Ayurvedische Nasenspuelung besteht klinischen Test

cathie_g
[1] 01.12.09, 14:20

http://www.sciencebasedmedicine.org/?p=2841

LG

Catherina

nina4175
[2] 01.12.09, 15:56

Mein Mann schwört in der Pollenzeit darauf, er meint, er könne danach besser schlafen. Mich persönlich schüttelt es ja nur beim Gedanken daran.

Ein Freund (Inder, lebt auch in Indien) sagte uns "Ayurveda ist die Medizin für Leute, die sich richtige Medizin nicht leisten können. Inder vestehen gar nicht warum Europäer da so scharf drauf sind!".

aita91
[3] 01.12.09, 20:42

Hallo!
So, ich gestehe: Ich könnte ohne meine beste Freundin, die Nasendusche, nicht mehr leben. Ja, in der Pollenzeit rettet sie mir das Leben, denn dank ihr kann ich wieder atmen. Ich nehme normale Antihistaminika, aber die Nase ist trotzdem zu. Wenn man dann aber die ganze Pollenzeit über Nasenspray reinhaut, freuen sich die Schleimhäute ja nicht so unbedingt. Dann schnell Salzwasser gespült und.....ach.... (fast) frei. Klar ist das nicht so abschwellend wie Nasenspray, aber es erleichtert, ist nicht ungesund, günstig und ist auch nicht schmerzhaft.
Auch bei einem doofen Schnupfen ist sie nicht zu verachten und bei trockener Luft nach dem Flug. Ihr merkt, ich bin ein echter Fan!
Versucht´s mal!:-D

mirtilla
[4] 04.12.09, 22:30

bei uns in italien wird bei jedem schnupfen erstmal nasenspuelung vom kinderarzt verordnet. ich hab auch gemerkt, dass lisa (4,5) sich weniger schnell wieder eine verkuehlung einfaengt, wenn ich bei den ersten anzeichen die nasenspuelung mache. besonders wirksam: schwefelhaltiges thermalwasser. stinkt zwar fuerchterlich, aber macht die nase echt frei. das benuetzen wir mittlerweile schon alle in der familie. :-p

lg,
gerit