was kann das sein???mutterbänder???

collin1
[1] 06.02.12, 09:39

am samstag früh bin ich wach geworden weil ich starke schmerzen in der rechten leiste hatte die in den oberschenkel ein stück ausstrahlten,bin dann wie immer nahcts zur toilette und konnte kaum laufen vor schmerzen,nach ner halben stunden wach sein waren die dann weg...heute früh um 4 uhr das gleiche?????

hab natürlich die suchmaschienen und das ss forum am samstag nach befragt und ich denke das könnten die mutterbänder sein aber ich weiss es eben nicht weil ich das noch nie hatte auch wenn ich schon oft ss war,vieleicht kommt auch was orthopädisches in frage da ich auch ab und zu mit dem ischias habe??!!wisst ihr vieleicht rat?hab donnerstag termin beim doc und da der schmerz ja immer weg ging wenn ich ne weile auf war, wollte ich nicht früher hin....

mandy mit bauchkrümel 10+2

jacky0505
[2] 07.02.12, 10:27

Hi,

ich habe das auch immer wieder.
Zum Teil sind es dann die Mutterbänder und manchmal auch der Ischias.
Mein Arzt hat mir dann geraten Magnesium 2 mal am Tag zu nehmen und seit dem ist es auch besser
geworden.
Würde am Donnerstag die Ärztin dann nochmal darauf ansprechen, wenn du dir so unsicher bist.
Ich bin auch sehr vorsichtig, besonders weil wir schon eine Fehlgeburt hinter uns haben, aber mir wurde im Verlauf der Schwangerschaft gesagt: So lange die Schmerzen seitlich sind und keine weiteren Symptome (wie Blutung etc.) hinzukommen, bzw. sie auch immer wieder verschwinden, dann brauchte ich keine Panik bekommen.

Lieben Gruß
und noch eine schöne Kugelzeit

collin1
[3] 07.02.12, 13:52

danke für deine antwort,heute hatte ich das ganz kurz auf der linken seite aber nicht in der leiste sondern im unerleib son ziehender shcmerz immer mal wieder un ddann wieder weg,mensch das macht ein ja ganz kirre,ich hab immer angst das es jetzt wieder vorbei ist :-( aber dann bin ich schlafen gegangen weil mich die müdigkeit seit einigentagen immere wieder übermannt und weg war der schmerz,

nehme jetzt seit samstag dieses megnesium auch wegen der verstopfung und hoffe so es hilft bei beidem,nehme 2x240 magnesium ein sollte das reichen??

ja ich werd die ärztin auf jeden fall drauf ansprechen...

mandy mit bauchkrümel 10+3

jacky0505
[4] 07.02.12, 16:38

Hi,

also bei mir reicht momentan das 240er. Hatte aber auch zwischendurch schon das 365er.
Kann aber auch passieren das du dann etwas Durchfall bekommst, also nicht erschrecken.

Lieben Gruß

hebamme.im.dienst
[5] 07.02.12, 21:37

Liebe Collin,

das lässt sich pauschal leider nur schwer bzw. gar nicht beantworten. Es könnten die Mutterbänder sein, es ist möglich, dass der Darm und/oder die Blase zwicken, wenn es ausstrahlt spricht es für einen verlegten Nerv. Versuche es neben dem Magnesium mit Wärme und hole dir, wie schon von jacky geraten noch Rat beim Arzt.

Schnelle Besserung,
Claudia

hebamme.im.dienst
[6] 07.02.12, 21:39

Ach und, es kann auch noch vom Rücken kommen. Da läuft ein großer Muskel von "hinten vor zum Becken", der ist manchmal richtig gemein verspannt und es fühlt sich an als hätte man eine Blinddarmentzündung bzw. Probleme mit den Eierstöcken... Lass das auch von deiner Ärztin abklären.

collin1
[7] 07.02.12, 21:52

dankeschön!!!

ich kläre das mal am donnerstag mit ab aber wenn es was eingeklemmtes ist oder nen rückenmuskel dann sollte ich mal schaun das ich einen termin beim orthopäden bekomme....

hauptsache meinem krümel geht es gut und davon überzeug ich mich am donnerstag!!

collin1
[8] 08.02.12, 13:39

hallo,

heute morgen aufgestanden ohne schmerzen,dann hab ich mich noch mal hingelegt als die kids alles los waren zur schule und als ich wach wurde wieder dieser schmerz,bin dann zur toilette und mit dem hund gassi und kurz danach alles wieder weg,versteh nicht warum der schmerz so akut kommt und geht??

morgen hab ich ja doc termin,hoffe sie kann mir helfen und mit dem krümel ist alles ok!!!!

mandy mit bauchkrümel 10+4

jacky0505
[9] 08.02.12, 20:44

Hi,

drück dir die daumen für morgen, dass alles in ordnung ist.
Kannst dich ja danach mal melden und sagen wie es gelaufen ist.

Gruß

Jacky

collin1
[10] 08.02.12, 21:20

Zitat von jacky0505:Hi,

drück dir die daumen für morgen, dass alles in ordnung ist.
Kannst dich ja danach mal melden und sagen wie es gelaufen ist.

Gruß

Jacky

danke!

meld mich dann morgen nachmittag....