Vorstellung!

biebi76
[1] 28.04.08, 09:12

Hallo zusammen !
Ich möchte mich kurz vorstellen; ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, wir haben einen Sohn der 7 Jahre alt ist und ich hatte im März meine 2.FG.
Jetzt wurde gerade das Faktor V Leiden festgestellt.
Da habe ich auch gleich eine Frage, macht es sinn grundsätzlich ASS 100 einzunehmen?
Mir hat keiner was gesagt, ausser bei eintreten einer Schwangerschaft Fragmin P forte zu spritzen. Auch kenne ich die Mutation nicht!!!

Liebe Grüße an ALLE und schonmal Danke für die Antwort?!

#herzlich biebi76

linchen672
[2] 28.04.08, 14:55

Hallo Biebi,

schön das Du zu uns gefunden hast#freu
Deine FG´s tun mir sehr leid#liebdrueck

ASS 100 macht schon Sinn, nur gehen die Meinungen dazu auseinander. Es gibt aber relativ neue Studien die besagen das es die Durchblutung in der Gebärmutter verbessert und somit die Versorgung einer entstehenden Schwangerschaft.

Es ist von den Blutwerten abhängig ob Du in deiner SS Fragmin P spritzen musst, aber meist wird es vom FA vorsorglich verordnet nach 2 FG´s und zur Thrombose-Prophylaxe.

Welche Ausprägung Du hast steht auf Deinem Befund vom Labor, wenn Du den nicht hast würde ich ihn beim Arzt in Kopie anfordern.

LG
#herzlich
Tanja

biebi76
[3] 28.04.08, 20:14

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort, schön das es diesen Club gibt, hast Du gut gemacht.
Habe mir heute morgen die Bef. angefordert. Da steht heterozy?! Das ist doch das 5-10fache
Risiko, oder!? LG Bianca

linchen672
[4] 28.04.08, 20:41

Hallo,

nun ja ich freue mich wenn ich mein hart erkämpftes Wissen mit anderen betroffenen teilen kann. Ich musste es mir mühsam aus Fachbüchern und dem I-Net zusammen lesen.

Heterozygot bedeutet das Du es nur von einem Elternteil gerbt hast und das 5-10 fache Risiko hast.

LG
#herzlich
Tanja