Tagesmutter?

timber
[1] 26.02.09, 13:39

Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat eigentlich eine Tagesmutter und was bezahlt ihr?
Adina ist noch bei der Tamu, wir zahlen 4 EUR pro Stunde, jetzt wird sie aber auf 4,50 EUR erhöhen. Durch den Umzug kann ich unsere Gabi leider für Leandra nicht behalten... :-(
Nun muss ich eine neue suchen. Über das Jugendamt Langenhagen ist es etwas schwieriger, weil wir ja noch nicht in Lgh wohnen... #kratz
Hat jemand eine Idee, wie ich eine zuverlässige Tamu finde, die auch Säuglinge (ab 6 Monaten) aufnimmt?
Danke und liebe Grüße
Anja

zagora
[2] 26.02.09, 19:44

hi,
wir haben auch beim JA geschaut und nun macht es vielleicht doh eine nachbarin. für ca. 3€ pro Std.
lg

hedele
[3] 26.02.09, 21:38

Ich bin ja auch Tagesmutter und nehme 3 Euro

Übers JA kannst du Tamus finden oder auch über Internet: www.bambino.de, www.tagesmutter.de usw.

kuschelmauz83
[4] 27.02.09, 09:34

Zitat von zagora:hi,
wir haben auch beim JA geschaut und nun macht es vielleicht doh eine nachbarin. für ca. 3€ pro Std.
lg

Nachbarin? Das wär ja praktisch! Die wo Kari auch ab und zu ist?

timber
[5] 27.02.09, 10:02

Zitat von kuschelmauz83:Zitat von zagora:hi,
lg

Nachbarin? Das wär ja praktisch! Die wo Kari auch ab und zu ist?

Ja, das wäre eine nette Möglichkeit, aber ziehen leider komplett neu in das Gebiet. Natürlich kenne ich die Nachbarn nicht so gut, nur vom Sehen halt... Jetzt wenn das Wetter wird, muss ich einfach dort mal auf den Spielplatz gehen.

meraluna1975
[6] 27.02.09, 11:31

mein Kleiner ist bei einer Tagesmutter, diese habe ich über die Interessengemeinschaft Tagesmütter, am Lister Platz, gefunden.

Dort zahle ich etwa 3,50 pro Stunde. Wir haben eine Pauschale ausgemacht.

Ab April werde ich selber als Tagesmutter arbeiten und höchstens 3.- pro Stunde nehmen. Allerdings wohne ich in Bothfeld. Wenn du in Lgh wohnst, solltest du auch dort schauen.

Die Tante einer Freundin arbeitet in Lgh als tamu, fällt mir gerade ein. Kann ja mal nachfragen, ob dort noch Plätze sind!

timber
[7] 27.02.09, 12:08

Zitat von meraluna1975:mein Kleiner ist bei einer Tagesmutter, diese habe ich über die Interessengemeinschaft Tagesmütter, am Lister Platz, gefunden.

Dort zahle ich etwa 3,50 pro Stunde. Wir haben eine Pauschale ausgemacht.

Ab April werde ich selber als Tagesmutter arbeiten und höchstens 3.- pro Stunde nehmen. Allerdings wohne ich in Bothfeld. Wenn du in Lgh wohnst, solltest du auch dort schauen.

Die Tante einer Freundin arbeitet in Lgh als tamu, fällt mir gerade ein. Kann ja mal nachfragen, ob dort noch Plätze sind!

Danke für die liebe Antwort! Die Interessengemeinschaft Tagesmütter vermittelt nur in Hannover Stadt... Na ja, vielleicht sollte ich es mal mit Vinnhorst versuchen (wir werden nach Schulenburg ziehen). Es wäre super lieb, wenn du die Tante deiner Freundin fragen würdest #liebdrueck, vielleicht kennt sie ggf. auch noch andere Tagesmütter in Langenhagen, oft kommt man so per Mundpropaganda weiter.... Du kannst mir auch gerne eine persönliche Nahcricht schicken.
Falls ich absolut niemanden finde, würde ich eventuell noch einmal auf dich zukommen... aber lieber wäre es mir natürlich dichter am Wohnort. Ich werde auch voraussichtlich in Lgh arbeiten... Das alles wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden... Aber jeden Fall schon einmal #danke

zagora
[8] 27.02.09, 20:56

@ Kuschelmauz
ja wenn jens den job bekommet oder einen anderen mach sie vermutlich TM, sie wäre halt auch Schicht flexiebel und die Chemie stimmt.

@
Mera
dich hätte ich ja auch gerne als TM, da wäre ich mir sicher das meine Motte keine Schokolade oder so bekommt;-) aber du hast ja leider die #katze#katze #heul wo bei Karina die bestimmt cool findet nur die Mami nicht (Allergie)

timber
[9] 22.03.09, 20:40

So, nun habe ich über eine online Tagesmutterbörse eine tolle Tamu gefunden. Sie ist sehr flexibel und ist mir sehr sympathisch.
Das nimmt mir viel Druck!
LG Anja

zagora
[10] 23.03.09, 08:04

das ist ja super!
Wie heißt diese online Börse?