Mücken - HILFE!

cloekatz
[1] 08.11.08, 10:36

Ich habs Leid. Wir haben im ganzen Haus Mosquitonetzte, sogar eine Mosquitotür!...Ich sprühe immer schön, lasse kein Wasser draussen liegen, nehme Vitamin B , ets...trotzdem schffen irgendwelche Viecher reinzukommen und kommen nicht mehr raus (wegen dem Netz #augen)...Ich sehe aus als wenn ich Pocken hätte #schock...gibt es wirklich nicht eine ultimative Methode gegen diese Seuche? :-[
lg joanna *juck...*kratz

mandy84
[2] 08.11.08, 19:43

Ihr habt um die Jahreszeit noch Mücken? #schock

Also wir haben auch über alle Netze. Wobei es bei uns diese festen Fliegengitterrahmen sind, die man so in das Fenster "klemmt". Ne Fliegengittertür haben wir auch. Anfangs hatte ich auch das Haus voll mit den Dingern und dann hab ich endlich, nach Tagelangem Suchen, ihr Schlupfloch gefunden. #freu

Bei unseren Kunststofffenstern sind unten (wenn´s offen ist) im Rahmen Lüftungsschlitze!:-[ Die hab ich auch mit diesem Netztzeug verstopft. ;-)

Die kommen aber auch rein, wenn ihr Dachflächenfenster habt und die nicht 100% geschlossen sind. Oder eure Fliegengittertür nicht 100% schließt. Schnell sind sie auch, wenn man durch die Haustür reinkommt. Echt ätzend...#schwitz

Hab mal gelesen, das bei Mücken nen Schlupfloch von 1,5mm ausreicht.#heul

Wenn du #hund#katze oder #hasi hast, die draussen und drinnen sind, am besten vorher "abklopfen". Zsa-Zsa bringt die auch manchmal mit rein.

Zwiebel im Zimmer verteilen soll auch helfen. Dann riechts aber wie im Döner:-[.

LG Mandy