Meine Maus nimmt ab

ioni85
[1] 06.02.12, 13:18

Hallo ihr Lieben,

meine aus ist nun 10 Tage alt und seit 8 Tagen sind wir daheim. Stillen hat nicht geklappt und so kriegt meine Maus eben Fläschen.
Sie trinkt gut und viel und ist auch so nicht quengelig oder unruhig, nur hat sie von 3310gr auf 3100gr abgenommen.
Bin jetzt echt unsicher und ich frag mich, ob ich evtl auf eine andre Milch umstellen soll, die evtl kräftiger ist? Sie bekommt momentan Pre Combiotik von Hipp..

Wäre echt dankbar für Tipps!!

Ganz lieben Gruß

kami4483
[2] 06.02.12, 14:42

Entstanden die Gewichtsangaben von ein und der gleichen Waage? Wenn sie gut trinkt (und mit Fläschchen hat man ja die Sicherheit), dann kann es doch eigentlich nicht sein, dass sie so sehr abnimmt, oder? Wie viel ml trinkt sie denn? Wie viele Flaschen am Tag?

ioni85
[3] 06.02.12, 17:06

nein, sind verschiedene Waagen. die 3300 gr. waren das Entlassungsgewicht in der Klinik und dann hab ich mir eben eine Waage aus der Apotheke geholt.
Alle 3 std kommt sie mindestens und trinkt ihre 70-100ml. Sind also mindestens 7 Fläschen am Tag. Dachte bis heute auch, dass sie echt ne gute Trinkerin ist...

jacky0505
[4] 07.02.12, 10:36

Hi,

ich dachte es ist normal, wenn die kleinen erst einmal nach der Geburt ein wenig abnehmen.
So höre ich das zu mindestens immer wieder.
Dazu findet man auch einiges, wenn man das einfach mal bei google eintippt
z.B.

http://www.babywunder.de/baby/baby-gewicht-wiegt-mein-baby-genug.html

http://www.milupa.at/Mein_Baby/Babys_Gesundheit/article/das_gewicht_ihres_babys

Lieben Gruß

kami4483
[5] 07.02.12, 11:09

Zitat von ioni85:nein, sind verschiedene Waagen. die 3300 gr. waren das Entlassungsgewicht in der Klinik und dann hab ich mir eben eine Waage aus der Apotheke geholt.
Alle 3 std kommt sie mindestens und trinkt ihre 70-100ml. Sind also mindestens 7 Fläschen am Tag. Dachte bis heute auch, dass sie echt ne gute Trinkerin ist...

Bitte tue DIR selbst einen gefallen und hör auf die Maus zu wiegen!! Du machst dich nur irre! Sie trinkt gut und ausreichend. Würde sie mehr brauchen, würde sie mehr trinken! Bitte lass dich nicht so verunsichern und hör auf dein Gefühl!!!!!! Alles Liebe!

ioni85
[6] 07.02.12, 12:16

Danke für eure Antworten!
Ich pfeiff das Thema jetzt eh zurück, da die Waage anscheinend nicht stimmt. Habe heute Vormittag mehrmals gewogen uns da war von 2500 g bis 3800 alles dabei.
Werd mich tatsächlich auf mein Gefühl verlassen. Hab mir die Waage auch nur besorgt, weil mich alle städnig gefragt haben ob sie schon zugenommen hat und das ich unbedingt sone Waage brauch.. man darf sich eben echt nicht irritieren lassen.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!

hebamme.im.dienst
[7] 07.02.12, 21:28

Liebe Ioni,

such dir doch noch eine Hebamme die Zeit für euch hat. So werden du und dein Kind medizinisch gut betreut.

VG Claudia

ioni85
[8] 08.02.12, 20:52

Liebe Hebi,

leider ist das irgendwie gar nicht so leicht.. ich hatte ja eine Nachsorge Hebamme, die hat mich gerade noch so dazwischen gequetscht, weil ich so nah bei ihr gewohnt hab.. sind aber relativ kurzfristig umgezogen und somit steh ich nu leider ohne da.. naja.. ich werd das Kind schon schaukeln#rofl

hebamme.im.dienst
[9] 09.02.12, 11:54

Ach schau an, du wohnst in München. Ja, hier ist das so eine Sache... Wo wohnt ihr denn? Kommt ihr nun besser klar?

VG Claudia

hebamme.im.dienst
[10] 09.02.12, 11:56

www.hebammenliste-muenchen.de
Alle Abtelefonieren die in deiner Nähe sind. Vielleicht hat zufällig eine Kollegin freie Kapazitäten. Man soll nie nie sagen und fragen kostet nichts.

VG Claudia