|
anke-g
|
[1]
26.01.12, 20:52
hallo claudia
ich hab da mal ne frage: ich war gestern bei meinem FA zur VU. offiziell bin ich immer noch mit ET am 24.03. also heute 31+5. mein doc meinte gleich als er mich sah das der bauch ja ganz ordentlich sei und fing auch gleich das wühlen in den unterlagen an ob der termin auch wirklich passt!? dann hat er US gemacht und meinte dass unser kleiner ein sehr großer sei! er hat alles mehrfach vermessen. aber die werte blieben in etwa gleich. alle so zwischen 33+1(oberschenkelknochen) und 35+5!laut dem US von gestern ist mein ET der 09.03.!! und gestern hatte unser krümel schon ca. 2250g! cervix ist bei nur noch 2cm und sehr weich. köpfchen konnte er auch schon tasten. er meinte sollte er wirklich erst zum ET kommen dann wird er 4500g+x haben! mein freund ist nun schon leicht "panisch" da wir beide eigentlich recht klein sind und unser erster sohn bei der geburt ja standartwerte hatte (3540g und 51cm). zuckertest wurde bereits am 30.11. gemacht und der war unauffällig. alle sonstigen werte sind normal. nur unser 2.sohnemann ist immer weit über der norm von gewicht und maßen!
was würdest du bei diesen werten sagen bzw. welche meinung hast du dazu?
ich denke er wird definitiv schon früher kommen. auch in anbetracht das der GMH ja schon verkürzt ist. oder was sagst du?
ach ja mein doc war gestern echt leicht verwirrt und hat glaub seiner technik nicht mehr wirklich glauben wollen.. so hab ich ihn noch nicht erlebt! und er ist eigentlich ein sehr guter arzt und ist auch belegarzt in meiner wunschklinik. macht dies also sehr oft und hat echt ahnung. er meinte dann auch er hätte nichts gegen einzuwenden wenn er schon in 2wochen kommen würde! das wäre ihm lieber als wenn er erst zum ET kommt!
ok gestern war ich dann schon leicht verwirrt... aber heute ok dann kommt nr.2 halt früher! hab die kisten mit den klamotten gestern dann gleich runter und nun eine maschine nach der anderen gewaschen... sicher ist sicher ...
ab wann sollte ich dann nun eigentlich mit heublumensitzbad, dammmassage und himbeerblättertee beginnen?
danke für deine antwort!
anke mit inside bei 31+5 (oder mehr )
|
|
phoebe20
|
[2]
26.01.12, 21:18
Also ich kann nur sagen das mich alle Fa auch so verrückt gemacht haben. Ich wurde ein großes und schweres Kind bekommen, ich hatte panische Angst vor der Geburt. Claudia erinnert sich bestimmt noch dran?! und raus kam ein Kind von ca 55cm und 3150g. Lt Fa hatte sie das Gewicht schon bei 35ssw. Und ner bekannte wurde der et Termin nach hinten geschoben da das Kind ja "so klein und zierlich ist" und raus kam ein properer junge von knapp 4kg und 50cm. Falls du eine Hebamme hast frag diese mal ob sie evtl das Gewicht schätzen kann. Meine lag relativ richtig. Sie meinte max3500g war dann ja auch so. Und heute ist der stinket schon 6 Monate und wiegt 6810g und ist 65 cm... Bin richtig traurig das die Zeit so rennt. Vorallem weil sie zur Zeit einfach nur zum anbeißen ist
|
|
hebamme.im.dienst
|
[3]
26.01.12, 23:23
Liebe Anke,
ich kann den Worten von Nadine nur zustimmen. Wende dich an eine gute Hebamme. Unbedingt!
Es mag sein, dass dein Kind groß ist, aber selbst dann kann ich eine Aussage, dass eine Geburt in 2 Wochen, also in der 34.SSW (!!!) ok sein, absolut nicht gut heißen. Ich kenne dich nicht, ich kenne deinen Bauch nicht, aber ich weiß, dass ein Kind am besten mindestens 36 bis 37 Wochen im Bauch bleiben sollte bevor es geboren wird (sofern alle Werte gut sind natürlich).
LG Claudia
|
|
anke-g
|
[4]
27.01.12, 13:10
hallo claudia
danke für deine antwort.
ich war ja am selben tag noch bei meinen hebi´s (zur beinmassage und akupunktur wg. wasser) und hab mit ihnen drüber gesprochen. sie meinten ja ok mein bauch sei schon sehr groß aber ich solle mich nicht verrückt machen lassen. aber geschaut hat keine von meinen hebi´s selber mal... leider...
hatte ehrlich gesagt auch darauf gehofft dass sie sagen ok dann versuchen sie halt mal zu schauen wie und was? aber leider nix...
mich hat das alles auch sehr verwundert.. daher wollt ich dich halt mal fragen..
ob die SSW wirklich so stimmt mhh ich weiss es nicht.. persona hatte uns einen streich gespielt und somit kam die sehr überraschend für uns...war aber diesmal auch alles ganz anders als bei meinem 1.sohn! fing schon beim SS-test an. der war SOFORT dunkelrot der 2 strich! von wegen 1minute warten... und bei meinem 1.sohn war da nur nen ganz leichter roter strich zu sehen.. auch konnte das geschlecht schon in der 14.ssw bestimmt werden! hab zu dem vertretungsdoc damals schon gesagt als er mich fragte ob ich es wissen will bzw was wir denken was es wird: für unsere marie ist da was zuviel dran! man konnte es so früh schon sehr genau sehen! er sagte selber das ist sehr selten dass er das so früh schon sagen kann.
mein bauch ist diesmal schon arg groß. bekomme nicht selten zu hören ob ich mir sicher bin dass da nur 1baby drin ist!?oder weihnachten bin ich im laden gefragt worden ob es denn noch ein christkind wird?nee bei ET ende märz bestimmt nicht 
am dienstag bin ich wieder bei meinen hebi´s. werd sie dann mal direkt fragen ob sie mal schauen kann/können? finde es halt mhh "komisch" das mein GMH plötzlich bei nur noch 2cm ist, dazu weich und er den kopf jetzt schon tasten konnte!?! das war vorher nicht so!
d-anke
|
|
t-j
|
[5]
27.01.12, 15:40
ihr habt also mit persona "verhütet", wenn das überhaupt sicher ist ... da kannst du doch sagen,wann dein Eisprung war. Versuch doch darüber heraus zubekommen, in welcher SSW du bist.
|
|
anke-g
|
[6]
28.01.12, 00:09
@t-j: ja wir haben persona wirklich mal zum verhüten genommen und nicht um nochmal nachzulegen... bei anderen funktioniert das jahrelang ohne probleme und bei uns... nun ja das ergebnis ist unterwegs... wenn ich wüsste wann das passiert sein sollte??? keine ahnung...
ich lad mal ein bild hoch von meiner murmel heute...
|
|
t-j
|
[7]
28.01.12, 12:52
Mit dem Persona kann man nicht sicher verhüten! Wenn du hormonfrei verhüten willst,dann lad ich dich gern in den Club ein:
http://www.urbia.de/club/Hormonfreie+Verh%FCtung+mit+%2D+NFP+%2D+Persona+%2D+ZB
hast du dein zyklusblatt noch? online oder papier?
|
|
hebamme.im.dienst
|
[8]
30.01.12, 18:05
Liebe Anke,
ja, bitte deine Hebammen deinen Bauch abzutasten. Das werden sie sicher tun. Dass der MM weich ist und der Kopf tastbar, ist nicht ungewöhnlich.
Wann wurde denn deine SS festgestellt? Normalerweise ist der US in der Früh-SS, also bis max. 12. Woche (eher noch kürzer) sehr zuverlässig in der Vorhersage des SS-Alters.
LG Claudia
|
|
anke-g
|
[9]
09.02.12, 14:43
hallo claudia
war am dienstag bei meiner hebi. hab sie mal gefragt ob sie das mit größe&gewicht über bauchabtasten auch machen könnte?... leider nein... sie hatte es zwar mal in der schule aber seither....... sie meinte hebi´s die schwangere über die ganze schwangerschaft begleiten und die VU machen da kann man das dann schon besser abschätzen aber nur von 1x jetzt nicht.... meinte auch die hebi´s früher haben da auch noch mehr gemacht......
tja und somit muss ich weiter warten und schauen...
nun ja wenn ich den US mit dem von louis vergleiche.. da sah man erst nur eine leere fruchthöhle und dann ca.2 wochen später etwas ganz ganz kleines.. da meinte mein doc auch er müsse wohl beim nächsten termin den ET um mind.1woche nach hinten schieben da alles viel zu klein sei was er sieht. beim nächsten US war dann alles passend und von da an immer ein paar tage früher laut US. louis kam dann 1 tag vor ET und der KiA meinte er sei wohl übertragen gewesen. jetzt war es so das man von anfang an mehr gesehen hat. fing ja schon beim test an. der war SOFORT da der 2.strich und zwar dunkelrot (bei louis ganz ganz leicht nur auch einige tage später nochmal) und das geschlecht konnte man bereits bei 13+2 sehr eindeutig bestimmen was wohl auch sehr selten ist!
ich gehe einfach mal davon aus dass ich schon weiter bin und nr.2 früher kommen wird...
sei lieb gegrüßt
& d-anke
|
|
hebamme.im.dienst
|
[10]
10.02.12, 09:09
Liebe Anke,
schön, dass du wieder so entspannt bist. Ich danke für das Update.
VG Claudia
|
|
anke-g
|
[11]
29.02.12, 23:37
so claudia ein neues update:
der "kleine" mann hat sich vor 2 wochen doch allen ernstes beim ctg wieder gedreht und sitzt bzw ist seither wieder mal auf rundreisen gewesen...
montag war er beim doc wieder in BEL... hab meinem doc dann einen üschein für eine andere klinik "rausgeleiert".. und da war ich heute...
stationsarzt hat mir zu einem KS geraten da das kind sehr sehr groß ist...(keiner weiß warum!?)... aber der oberarzt hat dann grünes licht gegeben wenn ich spätestens am montag zur einleitung komme! werden also am samstag zur einleitung in die klinik fahren... denn dann wäre er wenn man in der kurve eine linie rüber ziehen würde als wäre jetzt termin zumindest noch im rahmen.. wenn auch weit oben...aber halt nicht mehr über allen linien!
so nun lass ich mich mal vom WE überraschen!!
|
|
hebamme.im.dienst
|
[12]
01.03.12, 10:09
Liebe Anke,
toitoi, ich wünsche dir eine entspannte Geburt und höre im wahrsten Sinne des Wortes auf deinen Bauch!
Alles Liebe,
Claudia
|
|
anke-g
|
[13]
02.03.12, 14:01
vielenl ieben dank claudia!
so bin ja nun schon langsam etwas aufgeregt... lass mich dann mal vom WE überraschen wie alles läuft!?!
meine eine hebi findet meine entscheidung dass ich es wenigstens probieren möchte ihn normal zu entbinden sehr gut und würde es selber auch so machen (was sie aber nicht sooo offen sagen darf..) sie ist nun auch schon gespannt wie alles läuft und wie unser kleiner-großer dann wirklich ist!?!
meld mich wenn wir dann wieder aus der klinik da sind ;o)
komisches gefühl ist es dennoch wenn ich so dran denke morgen könnte es losgehen...
anke & nr.2 inside 36+6
& louis (2) beim mittagsschlaf 
PS.: gibt es eigentlich irgendetwas was ich noch machen könnte damit ich alles positiv unterstützen kann? also so was wie himbeerblättertee oder so???
|
|
anke-g
|
[14]
11.04.12, 16:14
liebe claudia
nach einigen hin uns her sind wir nun schon seit ein paar wochen zu hause.
justus kam am 04.03. (bei 37+1) nach einleitung am 03.03. per BEL zur welt!!! OHNE KS!!!!
und das mit 3905g bei ca. 50cm!
leider hatte er erst anpassungsstörungen und dann noch einen calciummangel daher mussten wir noch 1 1/2 wochen in der klinik bleiben und ich hab nerven ohne ende gelassen....
aber jetzt sind wir zu hause und ich einfach nur glücklich das wir alle hier sind und es justus relativ gut geht. (hat nur noch einen wasserhoden wobei die eine seite wohl nach op irgendwann aussieht laut KiA bei der U3...)
sei lieb gegrüßt & bei den fotos hier hab ich auch 2 mit rein!
anke mit louis (2jahre) & justus (5wochen)
|
|
hebamme.im.dienst
|
[15]
12.04.12, 23:18
Liebe Anke,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Hut ab. Das hast du toll gemeistert!
Danke dir auch für deine Info,
Claudia
|