Nach 2 FG - schwanger unter Clexan (Faktor V Leiden)

knutchen
[1] 30.05.08, 15:22

Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich in meinem 2. stimulierten Zyklus und mit der Einnahme von ASS 100 und ab ES Clexane erfolgreich schwanger geworden bin. Im August und im Januar hatte ich leider eine FG. Bis dato wurde gar nichts unternommen, weder etwas für meine GKS, noch für die Gerinnungsstörung. Ich habe mir daraufhin einen auf Kiwu spezialisierten FA gesucht. Der hat um alles genau medikamentös behandeln zu können einen stimulierten Zyklus vorgschlagen. Im Monat zuvor hatten wir es ohne Clexane versucht, zwar war der SST positiv, doch leider hatte ich einen Frühabort. Aus Sicht meines FA ein Einnistungsproblem durch die Gerinnungsstörung. Daher haben wir ab ES Clexane gespritzt. In der 6. SSW hatte ich kurz Blutungen und nehme nun außer Utrogest, und Estradiol noch 2x/Woche Progesterondepot Spritzen. Dieses mal hat bei 5+6 (6.SSW) sogar schon das Herzchen geschlagen. Heute war ich bei der Kontrolle 8.SSW und der kleine Mitbewohner/in ist schon 14mm. Alles i.O.. #huepf#huepf#huepf Bei den letzten beiden FG sind wir nie bis zum Herzschlag gekommen. Ich hoffe es läuft weiterhin so positiv und wünsche mir, dass meine Ängste etwas nachlassen. Ab nächste Woche gehe ich auch wieder zusätzlich in die Gerinnungsambulanz.

Euch Allen ganz viel Glück und ein schönes WE
knutchen mit #ei 8.SSW

belala
[2] 30.05.08, 20:02

Hallo knutchen,

ich drücke euch ganz fest die Daumen#freu

mimi3011
[3] 30.05.08, 22:10

Hallo Knutchen,

möchte auch gerne Dir meine Daumen ausleihen, dass es diesmal klappt.#freu

Welche Gerinnungsstörung hast du denn?

Ich nehme ja auch ASS und frage mich immer ab wann man dann auch noch Clexane dazu spritzen muss. Habe nämlich auch ganz schön Bammel vor einer FG. Habe jetzt auch noch mal einen Termin im Labor zur Kontrolle/Beratung. Vielleicht sollte ich es mit Clexane auch mal "probieren".

Grüßle und Alles Gute#klee
Sonja

knutchen
[4] 31.05.08, 00:52

Hallo,
ich habe das Faktor V Leiden. Frag doch mal Deinen FA oder eine Gerinnungsambulanz was sie davon halten? Wobei beim letzten Mal hatte mir die Gerinnungsambulanz geraten, erstmal zu warten wie der D-Dimer ansteigt und daher alle 2 Wochen das Blut zu kontrollieren. Doch leider ist es ja dazu nicht gekommen.

LG und viel Glück
knutchen