aua beim laufen in den oberschenkeln

anscher
[1] 28.10.08, 13:04

hallo birgit,

ich bin 34+5 und habe seit einigen tagen schmerzen in den oberschenkeln (innenseite oben) als würde ich jede nacht einen marathon laufen. manchmal tut auch der steiß weh (ich weiß das kann kommen, wenn der kleine auf einem nerv liegt) dazu kommen noch rückenschmerzen (unterm schulterblatt - wo mir gesagt wurde, ich kann nix dagegen tun, sondern soll es aushalten - denke mal das kommt durch das gewicht meiner brüste #kratz)

aber woher kommen die schmerzen in den beinen?? krauche manchmal wie ne 90 jährige hier rum ...

lg anscher (et -37)#klee

hebi-birgit
[2] 28.10.08, 21:35

Hallo,

auch die Schmerzen in den Oberschenkeln kann von dem tiefsitzenden Kopf Deines Kindes kommen. Genauso sind auch ab und an Wassereinlagerungen dafür verantwortlich. Was Du machen kannst ist möglichst viel in eine Position wechseln die für Dich angenehm ist. Für Deine Schmerzen unter der Schulter gibt es eine tolle Übung... Ich versuche sie mal so gut es geht zu beschreiben. Du kniest auf allen Vieren und nimmst den rechten Arm, führst in unter der Brust( also hinter dem linken Arm) auf die linke Seite und zwar so weit bis Dein rechtes Ohr und die rechte Schulter den Boden berührt. Die Dehnung ein paar Sekunden halten und dann das gleiche mit dem anderen Arm. Ich hoffe Du hast verstanden wie ich das meinte und verknotest Dich nicht so arg... ;-)

LG

Birgit