BEL

ar-natur
[1] 05.02.12, 11:05

Hallo

Habe eine Frage.
Bin 34.ssw
und mein Baby liegt BEL

Was mache ich nun??

Moxen lassen? (Hatte bei mir bei meinem 2.Kind Erfolg gebracht)

Wann soll ich moxen lassen?
Soll ich noch bis 35.ssw warten oder
jetzt schon was tun??

Bitte um Hilfe...

Habe 2 Spontangeburten hinter mir.
Möchte das meine 3.Geburt genauso verläuft.

Danke

collin1
[2] 05.02.12, 11:12

hallo!!!

meinen grossen hab ich damals in der BEL entbunden....

meine anderen 3 haben sich erst sehr spät in die SL gedreht...so 37.ssw/38,ssw

bei meiner jüngsten wurde im kreissaal akkupunktur von der hebamme gemacht in der 39.ssw

und siehe da 2 tage später hat sie sich in SL gedreht....

da ich VW plazenta hatte konnte per hand nicht gedreht werden....red doch mal mit deinem FA oder deiner hebamme was die dir raten

weiterhin alles gute

mandy mit bauchkrümel 10+1

kami4483
[3] 05.02.12, 13:30

Ach ja... das Thema hab ich grad erst hinter mir. Meine Nele lag die ganze SS über in BEL. Wollte auch moxxen lassen, hatte aber Angst, dass ich davon Wehen bekomme und sie sich trotzdem nicht dreht. Wenn du das aber schonmal hast machen lassen, wieso nicht. Käme eine spontane Geburt in BEL in Frage? Ich hatte zu viel Angst davor. Bei mir wurde dann 1 Woche vorm ET ein Kaiserschnitt gemacht. Wenn ich wählen könnte, zwischen normaler Geburt und KS, eindeutig normal :-) Aber aus manchen Gründen gehts einfach nicht. Vielleicht kann sich dein Baby auch nicht drehen. Vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz?! Man kann auch Akupunktur machen lassen. Hat meine FÄ bei mir gemacht - ohne Erfolg. Oder die indische Brücke... oder Homöopathie.

hebamme.im.dienst
[4] 05.02.12, 16:27

Liebe Ar-natur,

mit dem Moxen solltest du jetzt beginnen. Start ist die 34. SSW. Bespreche dich bitte mit deiner Hebamme. Wenn du damit schon so gute Erfolge hattest, dann ist es doch ideal.
In der Klinik kannst du dich über die sogenannte äussere Wendung informieren oder auch über eine Entbindung aus BEL, wenn dies für dich in Frage kommt.
Manchmal hilft auch ein Glöckchen in der Hosentasche, um die Zwerge zum Drehen zu bewegen ;-) und auch Schwimmen und Floaten machen Platz im Bauch.

Alles Gute,
Claudia

ar-natur
[5] 07.02.12, 20:28

Hallo

Danke für die Antworten.

War im KH. Wollte moxen lassen.

Ich sollte auf die Ärztin warten damit sie vorher nochmal Ultraschall macht.

Ja was sehen wir da..... der Kopf ist unten :-)

Ach wie sehr habe ich mich gefreut.

Könnte die Ärztin und die Hebamme umarmen und nicht loslassen...

Ja nun hoffe ich, dass sie auch mit dem Kopf unten bleibt :-)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN...

Gruss#winke

kami4483
[6] 08.02.12, 11:53

OOOHHHH!!! Tolle Nachrichten! Super klasse! Hoffe, euer Schatz bleibt mit dem Kopf auch unten!! Alles Gute!

collin1
[7] 08.02.12, 13:37

na ist doch toll!!!!

freut mich für dich!

hoffen wir das sie nun mit den kopf nahc unten liegen bleibt

mandy mit bauchkrümel 10+4

ar-natur
[8] 09.02.12, 15:26

Danke euch :-)

#winke