Baby beißt Brustwarzen blutig, was tun? *brauche dringend Hilfe*
|
kainis |
[1]
02.06.10, 19:40
Ina (12 Wochen) trinkt momentan sehr regelmäßig alle 2-3 Stunden und nachts immer unterschiedlich, aber im Durchschnitt mit einem 3-5 Stunden Abstand. |
|
sarahnrw |
[2]
02.06.10, 20:01
oje |
|
mi-lady-eve |
[3]
02.06.10, 21:51
ich hab noch nicht entbunden.hab also den "spaß" auch noch vor mir |
|
sala-coco |
[4]
02.06.10, 22:02
Ich hatte das auch... ich hab oft mit dem Gedanken gespielt abzustillen, es aber nicht getan... Gott sei Dank! Ich hab ab und an zugefüttert, aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert, da dadurch die Milchbildung nicht gefördert wird. Mit Stillhütchen hats bei mir auch nicht funktioniert, abpumpen war mühselige Arbeit mit wenig Erfolg (aber vielleicht eine Option für dich!!!! Bei manchen Frauen klappt das richtig gut). Ich hatte auch eine Salbe bekommen, die etwas geholfen hatte. (Frag mal Hebi oder Frauenarzt). Ansonsten hab ich auf die Zähne gebissen und durchgehalten, bis die Brustwarzen abgehärtet waren. Ich denke aber, dass du evtl dein Baby nicht ganz korrekt anlegst, dann gibts meistens blutende Brustwarzen. Evtl nimmt es nicht genug der Warze in den Mund, das ist schmerzhaft und endet blutig...und bis das dann heilt dauert... :-/ Ich kenne das auch! |
|
kainis |
[5]
02.06.10, 23:25
Zitat von sala-coco:Ich hatte das auch... ich hab oft mit dem Gedanken gespielt abzustillen, es aber nicht getan... Gott sei Dank! Ich hab ab und an zugefüttert, aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert, da dadurch die Milchbildung nicht gefördert wird. Mit Stillhütchen hats bei mir auch nicht funktioniert, abpumpen war mühselige Arbeit mit wenig Erfolg (aber vielleicht eine Option für dich!!!! Bei manchen Frauen klappt das richtig gut). Ich hatte auch eine Salbe bekommen, die etwas geholfen hatte. (Frag mal Hebi oder Frauenarzt). Ansonsten hab ich auf die Zähne gebissen und durchgehalten, bis die Brustwarzen abgehärtet waren. Ich denke aber, dass du evtl dein Baby nicht ganz korrekt anlegst, dann gibts meistens blutende Brustwarzen. Evtl nimmt es nicht genug der Warze in den Mund, das ist schmerzhaft und endet blutig...und bis das dann heilt dauert... :-/ Ich kenne das auch! |
|
kainis |
[6]
02.06.10, 23:30
Zitat von mi-lady-eve:ich hab noch nicht entbunden.hab also den "spaß" auch noch vor mir |
|
darkphoenix |
[7]
03.06.10, 09:09
Hallo, |
|
kainis |
[8]
03.06.10, 11:44
Zitat von darkphoenix:Hallo, |
|
engelchen32 |
[9]
03.06.10, 15:48
mir hat die Hebamme damals Johanniskrautöl mitgebracht .....das habe ich regelmässig drauf und verheilt sehr schnell und gut..... |
|
kainis |
[10]
06.06.10, 17:29
Ich war Freitag nochmal beim Arzt und sprach erneut meine wunden Warzen, Ina´s beißen und den weißen Belag in ihrem Mund an. (Pilzbefall haben wir leider schon hinter uns. Ich dachte jetzt wieder an einem Pilz...) |
|
kay81 |
[11]
07.06.10, 19:06
Hoffe es ist noch nicht zu spät: |

Meine Brustwarzen sind dadurch so wund und rissig, blutig und schmerzen total, so das mir beim Stillen die Pisse in den Augen steht. 

"
das ist aber echt nicht schön hatte das problem auch so enich aber habe nur 3 wochen gestillt deshalb..Und wenn du mal zum fa gehst der kann die da doch bestimmt noch tips geben oder eie hebi ???

) gekauft aus silikon.die setzt man dann auf die brustwarze,als schutz.vielleicht hilft es dir ja weiter.

Am Besten ist, wenn du deine Hebi nochmal bittest, dass sie dir beim Anlegen über die Schulter kuckt und dir evtl noch ein paar andere Stillpositionen zeigt (es gibt ja viele, sogar im Liegen... oder das Baby liegt in verschiedenen Positionen). Frag mal wieder nach, vielleicht ist das schon die Lösung, das richtige Anlegen. Nur den Mut nicht verlieren!

schon Probiert