Darf ich mich vorstellen ;)?

jademaus
[1] 30.04.08, 13:55

Hallo,

also mein Name ist Anja und ich komme aus Leipzig. Bin 27 Jahre jung und bei mir wurde im letzten Jahr nach einer Fg festgestellt das ich an Faktor-V-Leiden-Mutation und eine Prothrombinmutation , beides heterozygot, leide. Ein 3. Gerinnungsfaktor ist im Grenzbereich, also kann auch dieser noch hinzukommen.

Zur Zeit nehm ich Falithrom und wenn dann mein KiWu kommt, dann werd ich umgestellt auf Heparinspritzen.

Seit der Diagnose hab ich ständig Angst mich zu verletzen. Komm mir irgendwie paranoid vor.

So dies sollte erstmal reichen ;)

LG Anja

linchen672
[2] 05.05.08, 12:20

Hallo Anja,

freut mich das Du zu uns gefunden hast#freu

Hattest Du eine Thrombose oder warum wurde Dir Falithrom verordnet?

Mit Falithrom ist es wirklich besser darauf zu achten sich nicht zu verletzen soweit das möglich ist. Finde Falithrom ein wenig zu hoch dosiert wenn keine Thrombose war die akut behandelt werden muß. Natürlich hast Du ein erhöhtes Risiko aber damit müssen wir alles leben nach der Diagnose und Falithrom birgt das erhöhte Risiko einer Blutung. heparin ist da um einiges weniger Risikoreich und erfüllt auch den Zweck der Blutverdünnung.

LG
#herzlich
Tanja

jademaus
[3] 07.05.08, 22:45

hallo,

ja ich hatte eine tiefe beinvenen thrombose im letzten sommer. danach wurde dann die gerinnungsstörung festgestellt.
naja trotz falithrom ist mein wert nicht stabil. mal zu hoch und mal zu niedrig.

mach halt bei küchenarbeiten nun langsamer. pass auch so auf. in die sonne setz ich mich möglichst net. zur zeit kann man ja noch was dünnes langärmliches anziehen. dann sind es net so große flächen die sonne abkriegen. aber am meisten bin ich halt im schatten und da is es mir aber schnell zu kalt.

was man so alles auf sich nehmen muss.

lg anja