Windpocken

brautjungfer
[1] 15.01.09, 08:21

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1857465&pid=11911370&bid=3

kann mir hier mal jemand die Vorteile einer Windpockeninfektion aufzählen

nina4175
[2] 15.01.09, 14:39

Hm, schwierig...

man darf daheim bleiben
es kribbelt so toll am Körper
man kriegt eine tolle Zinkpaste und sieht aus wie ein Clown

Ich habe mit meinen Windpocken damals die halbe Tanzschule ausser Gefecht gesetzt, zumindest die Jungs in meinem Tanzkurs. Da war ich nämlich bevor eine Pustel zu sehen war...

Und als ich daheim mit dieser weissen Paste lag meinte meine Mutter: "Du, ich habe den Oliver angerufen, der kommt nachher zum Computerspielen, der hatte die Windpocken schon!". Danke Mama, das war damals mein absoluter Schwarm, ich war soooo verknallt und sah soooo schei... aus mit der Paste... Kein Wunder dass das nix wurde.

Und ich kann es nicht lassen meinen Senf bei diesen Threads abzugeben, auch wenn ich mich nur aufrege über soviel Dummheit. Letztens gab es im Babyforum doch eine Mutter (ob sie das tatsächlich fragte oder nur witzelte???), die wissen wollte was dagegen spricht ihrem Kind PLASTIKTÜTEN zum spielen zu geben...

Eine kopfschüttelnde Martina

cathie_g
[3] 15.01.09, 14:50

>>Und als ich daheim mit dieser weissen Paste lag meinte meine Mutter: "Du, ich habe den Oliver angerufen, der kommt nachher zum Computerspielen, der hatte die Windpocken schon!". Danke Mama, das war damals mein absoluter Schwarm, ich war soooo verknallt und sah soooo schei... aus mit der Paste... Kein Wunder dass das nix wurde.<<

#schock Muetter habens echt drauf, oder?! Insgesamt ist die Geschichte ja lustig (sorry ;-) ), aber zu der Zeit garnicht witzig, oder?

Plastiktueten zum Spielen? Weia! Manchmal glaube ich, ich sollte echt nicht mehr reingucken in die Foren....

LG

Catherina

brautjungfer
[4] 15.01.09, 15:39

von Bekannten liegt der Sohn im Krankenhaus wg einer Hirnhautentzündung. es ist nicht sehr spaßig. ihm geht es verdammt schlecht und man weiß nicht wie und ob er es überlebt

cathie_g
[5] 15.01.09, 16:20

ach Du Sch*** :-( Ich drueck die Daumen dass er es schafft! Wissen sie schon, ob es eine bakterielle oder virale Meningitis ist? An der Schule meiner Kinder ist 2000 ein Junge an bakterieller Meningitis gestorben und meine Tochter hat mich voll ausgezaehlt, dass sie nicht geimpft sind (bzw waren, jetzt sind sie das natuerlich)...

LG

Catherina

nina4175
[6] 15.01.09, 18:23

Es wäre lustig wenn die Sache nicht so ernst wäre... Ich habe gemerkt dass ich ziemlich biestig und verbittert werde was das Impfen angeht und mit Galgenhumor reagiere.

Es ist so unverständlich dass diese Krankheiten als Kinderkrankheiten abgetan werden und wenn ich von Masernparties höre gehe ich die Wand hoch. Impfungen wurden entwickelt um vor Krankheiten zu schützen und als im 18. Jhd. die erste Pockenimpfung durchgeführt wurde hat auch keiner an den Profit gedacht - der Schrecken der Pocken stand allen vor Augen und die Mütter standen Schlange um ihre Kinder impfen (= retten) zu lassen.

Aber heute? Sterben heute zu wenig Menschen an den "Kinderkrankheiten" um den Rest verstehen zu lassen? Früher dachte man auch dass Bleiwasserleitungen ganz toll sind, Asbest so praktisch und wer braucht schon einen Helm auf dem Motorrad, von Amalgam mal ganz zu schweigen. Ach ja, und die gute Atomkraft...

Besonder schön fand ich die Aussage einer (ehemaligen) Freundin: "Die Natur hat die Kinderkrankheiten schon mit Bedacht eingerichtet, das hat schon seine Richtigkeit!". Klar, Wundstarrkrampf und Tetanus sind ja so sinnvoll, von Aids und Krebs mal ganz zu schweigen... Und erklär mal jemanden mit Polio dass das schon seinen Sinn hat dass er im Rollstuhl sitzt... So a Schmarrn.

Wie können es die Leute verantworten wenn ihre nichtgeimpften Kinder andere Kinder, die noch nicht geimpft werden dürfen, anstecken und es zu Todesfällen kommt? Im WDR gab es vor etlichen Monaten eine Sendung (mit Rangar Yogeshwar o.ä.) zu dem Thema, im Sommer 2006 gab es nämlich solche Fälle hier in Deutschland. Wir haben die Sendung aufgenommen und jede impfunwillige Schwangere im Bekanntenkreis kriegt die DVD in die Hand gedrückt.

Ein Freund von uns hat seinen Zivildienst in einem Behindertenheim geleistet und dort Kinder gesehen die Behinderungen von "Kinderkrankheiten" zurückbehalten haben - er hat selbst keine Kinder, wäre aber der erste der impfen lassen würde. Er hatte nur gesagt "So viel Leid und es wäre vermeidbar!".

Sorry, ich werde echt wütend bei dem Thema und bin so froh hier einen Club gefunden zu haben... :-[

cathie_g
[7] 15.01.09, 22:04

Kinderkrankheiten = Kinderschuhe #klatsch

Finde ich interessant die Geschichte von Deinem Freund, weil man sonst von Impfgegnern immer hört, dass die Behindertenheime voller Impfschadensopfer sind...

LG

Catherina

widowwadman
[8] 16.01.09, 11:05

Wobei die Varizellen-Impfung nicht überall empfohlen ist - das NHS hier bietet sie z.B.nicht an, wegen der Befürchtung dass die Gürtelrosen-Inzidenz dann steigen würde, ich hatte im unten verlinkten Thread dazu schon mal ne Diskussion (auf englisch)

http://www.badscience.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=6255&st=0&sk=t&sd=a&hilit=chicken+pox#p112147

Da ich nicht privat versichert bin, hab ich also keine Wahl.

cathie_g
[9] 16.01.09, 11:50

doch, habt Ihr kein GP Plus bei Euch? Die selben Aerzte, die die MMR einzeln geben, verimpfen auch jeden anderen in Europa erhaeltlichen Impfstoff. So bekommen wir jedes Jahr die Grippeimpfung fuer £26 pro Nase. Zugelassen ist die Impfung in UK:

http://www.nhs.uk/chq/Pages/1032.aspx?CategoryID=62&SubCategoryID=63

LG

Catherina

widowwadman
[10] 16.01.09, 12:52

Oh, dann werde ich mal unseren GP interviewen. In 4 Wochen geht's ja zur ersten Impfung und dann kann ich fragen.

brautjungfer
[11] 16.01.09, 14:31

Zitat von nina4175:
Besonder schön fand ich die Aussage einer (ehemaligen) Freundin: "Die Natur hat die Kinderkrankheiten schon mit Bedacht eingerichtet, das hat schon seine Richtigkeit!". Klar, Wundstarrkrampf und Tetanus sind ja so sinnvoll, von Aids und Krebs mal ganz zu schweigen... Und erklär mal jemanden mit Polio dass das schon seinen Sinn hat dass er im Rollstuhl sitzt... So a Schmarrn.

Wie können es die Leute verantworten wenn ihre nichtgeimpften Kinder andere Kinder, die noch nicht geimpft werden dürfen, anstecken und es zu Todesfällen kommt? Im WDR gab es vor etlichen Monaten eine Sendung (mit Rangar Yogeshwar o.ä.) zu dem Thema, im Sommer 2006 gab es nämlich solche Fälle hier in Deutschland. Wir haben die Sendung aufgenommen und jede impfunwillige Schwangere im Bekanntenkreis kriegt die DVD in die Hand gedrückt.

und welchen Sinn hat es ihrer Meinung nach? ob sie ncoh so denkt wenn es IHR Kind ist?

du meinst die Sendung Quarks und Co oder? die Sendung hatte ich auch gesehen.

nina4175
[12] 16.01.09, 18:47

Ja - genau, Quarks und Co.

Der Sohn (damals so 4 Jahre alt) dieser Bekannten hat im Garten einen Stein (mir wurde gesagt 2-Faust-groß) hochgeworfen, der sensationellerweise wieder senkrecht runterkam und dem Jungen auf den Kopf gedonnert ist. Der Junge fiel ohnmächtig zu Boden.

ICH hätte mich sofort um mein Kind gekümmert und den NAW gerufen. SIE hat ihre Hebamme angerufen und gefragt welche Globulis angebracht wären!!! Auf meine Frage warum nicht KH und röntgen: "Nein, da lagern sich die Röntgenstrahlen ja im Gewebe an, das sei ja noch schädlicher!". Da fing ich das erste Mal an mir um die geistige Gesundheit der Frau Sorgen zu machen - und um den Kindsvater, der trägt den Spleen ja mit.

Und man selbst macht und tut alles für sein Kind. Jede Vorsorge, jede U, Musikschule, Turnen, Krabbelgruppe, Besuch beim Zahnarzt, Augenarzt zur Kontrolle, lesen, malen, basteln, bauen, Spielplatz. Alles. Und dann stirbt das eigene Kind, völlig unvorbereitet. Und andere, so wie sie? Machen gar nix, juckt alles nicht und die Kinder werden groß. Es ist ein völliger Schlag ins Gesicht wenn man sich das bedenkt.

Martina

cathie_g
[13] 16.01.09, 19:26

mönsch Martina #liebdrueck das Leben ist echt nicht gerecht #schmoll

Und #schock wegen Deiner Geschichte - als unserem Sohn mit 2 ein Stein auf den Kopf fiel und er so seltsam ruhig war, ist er fast mit dem Rettungshubschrauber weggebracht worden. Ging dann doch mit RTW (im Nachhinein fast schade, aber er war so groggy, dass er von dem Hubschrauber nichts mitbekommen hätte), aber Glaubuli gegen Schädelhirntrauma ist krass - total!

LG

Catherina