was entdeckt

bomaus79
[1] 14.05.08, 10:14

http://www.impfschaden.info/component/option,com_fireboard/Itemid,201/func,view/id,3060/catid,3/limit,6/limitstart,6/

was sagt ihr dazu

cathie_g
[2] 14.05.08, 13:55

Ich sag dazu, dass ich mir fuer das Forum kein Passwort geholt habe, weil mir die Spinnerdichte dort zu hoch ist (sorry Andreas).

Masern unterdruecken das Immunsystem ziemlich lange nach Erkrankung und deshalb werden viele Hauterkrankungen, die eine Autoimmunkomponente haben (wie Neurodermitis) in der Zeit nach den Masern *voruebergehend* besser (nicht etwa geheilt). Dafuer bekommen die Kinder aber in der Zeit auch leichter andere Erkrankungen (wie Lungenentzuendungen zB).

Nach Windpocken gibt es das nicht und Windpocken verlaufen bei Kindern mit Neurodermitis tendenziell schwerer, weswegen es schon lange vor der Einfuehrung der allgemeinen Impfempfehlung eine Indikationsimpfung fuer Kinder mit ND gab. Wenn Du einen starken Magen hast, kannst Du hier mal klicken (Bilder von WiPo bei ND):

http://tinyurl.com/4r9dmt

LG

Catherina

charlotte7475
[3] 14.05.08, 14:17

Die sind ja mal richtig krass drauf da........das kann ich mir beim besten Willen nicht antun...

bomaus79
[4] 14.05.08, 14:20

hab mich auch richtig geschüttelt mit welchen "Argumenten" die um sich werfen

germany
[5] 14.05.08, 20:24

Oh mein Gott#schock

Die armen Kinder.Echt,was manche Eltern so angeblich alles lesen...ne cht ich krieg zuviel.Da lassen wir doch unsere Kinder frisch fröhlich masern bekommen,um chronische Krankheiten zu heilen..dafür muss unser Kind ja nicht viel in Kauf nehmen,außer eventuell eine Hirnhautentzündung..#augen

Manche Eltern sind sooo krank!Haut wird besser durch Windpocken??Ahaaaa,na denn..wenn die Kids die aufkratzenhaben die wenigstens so hübsche Narben am Körper..#augen

Ne,echt weiß nicht was ich davon halten soll!:-[

germany
[6] 14.05.08, 20:26

Wie schrecklich!Die armen Kinder.Wenn ich überlege das manche Eltern,ihren Kindern sowas mit Absicht antun!:-[:-[:-[:-[

cathie_g
[7] 14.05.08, 22:06

Das ist irgendwie das Thema dieses Forum - welches Vorgehen richtet sich nach harten Daten (so wie Impfen zB, klar bekommt mal ein geimpftes Kind Masern, aber zB in Coburg bekam jedes 5te ungeimpfte Kind Masern und nur 1 von 200 der geimpften Kinder - wir haben es also mit einer eigentlich eindeutigen Risikoreduktion zu tun) und welches mehr so nach Glauben. Die Eltern sagen ja "die Haut des Kindes meiner Nachbarin ist viel besser geworden" und nicht "wir haben die Quadratzentimeter entzündeter Haut gemessen und nach den Masern fiel die um 40%" (oder so).

Nicht einfach, vor allem weil der Glauben der einen genauso stark ist wie unser #gruebel In der Klasse meiner Tochter hatte über Ostern ein Junge die Masern, der hielt seine Mutter für "stupid" weil sie ihn nicht hat impfen lassen. Ab 14 hätte er das mit der Impfung selber entscheiden können und laut unseres Hamburger Kinderarztes holen da einige der 'naturbelassenen' Jugendlichen ihre Impfungen nach.

Catherina

germany
[8] 15.05.08, 07:34

Ich würde meinem Kind nie impfungen verwehren.Wenn man überlegt wie gefährlich die Krankheiten verlaufen können,finde ich es unverantwortlich nicht zu impfen.Zumal sich ja auch kleine Babys anstecken können,die noch nicht geeimpft werden können.Wenn der Sohn meiner Freundin Masern bekommen würde,dann würde das für ihn sehr,sehr gefährlch enden.Der kleine wurde mehrmals am Herz operiert und hat dadurch ein geschwächtes immunsystem.Jede krankheit ist bei ihm schlimmer als bei "normalen" Kindern.Hätte er kurz nach einer der Op´s die Masern bekommen,hätte er es wahrscheinlich nicht überlebt.Und auhc jetzt wenn er sie bekommen würde,dann würde das wahrscheinlich auf der Intensivstation enden.Als ich das im Babyforum zu einem Impf Thread geschrieben hatte,wo es auch um die mmr impfung ging,kamen Kommentare,das war der Wahnsinn.So nach dem Motto :Und wenn er deswegen stirbt,ist es ja nicht uner Problem..#klatsch

Ebend kam im Radio das bei uns seit dem Jahr 2000 kein einziger Masernfall bekannt wurde (wohne in Herford) in Paderborn sollen die wohl wieder ausgebrochen sein.Die Kinder können einem so leid tun.Die Eltern müssten es dirtekt danach bekommen,aber doppelt so schlimm wie ihre Kinder.

bomaus79
[9] 15.05.08, 08:27

habt ihr von dieser Anke dort die Argumente gelesen? #klatsch

ok, ich lasse auch nicht alles impfen. Grippe und Zecken bekommen unsere Kinder nicht.
ansonsten so wie die Stiko es empfiehlt.

schnuffelschnute
[10] 15.05.08, 08:39

Zitat von bomaus79:habt ihr von dieser Anke dort die Argumente gelesen? #klatsch

ok, ich lasse auch nicht alles impfen. Grippe und Zecken bekommen unsere Kinder nicht.
ansonsten so wie die Stiko es empfiehlt.

Ne stimmt, warum soll mein Kind mit Keuchhusten zuhause bleiben? Ist ja nur ansteckend.......

Was für kranke Leute

bomaus79
[11] 15.05.08, 08:44

im Ernst, glauben die das wirklich? für mich ist das unverständlich.

schnuffelschnute
[12] 15.05.08, 08:47

Zitat von bomaus79:im Ernst, glauben die das wirklich? für mich ist das unverständlich.
Weißt du, wegen SOLCHEN Leuten bin ich froh, dass meine Kinder geimpft sind.

Ich habe auch nicht gegen alles geimpft. Meine Große z.B. hat Asthma und mein Kinderarzt meinte, dass eine Keuchhustenimpfung von den Nebenwirkungen her sich nicht mit Asthma verträgt.
Also habe ich das sein lassen.
Grippe und Zecken haben wir auch nicht impfen lassen.

Aber wie kann man so krank sein?

Und dann mit den ständigen Argumenten: die Krankheit gibts dpch gar nicht mehr #augen

Ne, ist klar.... die sollten mal überlegen, warum das so ist

cathie_g
[13] 15.05.08, 10:24

Zitat von schnuffelschnute: Meine Große z.B. hat Asthma und mein Kinderarzt meinte, dass eine Keuchhustenimpfung von den Nebenwirkungen her sich nicht mit Asthma verträgt.

Du, das ist mir jetzt aber ganz neu. Ich habe gelernt (und leider auch bei einer Freundin und meinem Kusin und meiner Kusine so mitbekommen), dass Keuchhusten bei Asthmakindern besonders gefaehrlich/langwierig ist und sie deshalb auf jeden Fall geimpft werden sollten. Der DTaP Impfstoff macht ueberhaupt gar keine Lungen-Nebenwirkungen #gruebel

Wie alt ist Deine Grosse? Und ist sie Diptherie und Tetanus geimpft (und wann das letzte Mal)?

LG

Catherina

schnuffelschnute
[14] 15.05.08, 10:41

Zitat von cathie_g:Zitat von schnuffelschnute: Meine Große z.B. hat Asthma und mein Kinderarzt meinte, dass eine Keuchhustenimpfung von den Nebenwirkungen her sich nicht mit Asthma verträgt.

Du, das ist mir jetzt aber ganz neu. Ich habe gelernt (und leider auch bei einer Freundin und meinem Kusin und meiner Kusine so mitbekommen), dass Keuchhusten bei Asthmakindern besonders gefaehrlich/langwierig ist und sie deshalb auf jeden Fall geimpft werden sollten. Der DTaP Impfstoff macht ueberhaupt gar keine Lungen-Nebenwirkungen #gruebel

Wie alt ist Deine Grosse? Und ist sie Diptherie und Tetanus geimpft (und wann das letzte Mal)?

LG

Catherina

Hallo!

Sie ist fast 11.
Gegen Diphterie und Tetanus ist sie letztes Jahr aufgefrischt worden.
Vielleicht war das damals anders, mit dem Impfstoff, als sie noch kleiner war?
Vielleicht sollte ich die Impfung noch nachholen lassen

LG

bomaus79
[15] 15.05.08, 11:20

ich würd mich da auch auf jeden Fall erkundigen.