Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen !

sun80
[1] 31.01.09, 11:28

Hallo zusammen,

wir versuchen seit August 2005 schwanger zu werden. Habe bereits 2. IVF`s und 3 Kryo`s hinter mir. Bei einer vorsorglichen Thrombophilie-Diagnostik (aufgrund Familienanamnese) wurde festgestellt das ich eine heterozygote MTHFR-Mutation und leicht erhöhtes Homocystein habe. Musste daher auch schon immer Fragmin spritzen und Vit. B6 + B12 und 5mg Folsäure nehmen.

Da unsere Eizellen immer von guter Qualität waren aber sich nicht festbeissen wollen, wurde uns jetzt Blut abgenommen und nach Stuttgart zu Fr. Dr Reichel versandt zur genaueren Untersuchung.

So das wars soweit von mir. Freu mich schon mit Gleichgesinnten auszutauchschen.

Schönen Tag euch noch.

Grüßle Tanja (sun80)

linchen672
[2] 31.01.09, 16:48

Hallo Tanja,

schön das du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen.

Wenn du schon Fragmin gespritzt hast kann die MTHFR-Mutation nicht der Grund sein warum es nicht klappt mit dem SS werden. Den durch das Heparin müsste die dadurch entstehende schlechtere Durchblutung behoben sein und Durch die hochdosierten B-Vitamine dürfte einer Fehlbildung vorgebeugt sein und Dein Homocysteinspiegel gefallen sein.

Dr.Reichel-Fentz untersucht nicht nur die Gerinnung sondern auch die Immunologie und schickt einen Teil des Blutes weiter zur Chromosomenanalyse. Leider wartet man sehr lange auf das Ergebnis, bei uns waren es mehr als 14 Wochen.

Dir auch einen schönen Tag

LG
Tanja