|
annii9
|
[1]
29.04.08, 18:47
Hallo, kennt sich jemand mit Benexol B12 (B1, B6 und B12-Präparat) aus. Aufgrund meiner MTHFR-Mutation wäre es ja gut, wenn ich in Kombination mit Folsäure auch Vitamin B6 + B12 einnehmen würde. Auf dem Beipackzettel steht, dass diese in der Schwangerschaft nur durch Absprache mit dem Arzt eingenommen dürfen..... (komischerweise steht auf dem italienischen Beipackzettel dass es uneingeschränkt eingenommen werden kann???)
Weiß jetzt nicht ob ich es trotzdem einnehmen soll oder ob ich bei meinem Kräuterblut bleibe, welches ja auch B6 + B12 beiinhaltet, allerdings in geringerer Dosierung.

Anni
|
|
linchen672
|
[2]
05.05.08, 12:25
Hallo Anni,
das Kräuterblut ist zu niedrig dosiert für den Vitamin-Mangel bei MTHFR.
Ich kenne Benxol nicht mir wurde Folsäure 5mg und Medyn (Vit. B6, B12 und Folsäure) verordnet und mein KiWu Doc und auch der FA sagte ich muß dieses auch in der SS weiter nehmen.
Auf den Beipackzettel sichert sie die Firma gegen alles ab in dem sie vor Einnahme bei SS abrät um nicht wegen evtl. doch darauf zurückzuführender Folgen verklagt zu werden.
Welche Dosierung ist den in Benexol enthalten?
LG
Tanja
|
|
annii9
|
[3]
07.05.08, 17:25
Hallo Tanja,
in Benexol B12 sind 250mg Vitamin B1, 250mg Vitamin B6 und 1mg Vitamin B12 (eine Tablette). Hab aber heute nochmal in der Apotheke nachgefragt und der Apotheker sagte nur, zusätzliches Vitamin B in Tablettenform soll in der SS überhaupt nicht eingenommen werden außer es wird ausdrücklich vom Arzt verordnet. Da ich nächste Woche eh zum FA muss, werd ich nochmal nachhaken.
trotzdem, freu mich über jede Info
Anni
|
|
mimi3011
|
[4]
22.05.08, 17:06
Hallo Anni,
vor ein paar Minuten hab ich auch die gleiche Frage im Forum gestellt. Hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Ich bin auch total verunichert was die Dosierung betrifft. Kannst ja mal gucken was ich genau geschrieben habe.
Bist jetzt schon ein bissl schlauer? Was sagt dein FA?
LG
Sonja
|
|
annii9
|
[5]
22.05.08, 18:26
Hi
ja hab gesehen, dass du dieselben Bedenken hast wie ich. Leider weiß ich immer noch nicht mehr, da FA-Termin verschieben musste. Sobald ich was weiß, sag ich dir auf alle Fälle Bescheid.
Anni
|