Ich werde euch verlassen!

carlinia
[1] 25.11.09, 15:38

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht mehr sagen, das ich glücklich verheiratet bin. #schmoll
Bei uns stimmt die Chemie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Leider!!!
Wir hatten am 22ten unseren siebten Hochzeitstag, der leider alles andere als schön war. #schmoll
Ich habe schon öfter über eine Trennung nachgedacht, aber immer gehofft das es eventuell wieder besser wird. Leider ist dem nicht so. #gruebel Mir kommt der Gedanke einer Trennung immer öfter! #heul
Eigentlich habe ich wahnsinnige Angst vor diesem Schritt! Angst davor, es allein mit zwei Kindern nicht zu schaffen. Angst davor, nicht um die Liebe gekämpft zu haben.
Denn das hab ich nicht, weil wir nie die Zeit dazu gefunden haben. Ständig ging es nur um die Kinder, seine Arbeit, sein Fußball und seine Familie! Ich bin auf seinem Weg irgendwo liegen geblieben. #schmoll
Er ist eigentlich ein guter Ehemann! Er trinkt nicht, er raucht und säuft nicht, er geht arbeiten, er schlägt nicht, er tut alles für die Kinder, er schimpft nicht wenn ich mal zuviel Kohle ausgebe, er nimmt es hin das ich nicht so oft Sex haben möchte #hicks, er meckert nicht das ich 30 kilo zugenommen habe #hicks nachdem wir uns kennen gelernt haben.
Ich könnte noch soviel gutes über ihn schreiben!
Aber wie gesagt, ich war immer nur die, die ihm den Rücken frei gehalten hat, damit er seine Ziele erreichen kann. Ich habe meine Familie und Freunde in meiner Heimatstadt zurück gelassen ihm zuliebe, ich habe meinen Job aufgegeben um für unsere Kinder da zu sein, ich habe meine schlanke Figur verloren und schaffe es aus eigener Kraft nicht zurück, ich habe immer Verständnis für seine Familie und sage niemals nein.

Ich kann es auch einfach nicht zulassen, wenn er mich in den Arm nehmen möchte oder mir einfach einen Begrüßungs oder Abschiedskuss geben möchte. Ich ekel mich nicht vor ihm, es ist einfach eine Art ablehnung. Ich möchte es gerne zulassen aber es geht einfach nicht. #gruebel

Es geht nicht mehr, ich fühle mich in dieser Beziehung gefangen. Ich weiß nicht mehr weiter. Denn eigentlich will ich diese Beziehung nicht aufgeben, doch weiß ich nicht was ich bzw. er daran ändern kann. #heul

Seit ihr denn noch alle glücklich verheiratet? Habt ihr auch mal solche Tiefs oder seit ihr mal in einer früheren Beziehung gescheitert? Villeicht weiß ja jemand einen Rat. #hicks

Lg Andrea die, die Hoffnung schon aufgegeben hat. #schmoll

lilly77
[2] 03.12.09, 11:38

Hallo Andrea!

Ich bin nach wie vor sehr glücklich verheiratet! Auch nach 7 Jahren! Deine Geschichte hat mich berührt, doch ich weiß nicht, wie ich es deuten soll! Ich bin der Meinung, dass Dein Mann und Du vielleicht erstmal eine Eheberatungsstelle aufsuchen solltet, bevor Ihr über eine endgültige Trennung nachdenkt. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in jeder Ehe oder Beziehung den Punkt gibt, das Einer denkt, er hat alles aufgegeben und dem anderen den Rücken freigehalten hat und selber auf der Strecke geblieben ist! Aber kann es nicht auch sein, dass Du unzufreieden bist mit Dir und Deiner Situation und das auf Deinen Mann und Deine Ehe überträgst? Denke mal darüber nach, bitte! Vielleicht solltest Du Dich auch mal wieder ein bißchen besser um Dich selbst kümmern, Dir etwas suchen, was Dir Spaß macht ( Sport, Arbeit...) und dann wirst Du sehen, dass es Dir und somit auch Deiner Ehe wieder besser gehen wird! Übrigens EHE bzw. Verheiratet sein bedeutet nicht sich selbst aufgeben und so zu leben, wie andere es möchten oder erwarten!

Alles Gute für Dich & Deine Familie, Silke