|
schnuffelschnute
|
[1]
15.05.08, 08:15
Hallo und guten Morgen!
Was haltet ihr von der o.g. Impfung? Sie ist ja noch sehr neu auf dem Markt und es sind wohl keine Langzeitstudien vorhanden.
Da meine Große dieses Jahr elf wird und ich mit unserem Hausarzt gesprochen habe, dass diese Impfung ab 12 Jahren gemacht wird, mache ich mir schon ein wenig Gedanken darum.
Es sollen schon Mädchen daran verstorben sein?
LG
|
|
bomaus79
|
[2]
15.05.08, 08:30
Morgen,
das ist eine sehr interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Meine Tochter ist zwar erst 8 aber man denkt trotzdem drüber nach.
würd mich auch interessieren wie es andere sehen.
|
|
cathie_g
|
[3]
15.05.08, 11:21
Moin,
meine Nichte hatte mit 21 Jahren Gebaermutterhalskrebs - die Impfung steht fuer uns also auf jeden Fall auf dem Programm. Meine Grosse ist 12, wir haben uns schonmal ueber die Impfung unterhalten und es war ihr ein bisschen unangenehm weil sie meinte, ob das dann bedeuten wuerde, dass sie demnaechst Sex haette, was sie nicht vorhaette (obwohl wenn es dann anliegt, hat man ja selten das Jahr Vorwarnung fuer die Impfung ). Hier in Schottland wird die Impfung ab dem naechsten Schuljahr fuer alle 13 jaehrigen Maedchen bezahlt und dann werden wir sie wohl machen.
Was an Nebenwirkungen auf jeden Fall oft auftritt, ist dass Maedchen in Ohnmacht fallen. Ich frag mich, ob das nicht eher was mit dem Alter zu tun hat.
Und der eine Todesfall in Oesterreich von dem ich weiss war 3 Wochen nach der Impfung. Ich kann mir anhand der bekannten Details keinen biologisch plausiblen Reim darauf machen.
Zu dem Impfstoff gibt es sehr umfangreiche (englische) Zulassungsunterlagen - falls es jemanden interessiert, suche ich den Link mal raus.
LG
Catherina
|
|
schnuffelschnute
|
[4]
15.05.08, 11:24
Zitat von cathie_g:Moin,
meine Nichte hatte mit 21 Jahren Gebaermutterhalskrebs - die Impfung steht fuer uns also auf jeden Fall auf dem Programm. Meine Grosse ist 12, wir haben uns schonmal ueber die Impfung unterhalten und es war ihr ein bisschen unangenehm weil sie meinte, ob das dann bedeuten wuerde, dass sie demnaechst Sex haette, was sie nicht vorhaette (obwohl wenn es dann anliegt, hat man ja selten das Jahr Vorwarnung fuer die Impfung ). Hier in Schottland wird die Impfung ab dem naechsten Schuljahr fuer alle 13 jaehrigen Maedchen bezahlt und dann werden wir sie wohl machen.
Was an Nebenwirkungen auf jeden Fall oft auftritt, ist dass Maedchen in Ohnmacht fallen. Ich frag mich, ob das nicht eher was mit dem Alter zu tun hat.
Und der eine Todesfall in Oesterreich von dem ich weiss war 3 Wochen nach der Impfung. Ich kann mir anhand der bekannten Details keinen biologisch plausiblen Reim darauf machen.
Zu dem Impfstoff gibt es sehr umfangreiche (englische) Zulassungsunterlagen - falls es jemanden interessiert, suche ich den Link mal raus.
LG
Catherina
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ach, in Ohnmacht gefallen bin ich schon bei der Rötelimfpung in der Schule damals - vor Angst vor der Spritze *g*
Die Unterlagen wären klasse, allerdings befürchte ich, dass meine Englischkenntnisse zu wenig fachlich firm sind dafür
LG
|
|
bomaus79
|
[5]
15.05.08, 11:30
wenn es den Text auch auf deutsch gibt gerne.
ich kann zwar Englisch aber das ist so lang her wo ich es gelernt habe
|