Nun hats mich erwischt

zuckerelli-4
Fest verwurzelt
[1] 14.12.11, 10:55

Was kann ich tun???Mich hat es nun auch erwischt.Ich habe Kopfschmerzen Gliederschmerzen Rückenschmerzen,Magenschmerzen und mir ist Übel

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille voll,was mir natürlich jetzt richtig schwer fällt.Hab das Gefühl,das mich ein Panzer überrollt hat.

Kann ich sie anstecken????Und was kann ich tun,denn Tabletten oder sowas geht ja auf Grund des Stillens nicht,oder doch???

Ich hoffe ihr habt ein paat Tipps für mich:-)

LG#winke#winke

sweet-dreamy
Weise Eule
[2] 14.12.11, 10:58

Ich bin heute Morgen auch mit dicken Erkältungssymptomen aufgewacht und fühl mich total überfahren!
Ich trinke schön heißen Melissentee, hab Vit C zu mir genommen... versuche mich soweit zu schonen, gehe aber nachher eine Runde spazieren...

Denke öfters Händewaschen bevor du an die Maus gehst, nicht knutschen im Gesicht und weiter stillen, dann sollte sich der Knirps nicht anstecken...

Gute Besserung Zuckerelli

zuckerelli-4
Fest verwurzelt
[3] 14.12.11, 11:07

Geht wohl gerade wieder so eine Erkältungswelle rum

Und ja schonen ist gut,das werd ich versuchen.

Muss meine Grosse Maus nachher noch aus der KITA abholen,da lauf ich dann mit Püppi

Vitamin C nehm ich lieber noch nicht,da ich ja so Magenschmerzen hab(chronische Gastritis und Reflux)leider.

Aber Tee trinke ich auch:-)

Danke für die rasche Antwort und Dir auch eine Gute Besserung:-)

#winke#winke

sweet-dreamy
Weise Eule
[4] 14.12.11, 15:47

Danke!

hebamme.im.dienst
Fest verwurzelt
[5] 14.12.11, 22:06

Liebe Zuckerelli,

bei Erkältung unbedingt weiterstillen. Begründung findest du hier: http://www.urbia.de/club/Hebammen%2DSprechstunde/forum/thread/430940
Deine Kleine wird definitiv geschützt und selbst wenn sie krank wird dürfte sie nur mild erkranken.

Versuche es bei dir mit Wärmebehandlungen (Bestrahlung mit Rotlicht - aber Vorsicht, Augen zu! - und ein warmes Kirschkernkissen auflegen). Und auch sonst einen Schal tragen. Zudem würde ich es mit täglichen Salzwasserspülungen ggf. mit Nasendusche und Gurgeln versuchen. Ebenso inhalieren (mit Salz oder Kamille). Normale Lutschtabletten dürften auch kein Problem sein, ansonsten Emser Pastillen, die gehen in jedem Fall. Es kann ausserdem helfen ein abschwellendes Nasenspray zu nehmen (aber nicht zu lange, da sonst ein Gewöhnungseffekt eintreten kann - bitte nochmal mit Arzt/Ärztin klären!). Frage deine/n Arzt/Ärztin auch noch, ob es schleimhautabschwellende Medikamente zum Einnehmen gibt und ob du Schleimlöser (ACC, Thymianpräparate) nehmen kannst. Dagegen spricht, meines Wissens, in der Stillzeit nichts, aber das bitte nochmal mit dem Arzt klären. Eine Gute Seite bei Fragen zu Medikamenten ist www.embryotox.de.

Und bitte keinen Erkältungsbalsam, der ist nicht gut für deine Kleine, sondern viel zu intensiv. Du kannst aber den Thymian.Myrte von I. Stadelmann nehmen.

Gute Besserung,
Claudia