mit ihm besprechen.
Leider ist es so das bei bestimmten Konstellationen die Gebärmutter schlechter durchblutet wird und es dadurch länger dauern kann bis man SS wird. Mit einer Fehlgeburt muß man nicht unbedingt rechnen wenn man richtig Behandelt wird, aber das Risiko ist schon höher als bei "normalen" Frauen.
Wünsche dir viel Glück und das es bald klappt
LG

Tanja
|