Blutflecken

cloekatz
[1] 21.11.08, 00:47

Oh mann bin ich sauer. Mein Mann hat einen Haufen T-Shirts, aber kaum welche ohne irgendwelche Flecken #aerger oder gar kleine Löcher #aerger#schock. Und grundsätzlich zieht er die beste T-Shirts an die Arbeit an (wir sind Fleischer #schock) :-[#wolke...sooooo jetzt soll mir wohl einer sagen wie ich die ganze Fett-und Blutflecken weg kriegen soll ... beim kochen ist nicht rausgegangen...#schmoll
lg joanna

sully0904
[2] 21.11.08, 08:14

Guten Morgen!

Bei Blut und Fett hilft am Besten Gallseife!

LG Susanne

mandy84
[3] 21.11.08, 19:36

Also frische Blutflecken bekommt man super mit KALTEM Wasser raus. Einfach für nen paar Stunden in nen Eimer mit kaltem Wasser und danach ganz normal Waschen. Es gibt aber auch von Dr. Beckmann glaub ich diese Fleckenteufel. Die gibt´s auch gegen Blut, Eiweißflecken usw. hier ist mal der Link von der Dr. beckmann Seite http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr_produkte_Fleckenentfernung.html#401 hilft wirklich super. Hab die auch für Grasflecken, Marmelade, Blütenstaub und den ganzen Kram. #pro#pro#pro

LG Mandy#klee

dienettis
[4] 22.11.08, 08:41

Das habe ich im Netz gefunden:

Eiweißflecken

Dazu gehören: Eiweiß- Eigelbflecken, Blut, Milch und Milchprodukte (enthalten auch Fett u.a.), Spermaflecken
Zu beachten

* Stets mit kalter oder lauwarmer Lösung behandeln. In heißem Wasser gerinnt Eiweiß und ist dann noch schwerer zu entfernen.

Welcher Typ von Mitteln hilft
* Enzymlösung (Protease)
* Kalte oder lauwarme Tensidlösung (Waschmittellösung)
* Blutflecken u.U. durch Bleichmittel (Fleckensalz) nachbehandeln

Hausmittel
* Eine Zeit einweichen und kalt ausspülen mit Vollwaschmittel- oder Feinwaschmittellösung
* Gallseife
* Blutflecken auf Seide: Mit Alkohol (Spiritus) betupfen.
* Blutflecken auf Wolle und Polstermöbeln: Mit Lösung aus Kartoffelstärke oder Weizenstärke bestreichen, antrocknen lassen und dann ausbürsten oder auswaschen.

Aus der Drogerie
Fleckentfernungsmittel (Fleckenteufel u.ä.) für Eiweißstoffe, Fleckensalz, Vorsicht bei empfindlichen Stoffen (Wolle, Seide)

cloekatz
[5] 22.11.08, 11:27

danke für die Antworten...leider habe ich bis jetzt die Wäsche gekocht #augen...ich werde auf jedem Fall alles ausprrobieren. #danke lg joanna

saburaa
[6] 16.01.09, 18:00

Also ich nehme bei Blutflecken immer normales Speisesalz...Fleck mit kaltem Wasser aufweichen und ordentlich Salz drauf hauen...Etwas einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine...hat bisher immer super funktioniert.