Eure Lieblingsplaetze in Hannover

pati_78
[1] 21.04.08, 17:39

Hi!
Habt ihr Plaetze, evtl. Geheimtipps, wo ihr euch gerne aufhaltet, oder wo ihr einfach hingeht.
Was ist denn eure TOP 10, meinetwegen auch die TOP 5?

Jetzt abgesehen von Ausgehtipps (darueber koennte man evtl. eine neue Diskussion eroeffnen) gehen wir gerne:

- in den ZOO
- einfach mal in die Stadt
- Strandleben (in Linden Nord) - sehr genial

jules1971
[2] 21.04.08, 19:11

Hallo,

seit November habe ich einen Südbalkon mit Zugang zum Garten ... DAS wird wohl in diesem Sommer unser Lieblingsplatz werden.
Im Zoo war ich schon ewig nicht mehr, aber jetzt als Neu-Mutter steht natürlich eine Zoo-Jahreskarte auf dem Plan ... Emma zahlt ja noch keinen Eintritt.

Ansonsten:
1. diverse Cafes in der Stadt, besonders gerne das "Cafe Konrad" in der Altstadt
2. seit vielen, vielen Jahren immer wieder gerne die Lister Meile rauf- und runtergehen (früher gerne auch die Limmerstraße, aber aus Linden bin ich ja geflüchtet, wird leider immer schlimmer dort, dafür holt die Deisterstraße auf)
3. Bult mit dem Hund
4. Eilenriede (der Teil um den Lister Turm bis vorne zum Emmichplatz)
5. Zooviertel
6. Büchereien, speziell die im Freizeitheim Linden (das einzige, was ich sehr an meinem alten Stadtteil Linden-Nord vermisse)
7. die hannöverschen Museen
8. Maschsee und Ricklinger Teiche
9. Mein Stadtteil: Kirchrode
10. HANNOVER;-)

Gruß,
Julia

kuschelmauz83
[3] 21.04.08, 19:14

Na mal sehen wieviele ich zusammen bekomme:

TOP 1 definitiv:

- Schützenfest Hannover im Sommer - die Nächte im Herrenhäuser Festzelt

hm - und dann, nicht in unmittelbarer Reihenfolge:

- das Eiscafe am Vahrenheider Markt - Rieseneis für kleines Geld und soo lecker#mampf
- Maschsee bei Sonnenunter- oder Aufgang ;-)
- das Panorama Cafe oben bei Karstadt, kann man toll mit nem Stadtbummel verbinden
- die blühenden Herrenhäuser Gärten - sehr schön
- mit den Hunden #hund spazieren gehen im Mecklenheider Forst, Silbersee oder der Eilenriede
- der Tiergarten (freier Eintritt!#pro)

mehr fällt mir grad nicht ein, bin gespannt was noch so kommt!

LG Anni

jules1971
[4] 21.04.08, 22:58

Das Eiscafe am Vahrenheider Markt ist toll ... ganz finstere Ecke, aber die Eisbecher sind unschlagbar #mampf

meraluna1975
[5] 22.04.08, 16:35

Ich wohne ja erst seit 2006 in Hannover, daher habe ich noch nicht alle Eckchen entdeckt, hier aber einige meiner Lieblingsplätze:

- Der Zoo ( mit Jahreskarte ein echtes Schnäppchen!)
- Tierpark (kostenlos und nette Abwechslung)
- Der Biergarten am Lister Turm (lecker Essen und ein Spielplatz für die kleinen Rabauken)
- Eilenriede samt Wakitu
- der Spielplatz am Bothfelder Anger (ist direkt vor meiner Tür, daher...)
- Spazieren am Mittellandkanal
- Lister Meile

chrissi1983
[6] 22.04.08, 21:05

Hallo :)

Also...

1. unser Garten (am WE erst neu gemacht...ich hoffe den Nachbarn gefällts)
2. am Fluss entlang (wohne in Limmer an der Leine(???))
3. im Unipark
4. am Altwarmbüchner See

Chrissi, die leider nicht so viel Zeit hat woanders als in der Uni zu sein

limpbizkit1977
[7] 22.04.08, 21:13

Huhu,

wir gehen gerne

~ in den Zoo

~ auf den Wakitu Spielplatz ( wenn wir ihn denn mal finden :-) hehe, haben uns nämlich schonmal arg verlaufen #hicks )

~ ins Stadion

~ zum Maschsee

~ zum Frühlings / Schützen / Oktoberfest

Liebe Grüße Melli+Maja*27.07.05#herzlich

schokobine
[8] 22.04.08, 22:06

Ist das immer noch so?
Bin bis 1988 zur Herschelschule gegangen und oft dort im Eiscafé gewesen. Das war damals schon DER Geheimtipp! #mampf
Seitdem war ich - glaube ich - auch nie wieder da... Vielleicht sollte ich da mal wieder schlemmen gehen und in alten Erinnerungen schwelgen #schein

LG Sabine

P.S. Du hast recht, die Gegend da ist echt finster.... #schwitz;-)

schokobine
[9] 22.04.08, 22:09

Oops, sorry #hicks Ich dachte, man kann hier auch direkt auf Beiträge antworten - aber das geht wohl nicht... #schein
Also meine Antwort war an jules1971 (Beitrag 4) gerichtet...

schokobine
[10] 22.04.08, 22:15

Hallo,

eine TOP 10 - oder 5-Liste habe ich nicht unbedingt, aber wir sind sehr oft im Zoo anzutreffen (der definitiv schönste in ganz Deutschland!). Außerdem lieben wir im Sommer den Biergarten auf dem Lindener Berg - da könnt ich glatt den Sommer über wohnen #schein

Linden ist generell ein nettes Pflaster - das "Bohemian Life" dort gefällt mir - als regelmäßige "Besucherin" sehr gut. Selbst dort leben möchte ich allerdings nicht unbedingt... Ich weiss mein ruhiges Vorstadt-Fleckchen durchaus zu schätzen ;-)

Pati, was genau meinst du mit Strandleben? Die Strandbar, da wo Leine und Ihme zusammenfließen?

LG Sabine

123ninni
[11] 22.04.08, 22:24

Hallo,

ich gehe gern am Silbersee spazieren oder bei uns in Bothfeld, am Kanal ist es echt super schön (leider momentan mit vielen kleinen fliegenden Tierchen zu teilen).
Der Tiergarten ist schön oder die Leinemasch, wers morbid mag kann auf dem Engesohder Friedhof wunderschöne Grabmale finden, als wir noch ohne Kind waren war das Lister Bad im Sommer vor der Arbeit oft ein toller Ort, ....
Die öfter erwähnte Eisdiele ist übrigens wirklich einen Besuch wert;-)

LG Ninni

jules1971
[12] 22.04.08, 22:46

Zitat von schokobine:Ist das immer noch so?
Bin bis 1988 zur Herschelschule gegangen und oft dort im Eiscafé gewesen. Das war damals schon DER Geheimtipp! #mampf
Seitdem war ich - glaube ich - auch nie wieder da... Vielleicht sollte ich da mal wieder schlemmen gehen und in alten Erinnerungen schwelgen #schein

LG Sabine

P.S. Du hast recht, die Gegend da ist echt finster.... #schwitz;-)

Hi,
ich bin auch schon ewig nicht mehr da gewesen, aber jetzt, wo der Frühling Einzug gehalten hat, wäre es ja mal wieder ein Besuch wert ... wenn auch nicht förderlich für die Bikini-Figur;-)
Gruß,
Julia

P.S. Ja, Pati meinte die Strandbar, an der Ihme/Leine.

schwarzesetwas
[13] 26.04.08, 20:09

Hallo zusammen!

(Bin grad neu hier... :-))

Also meine Top5 von Hannover:

1. Strandleben in Linden-Nord (ist der größte Sandkasten hier!)
2. Notre Dame (direkt an der Limmerstraße)
3. Capitol zur New Wave Night (jaa, ist nicht wirklich nen Platz... ;-))
4. Unser Balkon, insbesondere zum Sonnenuntergang
5. Georgengarten

Lg,
Sandra

deirdre
[14] 30.04.08, 10:38

Im Sommer ist mein absoluter Top-Favorit das Annabad.

Der Zoo ist auch Klasse, vor allem mit Jahreskarte lässt sich der Spielplatz besonders gut geniessen.

glu
[15] 24.07.08, 20:03

1. Altstadt (Leineufer)
2. City
3. Stadion
4. Maschsee
5. Limmer Schleuse
6. Herrenhäuser Gärten
7. Linden-Nord
8. Lister Meile
9. Zoo
10. In einer Filiale von Gelato OK