|
caro45
|
[1]
10.07.10, 11:12
hallo!
ich habe eine frage an euch die mich sehr beschäftigt. ich erwarte in gut 4 wochen mein zweites kind und möchte gerne den kinderwagen reinigen. wie mach ich das bloß am besten? da sind ja überall so platten zur versteifung drinnen (natürlich vor allem auf den sitzflächen), also kommt die waschmaschine nicht in frage. habt ihr eine idee wie ich das am besten und einfachsten machen kann? der kinderwagen war ja vor gut 2,5 jahren "in betrieb" und ist jetzt über ein jahr in der garage gestanden (zwar gut abgedeckt, aber trotzdem). ich will das baby da ungerne rein legen wenn der sitz nicht sauber ist. das er nicht mehr so 100%-ig sauber wird ist mir klar.
mein mann meinte scherzhaft mit dem kercher - aber ich glaube das tut dem kinderwagen nicht wirklich gut 
danke für eure hilfe!
lg caro
|
|
momo_nrw
|
[2]
10.07.10, 21:56
Also unseren (Emmaljunga) kann man soweit auseinanderbauen, dass man auch die Platten rausnehmen kann. Da hatte ich alles in der Waschmaschine. Allerdings bisher nur den Buggy-Aufsatz. Wie das mit der Wanne ist, weiß ich noch nicht. Hatte den Buggy nur eingemottet und den Wannen-Aufsatz brauche ich noch nicht wieder. Den hab ich damals ohne Reinigung eingemottet. Hast du noch die Beschreibung? Da steht doch meistens was dazu drin. Sonst such mal im Netz nach der Beschreibung.
Viel Erfolg!
|
|
blumine04
|
[3]
12.07.10, 09:57
Hallo Caro,
meinen gesslein konnte man auch soweit auseinandernehmen, dass man überall die Verstärkungen rausmachen und alles waschen konnte. War zwar ne Sch... -Arbeit bis ich alles wieder zusammen hatte , aber ich wollte auch unbedingt alles mal waschen. Das Gestell und das untere Netz habe ich tatsächlich mit nem Kärcher gereinigt.
Ich würde mal bei nem Fachhändler nachfragen, am besten da, wo ihr den KiWa gekauft habt, falls du echt nicht alles auseinander bekommst.
Viel Erfolg!
lg blumine
|
|
monika-82
|
[4]
28.07.10, 08:30
also bei unserem buggy den ich öfter verwende als die karre, kann man diese streben auch nicht raus machen.
wir sind spühlen den erst mit dem gartenschlauch runter und weichen alles ein. dann gehe ich mit einfachem sagrotan-allzweckreiniger-putzwasser, schwamm und bürste drauf los. und spühle hinterher alles ausgibig runter.
ich habe mir den buggy gekauft als meine tochter 1 jahr alt war. sprich der ist schon 6 jahre alt, viel in betrieb und oft mit weichgekauten brötchen oder schokokekskram uvm. vollgesaut sowie für badeausflüge und grassammelaktionen der meerschweine missbraucht.
der sieht trotzdem noch tiptop aus. die farbe ist immer noch kräftig der stoff hat kaum abnutzspuren. nur an den rädern erahnt man das der schon paar jahre aufn buckel hat.
ich denke aber das es auch viel mit der quallität des stoffes zusammen hängt. vielleicht erst einmal an einer nicht all zu auffälligen stelle versuchen ob der stoff das abkann.
|
|
voltcraft
|
[5]
19.03.11, 15:00
Mit unserem Polster und teppich Shampoo einsprühen, dann mit einem Schwamm einarbeiten und abreiben, trocknen lassen und absaugen, fertig.
Gruß Andrea
|
|
bin.zurueck
|
[6]
26.05.11, 12:58
ich habe gestern meine Polster-Stühle mit dem Rasierschaum supersauber gekriegt- vielleicht hilft es dir weiter, ein fach auftragen etwas einwirken lassen und mit feuchtem lappen abwischen, dann kurz trocknen lassen und fertig- echt genial und günstiger wie herkömmliche Polsterreiniger
lg joanna
|