mal wieder was persönliches....
| charlotte7475 |
[1]
16.05.08, 13:40
sag mal cathie, wie lange lebt ihr eigentlich schon in schottland? seid ihr für immer da oder ist der aufenthalt irgendwie also beruflich oder so begrenzt? solche dinge interessieren mich immer wahnsinnig, ein arbeitskollege von mir ist letztes jahr nach kanada ausgewandert, ich bewundere ihn..... |
| cathie_g |
[2]
16.05.08, 14:13
Hi, |
| charlotte7475 |
[3]
16.05.08, 19:57
oh mann, das hört sich ja echt spannend an....das "herumwandern von akademikern" kenne ich nur von meinen arbeitskollegen, ich arbeite ich einem chemiekonzern....dann sprechen deine kinder sicher inzwischen auch fließend deutsch und englisch....das finde ich richtig gut, wenn kinder zwei oder mehrere "muttersprachen" beherrschen.... |
| cathie_g |
[4]
16.05.08, 21:13
Die Große spricht beides fließend, der Kleine vergisst leider sein Deutsch langsam (obwohl wir zu hause nur Deutsch sprechen), aber ich bring's nicht übers Herz, ihn Samstags morgens um 9:15 in die Deutsche Schule zu schicken. |

) Professur, mein Mann arbeitet mit mir zusammen. Da ich eine Dauerstelle habe und meine Kinder NICHT wieder umziehen wollen (mein Sohn sagte heute morgen gerade "ich mag diese Wohnung"), kann ich mir vorstellen fuer immer hier zu bleiben