Möchte mich vorstellen bei Euch

floeckchenshila
[1] 06.03.09, 21:13

Hallo,

also das meiste steht ja schon bei mir in der VK. Bin auch erlich gesagt so der Schreiber. Kann meine Gefühle oft schwer in Worte fallen.

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass es den Club gibt. Ich habe garnicht gewusst, dass es so viele Leidensgenossinnen gibt. Würde mich haber freuen wenn man sich hier austauschen kann.

Vielleicht kurz zu meiner Geschichte:

Mein Mann und ich üben jetzt seit ca. 7 Jahren. In der Zeit hatte ich ca. 6 FG( es ist traurig, aber so genau weiß ich das garnicht mehr, man nimmt es einfach irgendwann so hin. Nach der 3 FG wurde ich zu einem Transfusionmediziner überwiesen. Diagnose: Faktor V Leiden heterozygot. Also hieß es: Sobald ich schwanger bin Heparin spritzen und 1 Monat war ich dann auch wieder schwanger. Ich habe dann auch direkt Heparin gespritzt. Leider bin ich nur bis zum 8 Monat gekommen und habe unsere Lena-Chayenne Still Geboren durch einen vollständigen Plazentaabriss. Danach habe ich erneut wieder FG gehabt, aber leider hat es nur bis zur 8 Woche gereicht.

Im August 2008 wurde ich dann von meinem FA zur Uniklinik nach Bonn überweisen, da die auf mehrfache FG spezialisiert sind. Ich wurde ein halbes Jahr auf den Kopf gestellt. Aber leider ohne Ergebniss. Sonst ist alles in Ordnung.

Am Montag habe ich dann mein Abschlussgespräch gehabt. Frau Dr. van der Veen hat sich allles nochmals angeschaut und es wurde nochmals Blut abgenommen um die Gerinnungstörung nochmals unter die Lupe zu nehmen. Man sagte mir, man würde mich anrufen, wenn man etwas finden würde. Sollte dies nicht der Fall sein, soll ich halt wieder kommen, wenn ich wieder schwanger bin.

Tja, das heiß, die ganzen Untersuchungen waren für die Katz.

Naja, jetzt kann ich einfach nur darauf hoffen, dass es einfach irgendwann nochmals klappt.

Ich war diese Woche ziemlich down und habe meine Geschichte auch im Forum geschildet und man hat auch versucht mich zu trösten. Und das wann man mir geraten hat ist, ich soll in eine Kiwu-Klinik gehen.

Irgendwie reagiere ich aber auf diesen Rat Allergisch, weil ich mich einfach unverstanden fühle Naja vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich oder verstehe da was falsch. Was soll ich den bitte da? Mein FA hat mich extra dorthin überwiesen, weil dass die einzige Uni-Klinik ist die auch für KIWU zugelassen ist, die machen ja auch künstliche Befruchtungen, sind aber auch für mehrfache FG spezialisiert. Aber ich brauche keine künstliche Befruchtung brauche ich nicht, ich werde ja schwanger, bleibe es aber nicht. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und einen verlässlichen Es. Was soll den der Rat ich soll eventuell Clomi nehmen. Es gibt auch eine Gerinnungsambulanz, haber diese kommt eigentlich nur in Frage, wenn ich schwanger bin.
Naja, irgendwie ist es ja trotzdem super lieb, wenn man ein wenig Zuspruch bekommt, aber irgendwie fand ich die Ratschläge unpassend.

Liegt es an mir oder geht es euch teilweise genauso.

Jetzt habe ich genug gequatsch und hoffe, dass man hier einige Erfahrungen austauschen kann und gleichgesinnte findet.

LG

floeckchenshila

floeckchenshila
[2] 06.03.09, 21:15

Habe gerade gesehen, dass im Text viele Rechtschreibfehler wimmeln. Sorry, habe einfach drauf los geschrieben und zu schnell abgeschickt, hoffe aber, dass ihr mich trotzdem versteht.