|
katlen
|
[1]
22.04.08, 21:51
Ich fange mal einfach an:
Also wir sind eine Patchworkfamilie, meinen Sohn 7 fast 8 habe ich aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe gebracht.
Für uns war es auch nie ein Thema noch ein Kind zu bekommen, da mein Mann so gut mit dem großen ausgekommen ist und ihn als sein eigenes Kind angesehen hat.
Aber dann im November 2005 kündigte sich doch noch einmal Nachwuchs bei uns an, und so kam im Juni 2006 unsere gemeinsame Tochter auf die Welt.
Der große war erst total begeistert, aber nachdem er merkte das so ein Baby viel (und wenn ich viel schreibe meine ich es auch so ) schreit und noch mehr arbeit macht, war die Freude sehr schnell verfolgen und die Eifersucht kroch langsam hoch.
Die ersten 10 monate waren für unseren großen wirklich nicht einfach, zumal er ja immer daran gewöhnt gewesen ist die nummer 1 zu sein.
Mittlerweile sind die beiden wie Katz und Maus, sie lieben sich und streiten sich in regelmäßigen abständen. Vor allem um Autos, denn danach sind beide total verrückt und keiner gibt nach 
Mann merkt schon das die beiden 6 Jahre trennen, aber ganz ehrlich ich möchte die zeit die ich mit meinem Sohn hatte, als er klein war nicht missen, und ich hätte nichts anders gemacht. Ich habe zwei Wunderbare Kinder auf die ich unheimlich stolz bin und die ich für nichts auf der Welt wieder hergeben würde
|
|
katlen
|
[2]
22.04.08, 21:52
Zitat von ostsonne:hallo katlen, da ich gerade beim durchstöbern bin, bin ich zufällig auf euren club gestoßen. da will ich mich mal schnell einordnen hier 
meine drei kinder sind dieses jahr 2,7 und 17 jahre.
ich muß sagen, das wir es nicht hätten besser machen können ! die drei lieben sich, so wie es sein soll. 
meine große, tina, lernt jetzt sogar erzieherin, inspiriert durch ihre geschwister. sie sittet gern baby und ich bin mächtig stolz auf sie.
meine mittlerste, lisa, kommt dieses jahr in die schule. sie ist ein ganz fleißiges lischen, hilft mir, papa oder oma von ganz alleine, ohne das ich was sagen muß. sie hängt sehr an ihrer großen schwester und kommt auch gut mit ihrem kleinen bruder aus. das liegt wohl auch daran, das sie endlich jemand hat, den man mal rum kommandieren kann 
nee, also das klappt schon. ich kann mich nicht beschweren.
ich stelle es mir schlimmer vor, kinder in kurzen abständen zu haben. das würde mich nerven, sag ich ehrlich.
und unser kronprinz, louis, der hahn im korb....naja. der wird sicher mal etwas verhätschelt sein, zumindest vom papa. er wollte immer einen nachfolger und hat nun das glück gehabt, das unsere "letzte planung" ein junge geworden ist. darauf ist er mächtig stolz !
nun ist aber schluß mit kindern. ich hab mich sterilisieren lassen. jetzt warte ich auf die enkel, die man dann immer wieder abgeben kann 
LG
ostsonne
|
|
lisamarie
|
[3]
23.04.08, 08:16
Dann mach ich mal weiter 
Meine große Tochter stammt aus meiner 1. Ehe, die bereits kaputt ging als sie 2.5 Jahre alt war.
vor 4 Jahren lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen und wir beschlossen, es noch einmal mit einem weiteren Kind zu versuchen.
Nach 11 Monaten war es dann soweit und die Große war alles andere als begeistert, wie sie uns später erst erzählte. Aber als die Kleine dann da war, war jede Sorge vergessen. Sie liebt ihre kleine Schwester abgöttisch und wenn ich versuche die Kleine zu erziehen, schlägt sie sich sofort auf ihre Seite. Sie freut sich jetzt schon, sie später einladen zu können, wenn sie dann mal Geld verdient und die Kleine in der Pubertät ist. Die 12 Jahre Altersunterschied sind irgendwie toll, ich genieße das und die Große hilft mir auch sehr häufig.
Bin stolz auf meine beiden Mädels, die auch ich niemals mehr wieder hergeben würde.
|
|
bobberla345
|
[4]
23.04.08, 11:29
Und nun ich
also ich habe 2 Kinder aus erster Ehe. Junge 15 und Mädel 10 Jahre.
Die Ehe hielt 7Jahre und nach langer langer trennungszeit wurde ich endlich geschieden.
Meinen jetzigen Mann lernte ich vor 4 Jahren kennen und wir sind seit fast 2 Jahren verheiratet. Mein großer sohn lebt seit knapp 2 jahren bei seinem vater, was für mich nicht sehr einfach war aber mittlerweile führen wir wieder eine gute Mutter-Sohn Beziehung.
Unser jetziger Kinderwunsch hat auch 2 jahre auf sich warten lassen. Ich werde nach 10 jahren pause(ich nenne es immer 100jahren) wieder Mama und wir freuen uns riesig darauf. Mein Mann hat nämlich leider noch keine Kinder
Sicher wird es am Anfang nicht leicht werden aber ich denke wir schaffen das schon
meine beiden großen freuen sich schon sehr aufs und sind fleisig am namen aussuchen
LG sonja die gerne mehr erzählt bei Interesse
|
|
lisamarie
|
[5]
23.04.08, 12:52
Liebe Sonja 
das ist ja toll, dass du nun auch hier bist 
Gibt ja doch so einige Mama´s die Kinder mit großen Altersunterschieden haben 
Paß gut auf dich auf 
lg Lisamarie
|
|
moppet35
|
[6]
23.04.08, 12:53
Ok dann will ich auch mal!
Mein name ist Claudia, ich bin 35 Jahre alt und habe einen 11jährigen sohn aus 1. Ehe,auf den ich mächtig stolz bin!!!
Ich war 8 jahre mit dem Vater zusammen und seit der Trennung vor fast 5 Jahren verstehen wir uns viel besser! Was mich sehr freut! Können uns mit unseren neuen Partnern an einen tisch setzen und verstehen uns alle recht gut!
Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Freund und nun erwarten wir ein 
Freuen uns alle sehr und ich hoffe das wir das alles unter einen hut bekommen und eine glückliche Familie bleiben!
So ich denke das es das im groben war! Wenn jemand mehr wissen??? Schreibt ruhig, freue mich immer über Nachrichten!
Lg Claudia
|
|
jule32
|
[7]
23.04.08, 14:29
Hallo!
Bin nach langem suchen auf diesen Club gestossen!!
Ich heisse Katrin, bin 32 jahre alt und habe mit meinem Mann einen noch 6 Jahre alten Sohn. im Juli soll sein Schwesterchen auf die Welt kommen und wenn sie pünktlich kommt wird er etwa 2 Wochen später 7. Am 11.8. kommt er dann in die Schule. Bin mal gespannt wie das alles klappt. Mein Sohn freut sich im Moment sehr auf den Nachwuchs, auch wenn er lieber ein Brüderchen hätte. Aber mit Umtausch ist da ja nix!! Lach!! Ich denke er wird ein super GROSSER BRUDER sein.
Im Moment fällt mir nix mehr ein. 
LG Katrin
|
|
zelline
|
[8]
23.04.08, 15:39
Hallo,
na dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Ute, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder. Sarah ist nun schon 10 Jahre und Malte 2.
Also die Liebe unserer Großen zu ihrem kleinen Bruder hielt sich anfangs doch sehr in Grenzen. Sarah war 8 Jahre lang der "Star" in der Familie und im Freundeskreis ... und dann kommt da so ein kleiner "Stinker" (O-Ton Sarah ...- und diese Bezeichnung für ihren kleinen Bruder ist noch human )! Manchmal war es in der ersten Zeit doch ganz schön nervenaufreibend mit ihren Eifersuchtszicken, obwohl sie mir auch echt leid tat, da ich sie ja gut verstehen konnte. Ich stand da immer irgendwie zwischen 2 Stühlen.
Mittlerweile hat sich das Blatt jedoch gewendet. Sie hat gemerkt, dass sich durch die Geburt ihres Bruders ja nichts an unserer Liebe zu ihr geändert hat. Und seit dem ihr Bruder sie immer öfter regelrecht "anschmachtet" und ihr sagt" hab Sarah bieb!", ist auch das letzte Eis bei ihr gebrochen. Ihre alte Selbstsicherheit ist wieder da - eigentlich Zeit zum Aufatmen - wenn da die beginnende Pubertät nicht wär- die ersten Anzeichen sind schon da; grad noch hatte sie gute Laune, genau so schnell aber schlechte Laune und sie blockiert stundenlang den großen Spiegel!  . Naja, das werden wir auch gemeinsam durchstehen.
So, genug gejammert. Ich geh jetzt mit den Kids noch mal raus in die Sonne. Die strahlt bei uns so schön
Euch allen noch einen schönen Tag
wünscht Euch Ute
|
|
majoka
|
[9]
23.04.08, 17:07
Ja, dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Marleen, bin (noch 6 Tage lang ) 30 Jahre alt und habe einen 10 Jährigen Sohn der im Mai 11 Jahre alt wird. Die ersten 8 Jahre habe ich ihn allein erzogen, seit ca. 2 Jahren wohnen wir mit meinem neuen Partner zusammen und im September erwarte ich eine kleine Tochter. 
Johannes weiß noch nicht so recht ob er sich auf seine Schwester freut, aber er ist ganz froh, dass es "wenigstens ein Mädchen" ist. Ich vermute ein Bruder hätte vielleicht zu viel Konkurenz für ihn bedeutet? Hoffentlich bleibt es bei dem Outing 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für ihn nicht ganz einfach ist. Er war am Anfang auch etwas Eifersüchtig als mein Partner dazu kam und nun kommt wieder viel neues auf ihn zu: Der Wechsel zur weiterführenden Schule und im Anschluss sofort das Geschwisterchen. Aber ich denke, wenn das Baby erstmal da ist, wird er ein toller großer Bruder.
Lieben Gruß Marleen
|
|
kinderreich
|
[10]
24.04.08, 15:55
Hallo Lisamarie!
Meine älteste Tochter heißt auch Lisa-Marie und wird von allen auch so angesprochen!
Grüßle Gaby
|
|
lisamarie
|
[11]
24.04.08, 21:02
Hallo Kinderreich 
schöner Name, aber ich muss gestehen das mein realer Name eigentlich Nicole ist und ich eigentlich unsere Kleine so nennen wollte, allerdings sind wir dann doch irgendwie auf Celina gekommen, da die Große auch mit C anfängt 
lg Nicole
|
|
kinderreich
|
[12]
24.04.08, 21:40
Ist ja lustig. Meine Freundin wollte ihr Kind auch Lisa-Marie nennen, wurde dann aber eine Marie-Sophie!
Gruß Gaby
|