|
julchen0506
|
[1]
05.05.08, 14:30
Hallo, hatte ja schon in der Vorstellungsrunde erwähnt,dass ich durch die Gerinnungsstörung
immer wahnsinnige Angst vor einer erneuten Thrombose habe. Meine Gerinnungsärztin hat mir nun angeboten,dass ich alle 4 Wochen zur Bestimmung der Blutgerinnung in ihre Praxis kommen könnte.Aber ich verstehe den Sinn der Untersuchung nicht, weil ja durch diese Gerinnungsstörung einige Werte doch sowieso nicht in Ordnung sind?Oder versteh ich was falsch? Weiss vielleicht von Euch jemand was man mit dieser Untersuchung bestimmen kann?
Noch mal zur Info, habe das Faktor 5 Leiden homozygot,ansonsten alles ok. Werd auch noch mal die Ärztin anrufen,die ist aber im Moment krank.
|
|
linchen672
|
[2]
06.05.08, 07:17
Guten Morgen,
man kann einige Werte kontrollieren die dann Aussage geben ob eine Thrombose droht, D-Dimer ist einer der Werte. Ist der in der Norm oder nahe der Norm wird wohl davon ausgegangen das im Moment keine Thrombose droht.
LG
Tanja
|
|
knutchen
|
[3]
06.05.08, 14:32
Hallo,
das ist so wie Tanja schon schreibt. Bei mir wollte man in der SS den D-Dimer engmaschig kontrollieren. Denn irgendwann in der SS steigt er an, und man muss ab dem Zeitpunkt dann Heparin spritzen. Der Zeitpunkt wann das Auftritt ist sehr unterschiedlich. Ich denke, dass es bei Dir auch um den Wert geht, unabhängig ob schwanger oder nicht. Leider hatte ich dann die zweite FG und sprizte nun ab ES Clexane. Habe auch das Faktor V Leiden.
Wünsche Dir alles Gute
Claudia
|
|
julchen0506
|
[4]
06.05.08, 15:53
Danke für eure Antworten!!!
Und Tanja, dich wollte ich noch fragen wie das bei dir aussieht wenn du schwanger warst,muss du dann trotzdem weiter blutverdünnende Medikamente nehmen????Frage weil du ja auch ein 90 fach erhöhtes Risiko hast,genau wie ich. LG Julia
|
|
linchen672
|
[5]
06.05.08, 19:10
Hallo,
meine Gerinnungsstörungen wurden erst nach der 2.FG diagnostiziert
Wenn ich das große Glück habe und wieder SS werde muß ich Fragmin P forte spritzen und kurzfristig zum Gerinnungsspezialisten um die genau Dosis festzulegen, und natüröich dann alle 3-4 Wochen zur Kontrolle.
Bei mir ist es fast unmöglich eine SS auszutragen und ein gesundes Kind zu bekommen ohne Heparin und engmaschiger Kontrolle.
LG

Tanja
|