Habe Lippenherpes und bin in der 9. Woche schwanger

chrissi2205
Alter Hase
[1] 19.02.10, 16:59

Hallo,

ich habe eine Erkältung und jetzt bekomme ich auch noch Herpesbläschen am Mund. Hat jemand einen Tipp für mich was ich dagegen unternehmen könnte?:-D

Ich möchte nicht einfach in die Apotheke und mir irgendeine Creme holen.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus......

Chrissi

hebi-myriam
Alter Hase
[2] 19.02.10, 17:19

octenisept auf nen tupfer u mehrmals täglich auf die stelle tupfen, mind für 2minuten :-)

sandra-1979
Alter Hase
[3] 19.02.10, 17:21

Hallo
Chrissi ,

Kann Dich da beruhigen ;-) hatte das selbe Problem vor sieben Tagen
da ich nen sehr Ängstlicher Typ bin #zitter hab ich meinen FA angerufen.
Er hat gemeint ich könnte beruhigt die Salben aus der Apotheke nehmen und es wäre für unser #baby nicht schädlich.
Habe den Herpes auch ohne Salben in den Griff bekommen.
Kann Dir nen guten Tipp geben nimm nen Ohrenstäbchen und tupfe Speiseöl auf die Herpes Blase so bleibt sie immer schön feucht und trocknet nicht aus, den wenn sie aufreißen verläuft sich das zeug immer und es schmerzt wie verrückt.

Wünsch Dir weiterhin Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

LG. Sandra :-)

chrissi2205
Alter Hase
[4] 19.02.10, 18:01

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Ist echt lästig so ein Herpes und dass auch noch in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Chrissi + #ei

anderl25
Ehrwürdige Schildkröte
[5] 20.02.10, 13:18

Hallo Chrissi!

Ich nehm bei Herpes immer Propolis-Creme. Man bekommt sie, glaub ich, beim Imker. Ich habe sie mir letztes Jahr auf dem Wochenmarkt in Horumersiel gekauft. Es dauert zwar etwas länger damit, aber sie hilft echt gut.

VLG Andrea

scorp11
Urbiasaurus
[6] 20.02.10, 13:23

hallo ich kann auch ein lied singen von herpes bei mir hat zahn creme geholfen da sie es dann aus trocknet die bläschen :-)

blutsaugerin5
Alter Hase
[7] 04.04.10, 10:50

aber ist den herpes schädlich für das ungeborene?

sara1988
Weise Eule
[8] 04.04.10, 11:07

Ich meine mal was gelesen zu haben das herpes nicht ohne sein in der ss! Herpes ist ja auch ein virus.. ich wüde damit auf jeden fall zum arzt! Lieber etwas vorsichtiger als einen fehler machen ;-)

Bin halt vorsichtig !

bluemoon79
Weise Eule
[9] 04.04.10, 11:25

Für Schwangerschaftsverlauf und Geburt hat der Lippenherpes praktisch keine Bedeutung.
Hingegen Genitalherpes kann in der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt oder zu einer schweren Erkrankung des Neugeborenen führen.

Ich hab es an den Lippen sobald ich einmal anfange zu niesen und lass es einfach austrocknen....

LG