|
julchenm
|
[1]
13.03.11, 11:29
Hallo zusammen!
Mein Name ist Judith ich komme aus dem Saarland und habe zwei Kinder mit Fieberkrampf.
Andreas 1 Jahr: letztes Jahr, drei Tage vor Weihnachten. Es war schrecklich. Mitten in der Nacht.
Wir dachten er stirbt. Atemstillstand. Wir wussten ja nicht was los ist. Notarzt, Krankenwagen,
Krankenhaus. Einen Tag vor Heiligabend, endlich wieder daheim.
Mitte Februar, an seinem ersten Geburtstag. Morgens Impfung und früher Abend
Fieberkrampf. Diazepam und Krankenwagen. Nach zwei Tage Entlassung.
Zwei Wochen später, wir wahren im Spielkreis, Fieberkrampf. Diesesmal ohne
Zucken aber Atemstillstand. Diazepam, Fieberzäpfchen und Krankenwagen. Im
Krankenhaus noch ein MRT. Na drei Nächten ab nach Hause.
Max 3 Jahre: Mitte Januar wegen einer Angina Fieberkrampf. Den bekam ich nur durch Zufall
mit. Er lag bei uns im Bett und schlief. Zufällig ging ich nach schauen und da lag
er dann zuckend. Babyfon war an, aber keinen Mux.
Das ist die Geschichte in absoluter Kurzversion. Nach den dritten Fieberkrampf von meinem jüngsten war ich total fertig. Ich zitterte am ganzen Körper. Noch im Krankenhaus musste ich weinen. So kurz hintereinander. Das halten meine Nerfen nicht aus. Jedesmal aber bei Schlafentzug. Wenn er kurz vor dem ins Bett gehen stand oder gern schlafen gehen wollte aber es keine Möglichkeiten gab. Und jetzt ist er Krank und wird schon seid zwei Tagen Nachts wach. Ich habe Angst ihn in den Arm zu nehmen dass er schlafen kann. Oder ihn zu mir ins Bett zu nehmen um zu schlafen, bei jedem Zucken und bei jedem starren verträumten Blick bekomme ich den Anflug von Panik. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Bitte hilft mir.
Liebe Grüße Judith
|
|
stephy-84
|
[2]
13.03.11, 12:54
Hallo!!!
Ich kann dich voll verstehen!
Ich hatte auch Panikattacken mit Herzrasen und Schwindel!Da meine Angst so groß war!
Aber mittlerweile hab ich gerlernt damit umzugehen!(Hört sich doof an)
Wir hatten auch ein MRT wo zum Glück nichts schlimmes festgestellt wurde- "nur Fieberkrämpfe"!!
Valentin(1,9 Monate) hatte mittlerweile auch schon fünf Stück, davon drei in einer Woche!!
Der Neurologe meinte zu mir das eigentlich nichts schlimmes passieren kann und das es irgendwann aufhört(war für mich auch nicht wirklich eine beruhigung)!
Ich hatte bis jetzt Glück, dass wir immer Fieberkrämpfe ohne Atemstillstände hatten!!!
Lg Stephy
|
|
greensauce
|
[3]
13.03.11, 14:51
Zitat von stephy-84:...Ich hatte bis jetzt Glück, dass wir immer Fieberkrämpfe ohne Atemstillstände hatten...
Wenn ein Kind krampft sieht es so aus als würde der Atem still stehen. Tatsächlich bekommt das Kind aber immer noch so viel Sauerstoff wie ein Herzkranker (daher die Zyanose: bläuliche Haut) und der kann damit ja auch "über"leben!
Aber der Anblick ist wirklich schrecklich! Ich bin froh dass nach dem sechsten FK schon mehr als 12m vergangen sind. 
LG Anna
|
|
stephy-84
|
[4]
13.03.11, 16:23
Ich bin froh dass nach dem sechsten FK schon mehr als 12m vergangen sind. 
LG Anna
Ich wäre froh wenn ich dies auch schon sagen könnte!!!
Meiner ist aber auch nie bläulich angelaufen!!Er verdrehte immer nur die Augen und zuckte Rhytmisch!
Lg Stephy
|
|
greensauce
|
[5]
13.03.11, 17:07
Alle Symptome sind ja ein KANN kein MUSS!!! Zum Glück!!!
|
|
julchenm
|
[6]
18.03.11, 09:38
Es ist echt traurig, dass es mir nicht alleine so geht. Keiner sollte so einen Stress mit seinen Kindern haben. Als wenn es nicht schon anstrengend genug ist sie als Babys zum schlafen zu bekommen oder dem ein Jahr alten Kind die Windeln zu wechseln obwohl es mein dabei aufstehen und wegkrabbeln zu müssen. Meint ihr nicht auch?
|
|
greensauce
|
[7]
18.03.11, 11:51
Es ist ja zum Glück nur vorrübergehend! Was sollen da den die Eltern mit Epeleptikern erst sagen? Da geht es mit der Angst ein Leben lang weiter!?! 
Gruß Anna
|
|
julchenm
|
[8]
18.03.11, 12:26
Ja klar. Nur mein Kind ist kein Epileptiker sondern bekommt Fieberkrämpfe. Ich dachte das hier ist die Gruppe dafür und deswegen will ich mich hier ausheulen. Ich kann auch gern zum Psychologen gehen was ich eigentlich nicht wollte. Ich wollte es so schaffen. Mit Menschen denen es genau so geht und die verstehen wovon ich spreche.
Ich dachte immer Epileptiker bekommen Medikamente dafür.
|
|
stephy-84
|
[9]
18.03.11, 13:19
Hallo!!!
So blöd wie es sich anhört!Mir hat es geholfen, indem ich mir immer gesagt habe das Fieberkrämpfe nicht schlimm sind und das es im Notfall Notärzte gibt!!!
Ich weiß was zu tun ist, und zwar wenn er länger wie drei Minuten geht, dann gebe ich das Diazepam!!!Dieses Medikament gibt mir eigentlich eine beruhigende Sicherheit!!!
Ich konnte am Anfang mit dem Anblick des Kindes nicht umgehen!!
Mittlerweile werde ich immernoch leicht panisch, aber ich habe meine Panikattacken im Griff!!
Es ist schwer einen Tipp zu geben wie man es besser ertragen kann!!!
Lg Stephy
|
|
greensauce
|
[10]
18.03.11, 13:44
Zitat von julchenm:Ja klar. Nur mein Kind ist kein Epileptiker sondern bekommt Fieberkrämpfe. Ich dachte das hier ist die Gruppe dafür und deswegen will ich mich hier ausheulen. Ich kann auch gern zum Psychologen gehen was ich eigentlich nicht wollte. Ich wollte es so schaffen. Mit Menschen denen es genau so geht und die verstehen wovon ich spreche.
Ich dachte immer Epileptiker bekommen Medikamente dafür.
Für den Fall das du mich nicht verstanden hast:
ICH FINDE ES SEHR BERUHIGEND DAS FKe NUR IN EINEM BESTIMMTEN ZEITFENSTER (VON SECHS MONATE BIS CA. SECHS JAHRE) STATTFINDEN KÖNNEN UND UNS NICHT EIN LEBEN LANG IN ATEM HALTEN.
Anna (meine Tochter hatte schon 6 FK (davon waren 2 in 24h, also ein komplizierter FK),ich weiß wovon du und die anderen FK-Eltern hier reden und wie man sich fühlt!!!
|
|
julchenm
|
[11]
19.03.11, 13:34
Zitat von stephy-84:Hallo!!!
So blöd wie es sich anhört!Mir hat es geholfen, indem ich mir immer gesagt habe das Fieberkrämpfe nicht schlimm sind und das es im Notfall Notärzte gibt!!!
Ich weiß was zu tun ist, und zwar wenn er länger wie drei Minuten geht, dann gebe ich das Diazepam!!!Dieses Medikament gibt mir eigentlich eine beruhigende Sicherheit!!!
Ich konnte am Anfang mit dem Anblick des Kindes nicht umgehen!!
Mittlerweile werde ich immernoch leicht panisch, aber ich habe meine Panikattacken im Griff!!
Es ist schwer einen Tipp zu geben wie man es besser ertragen kann!!!
Lg Stephy
Aha, du wartest also drei Minuten? Und was machst du wenn es dann aufhört und du kein Diazepam benutzt hast? Gehst du dann ins Krankenhaus oder wartest du bis zum nächsten Tag. Man muss ja abklären ob es von Krankheit kommt.
|
|
stephy-84
|
[12]
19.03.11, 18:37
Ja ich gehe den Tag darauf zum Arzt!Weil mir der Arzt sagte das ich das so machen kann!!!
Valentin ist erblich vorbelasted da ich schon drei FK hatte!!(Hat der Arzt gesagt)
Ich finde du hast eine sehr harte Schreibweise!!Damit meine ich das es sich bei dir immer anhört als ob du jemanden "angreifen" willst!!(Wenn man nicht deiner Meinung ist)Nicht böse gemeint, kommt halt so rüber!!!
Ich denke es geht jeder anders mit um und das sollte man akzeptieren!!
Lg Stephy
|
|
julchenm
|
[13]
24.03.11, 10:44
Ja, da hast du recht. Ich bin schnell beleidigt und sag das auch dann gleich. Tut mir leid. Ich versuch das in Zukunft zu verbessern.
Also du gehst erst am nächsten Tag zum Arzt? Das ist ja interessant. Und wie geht es dann, am nächsten Tag weiter?
liebe Grüße Judith
|
|
stephy-84
|
[14]
24.03.11, 18:58
Zitat von julchenm:Ja, da hast du recht. Ich bin schnell beleidigt und sag das auch dann gleich. Tut mir leid. Ich versuch das in Zukunft zu verbessern.
Also du gehst erst am nächsten Tag zum Arzt? Das ist ja interessant. Und wie geht es dann, am nächsten Tag weiter?
liebe Grüße Judith
Dann wird meistens festgestellt das er das Fieber vom Zahnen oder von einer Grippe hat!!
Es heißt ja, dass das Gehirn von unseren kleinen einfach nicht mit Fieber umgehen kann und deshalb bekommen sie Fieberkrämpfe!!
Lg Stephy
|
|
julchenm
|
[15]
04.01.12, 11:07
Erst einmal, ein frohes neues Jahr euch allen!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo. Ich noch mal. Hab lange auf mich warten lassen. Letztes Jahr hatten wir dann endlich mal 3 Monate ruhe und dann wieder innerhalb von zwei Wochen zwei FKs. Da das schon insgesamt 5 sind hat er dann Orfiril Saft verschrieben bekommen. Und seid dem war nichts mer. Zum glück. Der hat ja wirklich bei jedem Infekt gekrampft. Das währen aber noch ein ganzer Haufen Krämpfe gewesen. Aber jetzt ist ja alles gut und unter Kontrolle.
Hat ein Kind von euch auch diesen Saft? Ich glaube er hat Probleme damit. Er ist aber schon in Behandlung. Also alles in Arbeit.
lg Judith
|