möchte mich kurz vorstellen

annbo
[1] 02.05.09, 21:36

Hallo liebe Hashis,

super, dass es bei Urbia auch dafür einen Club gibt.

Bei mir wurde die Diagnose 2007 absolut durch Zufall von meiner Frauenärztin gestellt. Ich war das erste Mal bei ihr und auf meinen Hinweis, dass ich im letzten halben Jahr soviel zugenommen habe (hatte es darauf geschoben, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe) meinte sie nur "dann testen wir doch mal ihre Schilddrüse" - man was für ein Glück. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger und, da die Schilddrüse noch nicht eingestellt war, habe ich das Kind leider verloren.
Aber mein Mann und ich haben nicht aufgegeben und nachdem die Schilddrüse eingestellt war (TSH unter 1) - bin ich auch wieder schwanger geworden. Das hat für mich empfunden ewige 7 Monate gedauert. Und seit fast 4 Monaten bin ich nun Mami - #huepf

Bzgl. der Dosierung des Thyroxin habe ich mich immer daran gehalten, so lange ich noch Symptome spüre (bei mir zum Glück eigentlich nur Müdigkeit), die Dosis zu erhöhen. Mein Arzt, der mich bzgl. des Hashis behandelt hätte die Dosis schon gleich nach der ersten Anpassung so gelassen, da mein TSH im Normbereich gewesen ist. Da ich aber noch null Veränderung gespürt habe, haben wir die Dosis weiter erhöht. Sobald die Dosis zu hoch ist, merke ich das sofort und kann gegensteuern. Macht es jemand von euch ähnlich ?

Ich möchte alle ganz viel Mut zusprechen, die versuchen schwanger zu werden mit Hashi - es klappt, es braucht einfach nur mehr Zeit. Nicht verzweifeln!

LG Annbo

helios
[2] 02.05.09, 22:42

Hallo !
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

LG ,helios

inesschneeflocke
[3] 02.05.09, 23:18

Ja herzlichen glückwunsch zum Baby auch von mir. Da kann ich ja auch noch hoffen das das 2. kind auch noch kommen kann danke

gruß Ines