@cathie

brautjungfer
[1] 13.11.08, 08:24

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1764143

magst mal antworten? du kannst das immer so schön

cathie_g
[2] 14.11.08, 11:59

ohhh - das habt ihr aber toll gemacht #sonne wollen wir uns naechstes Mal wieder so koordinieren #schein Ich war leider dann den Tag ueber weg (Vortrag halten in Cambridge), aber der Thread ist ja gut gelaufen.

Es gibt uebrigens keine Masern"Ausbrueche" in den USA, nur importierte Einzelfaelle, die sich dann unter ungeimpften (meist Babies) weiter verbreiten. Die USA hatte dieses Jahr mit 131 Faellen ca 3x soviele Faelle wie in den letzten 8 Jahren (da lagen die Fallzahlen immer unter 50), aber die Waldorfschule in Salzburg hatte in 3 Wochen dieses Jahr 173 Faelle (172 davon voellig ungeimpft), die Wirkung der Impfung zu bezweifeln ist damit mehr als bekloppt.

LG

Catherina

wemauchimmer
[3] 14.11.08, 15:41

ach ich weiß nicht, bei sowas werd ich schnell frustriert:
Klar denkt man, es ist gefährlich, diesen Mist einfach unkommentiert stehen zu lassen.
Andere bilden sich dann ihre Meinung dadurch.
Aber am Ende liefert man sich nur noch Wortgefechte mit absolut vernagelten Leuten, denen die Welt zu kompliziert geworden ist und die sich daher an irgendwas Einfachem festhalten. Die wird man eh nicht überzeugen. Und sie berufen sich natürlich darauf, daß man sich ja auch nicht überzeugen läßt.
So wie soll jetzt Klein-Erna entscheiden, wer recht hat. All die vielen Links und Quellen will sie ja nicht lesen (Unterstellen wir mal: Wer so eine Entscheidung aufgrund von Diskussionen in so einem Forum trifft, ist nicht unbedingt der Hellste). Da zählt dann vor allem, wer am sympathischsten rüberkommt.
Also müssten wir uns dauern bei solchen Threads gegenseitig versichern, wie toll wir unsere Meinung finden. Sobald aber die Impfspinner rausfinden, daß wir alle in so einem Club zusammenhängen, funktioniert das auch nicht mehr...

cathie_g
[4] 14.11.08, 16:33

kein schlechter Punkt. Hast Du eine Idee was nachhaltiger waere?

LG

Catherina

wemauchimmer
[5] 17.11.08, 08:29

Hi cathie,
sorry, nee...
Es wird einfach so laufen wie immer: Antworten aus dem Bauch, nach Lust und Laune und Zeit.
Ich glaub diesmal war aber gut, daß jemand (die brautjungfer) extra auf den Thread aufmerksam gemacht hat. Ich hätt ihn sonst garnicht mitbekommen, weil ich bei den Babys normal nicht mehr mitlese, weil wir grad keins zwischen 0 und 1 haben...