|
allerhand0808
|
[1]
24.01.12, 21:04
Guten Abend zusammen!
Ich bin nun in der 27ten Woche und kämpfe seit Wochen mit einer Blasenentzündung.
Weder Frauenarzt, noch Urologe bekommen es in den Griff.
Habe bereits 4 mal Monuril und 2 mal Penecillin nun nehmen müssen und noch immer ist sie nicht ganz weg.
Medis soll ich laut Ärzten nun erstmal nicht nehmen.
Bin sehr verunsichert, da sie mir doch aber die ganze Zeit erzählen wie gefährlich es sein könne.
Hoffe ich bekomme hier Tipps, was ich noch tuen kann.
Trinke schon jede Menge, auch Cranberrysaft.
LG
Andrea
|
|
-bella-
|
[2]
25.01.12, 08:04
Es gibt Globulis die heißen Cantharis...die sind pflanzlich und helfen sehr gut!
Ich habe auch immer last mit einer Blasenentzündung und kann es nur empfehlen...
ansonsten viel Vitamin c und ganz viel trinken!!!
Gute Besserung!!!
|
|
taatiis
|
[3]
25.01.12, 11:13
Alkoholfreies Weizenbier trinken - hat man mir gesagt.
Das spült gut durch!
LG
Tanja
|
|
hebamme.im.dienst
|
[4]
25.01.12, 13:43
Liebe Andrea,
versuche deine Nieren und deine Blase schön warm zu halten (Wärmflasche in den Rücken und auf den Bauch; immer Unterhemd oder besser noch einen Schal um Bauch/Rücken tragen). Trinke weiterhin viel (2-3l/d) v.a. warme und Vitamin-C-haltige Getränke. Du kannst auch zusätzlich Vitamin C einnehmen. Gehe auch alle zwei Stunden auf die Toilette, um die Blasenentleerung zu unterstützen.
Ein Tee aus Kamille, Frauenmantel und Schafgarbe kann helfen und ist in der SS ok (6-8 Minuten ziehen lassen, 2 bis 5 Tassen am Tag). Ausserdem bieten sich Sitzbäder an (gerne in Salzwasser und auch da evtl. einen Liter Frauenmanteltee mit reinkippen) und du hast zudem warme Füße (auch das ist bei Blasenentzündungen, gerade nun in der kalten Jahreszeit, extrem wichtig). Nach dem Sitz- u./o. Fußbad die Füße mit einer wärmenden Creme einreiben (evtl. Kupfersalbe rot von Wala).
Und wenn alles nichts hilft: deinen Partner zum Urologen schicken und mal untersuchen lassen. Vielleicht kommt von da immer wieder was zu dir zurück...
Gute Besserung,
Claudia
|
|
allerhand0808
|
[5]
25.01.12, 14:41
Danke für eure Tipps!
Trinke schon min 3 Liter am Tag, halte mich warm etc.
Hab mir in der Apo heute noch Globulis geholt.
An meinem Mann kann es nicht liegen, da wir auf Sex schon ganz verzichten wegen meiner Blase (
|
|
calliofee
|
[6]
07.02.12, 13:32
Ich hatte in der Schwangerschaft und Stillzeit auch immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Die Medikamente vom Arzt haben mir zum Schluss nicht mehr geholfen. Ich hab dann, auf Anraten meiner Hebi, Sitzbäder mit Kamille (gibt es in der Apotheke als einzelne Tütchen zu kaufen) gemacht und viel Kamilletee getrunken. Das spült gut durch und wirkt antibakteriell. Und immer schön Cranberrykapseln einwerfen!
Mir hats geholfen.
Lg calliofee
|
|
magiccat30
|
[7]
08.02.12, 13:14
die blasenglobuli kann ich auch empfehlen. Die haben bei mir immer gut geholfen wenn es noch nicht so schlimm war. Cranbarry nimmst du ja schon den saft. die gibt es auch als Kapseln.
Leider darf man viele sachen einfach in der SS nicht nehmen :(
Ich wünsch dir gute besserung. ich bin selber ständig davon geplagt.
liebe Grüße
Nadine
|