Möchte mich erste einmal wieder verabschieden

dani1968
[1] 18.09.08, 14:59

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich kurz im Juni hier bei Euch vorgestellt hatte, möchte ich vor meiner Verabschiedung noch mitteilen, was sich bei der Ursachenforschung ergeben hat:

Nach 2 MA wurde in der Gerinnungsambulanz eine erhöhte Viskosität meines Blutes festgestellt; das ist aber ja in der SS normal. Allerdings führt diese "Dickflüssigkeit" bei mir dazu, dass die Plazenta nicht ordentlich durchblutet wird und Mikrothrombosen entstehen.
Alle Faktoren der sonstigen Störung der Blutgerinnung wurden ausgeschlossen.

Da sich die Viskosität lediglich in der SS unvorteilhaft auf die Plazenta auswirkt, wurde als Therapie für die nächste SS ASS100 empfohlen.

Nun bin ich im 1. Zyklus nach der Ausschabung erneut schwanger und nehme, neben dem bei mir üblichen Progesteron, ebenfalls die ASS100 zur Prophylaxe.

Ich habe ja bereits die 40 hinter mir gelassen und bin sehr froh, dass es so zügig wieder geklappt hat!
Euch allen drücke ich ganz mächtig die Daumen (und mir auch)!!

Viele Grüsse
Dani

linchen672
[2] 18.09.08, 15:18

Hallo Dani,

freut mich das es bei Dir so schnell wieder geklappt hat, ich habe leider nach über einem Jahr noch kein Glück gehabt.

Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und vor allem das keine Komplikationen auftreten.

Schön das Dein Problem so gut zu behandeln ist und keine Gerinnungsstörungen vorliegen.

Alles Liebe für Euch

LG
Tanja

dani1968
[3] 19.09.08, 15:07

Hallo Tanja,

da hast Du wohl Recht! Ich hab - zumindest was das schwanger werden angeht - ziemlich viel Glück.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen, dicken Zehen ;-) und was mir sonst noch einfällt, damit das schwanger werden bei Euch auch bald klappt!!

Viele Dank für Deine Nachricht!
LG Dani

belala
[4] 19.09.08, 17:54

Hallo DAni,

ich wünsche euch alles Gute, daß dein Baby propper gedeiht und termingerecht geboren wird.

Viel Spaß mit dem immer dicker werdenden Bauch und den bald zu erkennden Füßchen durch die Bauchdecke...

Toi, toi, toi

B.