Urlaub, schafft ihr es allen Kindern gerecht zu werden?

katlen
[1] 24.04.08, 08:41

Hallo alle zusammen!#sonne

Wir standen vor kurzem wieder vor der alles entscheidenden Frage : "Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen?"

Da wir ja nun nur noch in den Schulfereien verreisen können und das wie jeder weiß nicht wirklich billig ist haben wir uns mehrere Alternativen ausgesucht.

a) Spanien im Familienclub
b) Nordsee Pension
c) Ostsee Ferienwohnung

Klar, Spanien wäre für den großen das Paradies gewesen, mit Miniclub, Kinderbetreuung,andere Kinder u.s.w., aber für die kleine wäre das noch nichts gewesen, da sie ja noch keine 2 jahre alt ist.

Nur in eine Pension nach Holland haben wir ganz schnell ausgeschlossen. Kinder machen nun mal krach und sind halt etwas lauter, außerdem fehlte uns das Angebot der Mittag/Abendverköstigung, zumindest eine davon hätte man mit einem kleinen und einem großen Kind ja doch mal gerne, oder?

Und so ist unsere Wahl dieses Jahr auf die Ferienwohnung an der Ostseee gefallen. Dort hat jeder sein eigenes Zimmer, wir haben eine Küche ein Wohnzimmer und einen riesen Balkon, und wir sind nur 300 m von der Ostsee weg. Vor der Tür ist ein Spielplatz für kleine und große Kinder und für unseren großen finden fast täglich veranstaltungen statt an denen er teilnehmen kann. Und unsere kleine ist im moment noch mit Eimer, Schaufel und Sand wenig anspruchsvoll.
Das einzige was wir dort nicht haben ist die 100% Sonnengarantie, aber wenn man großen deutschen Zeitungen glauben darft brauchen wir uns auch darum keine Sorgen machen, denn wir bekommen ja den JAHRHUNDERTSOMMER!!#sonne#sonne#sonne

Katlen#freu

ostsonne
[2] 24.04.08, 16:13

wo seid ihr denn da ?.....ach übrigens...ich arbeite im reisebüro. also wenn mal wieder bedarf besteht ;-)

lg
anja

katlen
[3] 24.04.08, 21:32

Hallo Anja,

wir fahren auf die "riesige Insel Poel, 20km von Wismar entfernt.
Und wo geht euer Urlaub hin, du sitz ja praktisch an der Quelle :-)

LG Katja

saskia73
[4] 25.04.08, 06:52

Guten Morgähn,

bisher machten wir immer Urlaub auf dem Campingplatz.

Die Kinder ob groß oder klein können toben. Meist gibt es sehr schnell Anschluss mit anderen Kindern und somit sind Großen "versorgt".

In diesem Jahr können wir nicht in den Urlaub fahren, da wir ein Haus kaufen und im Umbaustress sein werden. Naja Geld bleibt sicherlich auch keins über :-p.

LG Saskia

kinderreich
[5] 25.04.08, 16:04

Hi Saskia!
Du bist nicht allein! Wir fahren dieses Jahr auch nicht in Urlaub.
Mein Sohn hat gerade den Führerschein gemacht. Jetzt hat meine Tochter angefangen!
Sohnemann bekommt im Sommer ein Auto und meine Tochter fliegt führ 6 Wochen wieder in die USA! Also bleiben wir auf der Strecke#schmoll. Aber dafür gehen wir alle in den Weihnachtsferien in die Türkei. Wenigsten ein Lichtblick!
Gruß Gaby

katlen
[6] 25.04.08, 19:43

@kinderreich und saskia73:

Ich wünsche euch einen super Sommer, wir bleiben ja auch in Deutschland. Dafür regnet es in Spanien, Italien und Griechenland wenn wir uns hier in der Sonne ahlen, wetten :-) Diesmal wird es genau anders rum sein, die die wegfliegen haben den Miesepeter gezogen und wir sind die Glückspilze.

Ok, wahrscheinlich ist es wie jedes Jahr, bis zu den Sommerferien ist ein Bombenwetter und danach 6 Wochen Regen. aber träumen darf man ja noch ,stimmts#sonne

ostsonne
[7] 26.04.08, 10:52

och, das wissen wir heute noch nicht.;-) mein mann ist selbstständig, da können wir nicht groß planen. das wird dann spontan entschieden. mal schaun, was das büro dann so hergibt #huepf ich denke aber, das es nichts dolles wird dieses jahr, weil louis ja noch keine 2 jahre ist, da wollen wir nicht so weit weg. ostsee würde mir auch gefallen, aber das würde ich ungern so weit im voraus buchen wegen dem wetter. na mal schaun. dieses jahr können wir ja noch vor den ferien fahren, nächstes jahr müssen wir die ferientermine nehmen #schmoll

lg
anja