Weihnachtszeit

greensauce
[1] 25.11.10, 12:14

#niko
Hallo ihr Lieben #herzlich ,

bei uns kam heute der erste Schnee. #snowy 'er können wir zwar noch nicht bauen (der Schnee ist zu naß) aber es sieht schön aus wie der Schnee fällt.. #stern #stern #stern
#schein
Ich hoffe es geht euch gut!?!
LG Anna #niko
#paket

eisibaby
[2] 02.12.10, 08:33

Hallo,

bei uns herrscht gerade Winterschneechaos, so dass in unserem Landkreis heute sogar die Schule ausfällt. Gut für mich (bin nämlich Lehrerin).

Auf diesem Weg kann ich mich auch gleich mal vorstellen:

Mein Name ist Sandra und mein Sohn Noah (bald 4) hatte schon 6 Fieberkrämpfe, den letzten im Februar 2009. Die Fieberkrämpfe hatte er alle innerhalb von 10 Monaten und das war eine wirklich harte Zeit für mich, in denen ich seelisch ziemlich am Krückstock gegangen bin. Die ständige Angst vor jedem Fieber, sobald er nur mal gehustet hat bin ich schon fast Amok gelaufen.
Meine Angst wurde auch nicht kleiner, obwohl ich ja nach dem ersten Mal wusste, was es war. Doch durch die Häufigkeit der Krämpfe wurde unser Leben ziemlich durcheinandergewirbelt.

Wir sind seit seinem letzten Krankenhausaufenthalt vor Weihnachten 2008 in Behandlung bei einem Homöopathen (der auch 2 Fieberkrampfkinder hatte) und seitdem hatte Noah nur noch einen Krampf bei 4o° Fieber, während der vorher oft schon bei 38,3° gekrampft hat.
Der Homöopath meinte, dass Noahs Gehirn im Laufe der Zeit lernen würde mit dem Fieber umzugehen und bis jetzt habe ich auch diesen Eindruck. Ich weiß, dass wir aus dem kritischen Alter noch lange nicht draußen sind und ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl wenn er krank ist, aber ich hoffe einfach, dass es besser wird, je älter er wird.

So einen Club zum Austauschen finde ich toll, denn keiner der das noch nicht erlebt hat, kann diese Ängste ums Kind nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Eisibaby

annimami81
[3] 06.12.10, 21:02

Hallo Eisibaby,