hallo tanja

2873
[1] 19.11.08, 13:34

habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um mein zb. den führe ich seid 04.11 wo meine mens begonnen hat. ich kann die zeiten nicht so einhalten beim tempi messen da mein freund in schichten arbeitet und er davon nichts mitbekommen soll. nun muss ich ab und an auch erst aufstehen bevor ich messe. diese woche ist es sogar so, dass ich mich nochmal hinlege weil es sonst zu früh ist. meine messzeit ist immer gegen 7:00. ich schlafe also nochmal gut eine stunde bevor ich messe. weicht das dann viel ab? und ist die tempi dann höher wenn man vorher schonmal aufgestanden ist?
laut meinem zb hatte ich am 14.11 meinen es, da war der zervix auch durchsichtig wie rohes ei. und seid 3 tagen ist er flockig weiß. ist das ein gutes zeichen? meine tempi (wenn sie nicht verfälscht ist) liegt seid 4 tagen bei 36,4. am es-tag bei 35,9.
lg andrea

2873
[2] 19.11.08, 13:38

Zitat von 2873:habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um mein zb. den führe ich seid 04.11 wo meine mens begonnen hat. ich kann die zeiten nicht so einhalten beim tempi messen da mein freund in schichten arbeitet und er davon nichts mitbekommen soll. nun muss ich ab und an auch erst aufstehen bevor ich messe. diese woche ist es sogar so, dass ich mich nochmal hinlege weil es sonst zu früh ist. meine messzeit ist immer gegen 7:00. ich schlafe also nochmal gut eine stunde bevor ich messe. weicht das dann viel ab? und ist die tempi dann höher wenn man vorher schonmal aufgestanden ist?
laut meinem zb hatte ich am 14.11 meinen es, da war der zervix auch durchsichtig wie rohes ei. und seid 3 tagen ist er flockig weiß. ist das ein gutes zeichen? meine tempi (wenn sie nicht verfälscht ist) liegt seid 4 tagen bei 36,4. am es-tag bei 35,9.
lg andrea

muss mich verbessern. seid 5 tagen liegt tempi bei 36.4. habe heute aber auch mal 10min gemessen, da stieg sie sogar auf 36,7. habe dann nochmal 5min da war es wieder 36,4. es schwankte heut sehr. bin auch in der nacht zweimal aufgestanden.

linchen672
[3] 19.11.08, 21:24

Hallo Andrea,

optimal ist es nicht wenn Du vor dem Messen aufgestanden bist, das kann schon den Wert verfälschen auch wenn Du dann nochmal eine Stunde geschlafen hast. Bei jeder Frau wirkt sich das etwas anderst aus, Du solltest einfach beobachten wie die Tempi sich verhält an den Tage an denen Du aufgestanden bist zu den Tagen an denen Du nicht aufgestanden bist.
Der ZS in der 2. ZH ist meist flockig und weiß oder so gut wie nicht vorhanden. Das hat nichts zu bedeuten.
Deine Tempi in der 2.UH ist gut, sie sollte etwa 0,4 bis 0,5 Grad höher sein als am ES.
Einfach weiter messen und beobachten was passiert.

LG
Tanja

2873
[4] 20.11.08, 08:22

ich danke dir für deine antwort und werde einfach abwarten was passiert;-). aufjedenfall steigt meine tempi. heute war sie bei 36,6, ich hoffe es geht weiter so.

lg andrea