|
[4]
26.09.11, 13:19
Hallo du,
lass dich erst aml . Ich kann dich gut verstehen.
Mein Sohn Noah hatte innerhalb von 8 Monaten auch 6 Fieberkrämpfe. Seit Februar 2009 hatte er nun keinen mehr. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt.
In dieser harten, anfallsreichen Zeit ging ich echt am Krückstock, da nur der kleinste Nieser bei mir die Befürchtung auslöste: Niesen = Erkältung = Fieber = Fieberkrampf.
Vor allem krampfte Noah schon bei echt niedrigen Temperaturen (38,3°C), so dass ich das Fieber oft noch gar nicht bemerkt hatte, als der Anfall schon kam.
Im Dezember 2008 lagen wir 14 Tage im Krankenhaus. Noah hatte einen Fieberkrampf nach bereits 2 Wochen Dauerfieber, die Ärztin fand keinen Grund für das Fieber und wies uns ein. Dort hat man herausgefunden, das Noah eine Lungenentzündung hatte, gab Antibiotika, auf das er allergisch reagierte und zuguterletzt fing er sich im KH auch noch den Norovirus ein. Ich war völlig fertig mit den Nerven. Der Arzt im KH riet mir, wenn ich mit meiner Fieberangst nicht fertig würde, sollten wir Noah auf ein Epilepsiemedikament einstellen lassen. Da reichte es mir, denn Noah hat keine!!! Epilepsie (haben 3x ein EEG schreiben lassen).
Zu Hause empfahl mir eine Freundin einen guten Homöopathen (der auch klinischer Arzt ist), der selbst zwei Fieberkrampfkinder hat und das mit Globulis ganz gut hinbekam.
Er verschrieb uns zwei verschiedene Globulis, die ich bei drohendem Krampfanfall alle 20 Minuten geben musste. Der Homöopath meinte auch, das das kindliche Gehirn bei jedem Krampf lernt mit dem Fieber umzugehen.
Seitdem hatte Noah nur noch einen FK, zwei Monate später (allerdings erst bei 40° Fieber und ganz leicht).
Die Angst bei jedem Fieber ist auch nach 2 Jahren immer noch da, aber ich bin nicht mehr so panisch. Außerdem spielt die Zeit für uns, denn mit ca. 6 Jahren soll der Spuk ja meist ein Ende haben.
Probier doch mal einen Homöopathen aus, bei uns lief das, wie gesagt, ganz gut.
Ansonsten kann ich dir nur raten: Lass ihn bei Fieber nicht alleine schlafen sondern bei dir, damit du schnell reagieren kannst, wenn was ist, schaffe dir in fieberfreien Zeiten Auszeiten, die dich aufbauen und ansonsten: starke Nerven, viel Kraft und ruhig auch mal heulen, wenn einem danach ist, denn FK sind einfach nur scheiße !!!
Liebe Grüße,
Eisibaby mit Noah, Jan & Jule (9 Wochen alt, die das hoffentlich nicht auch bekommen)
|