Tagesmutter??

katimaus03
[1] 09.02.09, 11:19

Hallo liebe Mitglieder!
Eigentlich wollte ich drei Jahre bei meinem Sohn zu Hause bleiben-wie gesagt eigentlich. Aus niederen Beweggründen (Geld!) werde ich nun doch schon mitarbeiten müssen und habe auch gleich eine tolle Stelle in Aussicht. Weil anders geplant, habe ich aber keine Ahnung was der Betreuungsmarkt so hergibt!
Wer mag seine Erfahrungen mit mir teilen?
Mein kleiner Engel ist jetzt 18 Monate und mag gerne andere Kinder. Wir sind viel draußen und spielen, gehen spazieren.
Da ich sehr flexible Zeiten brauche kommt wohl eher eine Tagesmutter in Frage...
Kennt jemand eine gute Tagesmutti? (Empfehlungen sind immer besser!)
Oder jemand hier, der selber eine ist?
Wir kommen aus Bemerode, Kronsberg-sind aber mobil sprich Anderten, Kirchrode, aber auch Groß-Buchholz sind ok.
Was bezahlt man da denn so?
Welche Zeugnisse sollte eine TM vorweisen?
Eingewöhnungszeiten sind klar, werden aber am besten vom Kind abhänig gemacht?!
Was passiert mit der Betreuung während Urlaub/Krankheit etc?
Bitte keine Foren empfehlen, ich habe schon geschaut, die verlangen einen Monatsbeitrag und ich habe leider auch nicht soviel Zeit, mein potenzieller AG braucht mich am besten gestern....
Für Eure Ideen, Erfahrungen und Mithilfe wäre ich so dankbar!!
Liebe Grüße Eure Katimaus

schwarzesetwas
[2] 20.02.10, 22:45

Hallo!

Bin selbst (fast) Tagesmutter. Warte noch auf meine Pflegeerlaubnis...

Empfehle Dir zum FamilienService Büro in der Kurt-Schuhmacher-Straße zu gehen. Oder aber melde Dich auf bei der Tagemütterintiative (sind am Lister Platz/List).

Krankheit/Urlaub werden vertraglich geregelt - letztendlich solltest Du aber Plan B haben, wenn Dein Kind oder aber die Tagesmutter krank ist!

Lg,
Sandra