|
nina-pauline
|
[1]
26.11.08, 16:49
Hallo,
ich habe am Montag meinen Feindiagnostik-Termin gehabt. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Was genau bedeutet das? Soweit ich das gesehen habe, lag die Plazenta relativ weit oben in Kopfnähe. Deshalb konnte wohl auch kein 3D-Ultraschall gemacht werden. Warum? Wie funktioniert 3D eigentlich?
Liebe Grüße, NINA + Norah Sophie (22+1)
|
|
kikilotta
|
[2]
26.11.08, 22:05
Hallo Nina,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das hat aber nichts damit zutun das kein 3D Bild gemacht werden kann.
Vorderwandplazenta (VWP) bedeutet dass sich die Plazenta auf die Bauchseite gesetzt hat und nicht wie normal an die Hinterwand der Gebärmutter. Das die Plazenta sehr nahe am Kopf ist ist damit zu erklären das beim Ultraschall die Plazenta zwischen Bauchdecke und Deinem Baby liegt.
Bei mir war in der 21. SSW auch kein 3D möglich aber aus dem Grund das unser Krümel in BEL lag und den Kopf soweit nach hinten gedreht hatte das Sie mit dem US -Kopf nicht nah genug ran kam. Wie 3D jetzt genau funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, aber hoffe meine Antwort hilft Dir schon weiter.
LG Rebecca + Krümel 31.SSW
|
|
rotelilie77
|
[3]
27.11.08, 09:16
Hallo,
bei 3D wird das Ultraschall auf Farbe umgestellt und du kannst halt sozusagen rundum schaun. Siehst dein Baby halt fast so wie es ist. habe 3D bilder in meiner Homepage, kannst ja mal schaun: http://maddox.unsernachwuchs.de/home.html
|
|
steffie.stepien
|
[4]
28.11.08, 19:01
Hallo,
ich habe auch meine Plazenta an der Vorderwand und sitzt bei mir auch ziemlich tief und da das Gesicht meines Kleinen auch nach vorne schaut kann man nie so tolle US Bilder machen, da einfach zwischen Plazenta und Gesicht nicht viel Fruchtwasser ist!
LG steffie inside 25+1
|