|
germany
|
[1]
17.05.08, 21:21
Hallo,
habe ebend eine diskussion gelesen,da ging es darum das söhnchen schlecht schläft am Tage.Also kam das Thema Virburcol mal wieder auf de Tisch.Also mal ganz ehrlich.Bevor ich zu Urbia kam,wusste ich weder was schübe sind noch was Virburcol ect. ist. Wenn er unruhig war,hab ich ihn getragen,auch stundenlang wenn es sein musste,ich habe nie daran gedacht ihm Medikamente zu geben.Ich hab mich einfach auf meinen Instinkt verlassen.Ich brauchte keine Bücher,keinen Homeopathen,keine Krankengymnastik oder sonstwas,weil ich Justin einfach Zeit gelassen habe,selber etwas zu schaffen.Ich hab ihn nicht dauernd auf den Rücken gedreht,wenn er es von selbst nicht gleich geschafft hat,ich hab ihn auch tagsüber auf den Bauch gelegt und ihm ein Spielzeug vor die Nase gelegt.Und siehe da mit 3 Monaten konnte er sich Perfekt durch die Wohnung rollen.Kiss und Babydom kissen kannte ich ebenfalls nicht.
Naja gut das hat jetzt wenig mit diesen Zäpfchen zu tun.Ich les hier dauernd das Kindern Bachblüten Tropfen ect. gegeben werden.Warum?Fehlt diesen Müttern einfach der Instinkt richtig zu handeln?Sind wir schon so weit,dass unsere Kinder mit Medis beruhigt werden müssen,ganz egal ob Homeopathisch oder richtige?
Irgendwie bin ich grad ziemlich verwirrt,ich kann mir einfach nicht vorstellen,wieso man ein Kind mit Medis ruhig stellt,statt es zu tragen,zu überlegen woher die Schaflosigkeit rührt o.ä.
Ich les dauernd dinge im Forum die mich verwirren.Da rennt man zum Homeopathen,zur Ergotherapie und was nicht alles und ich hab keine ahnung was das ist und wozu das gut sein soll.Wenn meiner mal krank war (was sehr selten war) bin ich zum Kia gegangen.Zu dem selben der mich schon als Baby behandelte.Und ich habe nie daran gezweifelt das er das richtige tut,aber oft werden hier Ärzte als unfähig hingestellt und die Homeopathe und Hebammen haben Recht. 
Wie seht ihr das?Was denkt ihr darüber? Bin wirklich ziiiiiiemlich verwirrt
lG germany die nicht weiß ob nun alles Richtig war oder nicht
|
|
schnuffelschnute
|
[2]
17.05.08, 21:34
Zitat von germany:Hallo,
habe ebend eine diskussion gelesen,da ging es darum das söhnchen schlecht schläft am Tage.Also kam das Thema Virburcol mal wieder auf de Tisch.Also mal ganz ehrlich.Bevor ich zu Urbia kam,wusste ich weder was schübe sind noch was Virburcol ect. ist. Wenn er unruhig war,hab ich ihn getragen,auch stundenlang wenn es sein musste,ich habe nie daran gedacht ihm Medikamente zu geben.Ich hab mich einfach auf meinen Instinkt verlassen.Ich brauchte keine Bücher,keinen Homeopathen,keine Krankengymnastik oder sonstwas,weil ich Justin einfach Zeit gelassen habe,selber etwas zu schaffen.Ich hab ihn nicht dauernd auf den Rücken gedreht,wenn er es von selbst nicht gleich geschafft hat,ich hab ihn auch tagsüber auf den Bauch gelegt und ihm ein Spielzeug vor die Nase gelegt.Und siehe da mit 3 Monaten konnte er sich Perfekt durch die Wohnung rollen.Kiss und Babydom kissen kannte ich ebenfalls nicht.
Naja gut das hat jetzt wenig mit diesen Zäpfchen zu tun.Ich les hier dauernd das Kindern Bachblüten Tropfen ect. gegeben werden.Warum?Fehlt diesen Müttern einfach der Instinkt richtig zu handeln?Sind wir schon so weit,dass unsere Kinder mit Medis beruhigt werden müssen,ganz egal ob Homeopathisch oder richtige?
Irgendwie bin ich grad ziemlich verwirrt,ich kann mir einfach nicht vorstellen,wieso man ein Kind mit Medis ruhig stellt,statt es zu tragen,zu überlegen woher die Schaflosigkeit rührt o.ä.
Ich les dauernd dinge im Forum die mich verwirren.Da rennt man zum Homeopathen,zur Ergotherapie und was nicht alles und ich hab keine ahnung was das ist und wozu das gut sein soll.Wenn meiner mal krank war (was sehr selten war) bin ich zum Kia gegangen.Zu dem selben der mich schon als Baby behandelte.Und ich habe nie daran gezweifelt das er das richtige tut,aber oft werden hier Ärzte als unfähig hingestellt und die Homeopathe und Hebammen haben Recht. 
Wie seht ihr das?Was denkt ihr darüber? Bin wirklich ziiiiiiemlich verwirrt
lG germany die nicht weiß ob nun alles Richtig war oder nicht
Hallo!
Wenn ich immer lese, was man alles machen MUSS wird mir übel.
Meine beiden waren Spuckkinder.
Jo, kommt vor.
Nein, man MUSS zum Ostheopathen gehen 
Und und und...
|
|
germany
|
[3]
17.05.08, 21:44
Ja,das les ich auch oft.Hie rmuss man hin und dort muss man hin.Viele rennen gleich zu irgendeiem "Wunderheiler" ohne zu überlegen ob sie vielleicht was falsch machen.
Ich denke nur an einige diskussionen wo die Kinder nach dem essen viel gespuckt haben.Da hieß es gleich sie sole hier hin und da hin,aaaaaber: Macht ihr Kind ein Bäuerchen nach der Flasche?Macht sie Pausen um das Kind zwischendurch aufstoßen zu lassen?Ist das sauger Loch vielleicht zu groß,sodass das Babyeinfach zu schnell zuviel trinkt?
Darüber mahct sich keiner Gedanken,hauptsache man kann allen erzählen das der "Wunderheiler" das Problem gelöst hat
|
|
schnuffelschnute
|
[4]
17.05.08, 21:46
Zitat von germany:Ja,das les ich auch oft.Hie rmuss man hin und dort muss man hin.Viele rennen gleich zu irgendeiem "Wunderheiler" ohne zu überlegen ob sie vielleicht was falsch machen.
Ich denke nur an einige diskussionen wo die Kinder nach dem essen viel gespuckt haben.Da hieß es gleich sie sole hier hin und da hin,aaaaaber: Macht ihr Kind ein Bäuerchen nach der Flasche?Macht sie Pausen um das Kind zwischendurch aufstoßen zu lassen?Ist das sauger Loch vielleicht zu groß,sodass das Babyeinfach zu schnell zuviel trinkt?
Darüber mahct sich keiner Gedanken,hauptsache man kann allen erzählen das der "Wunderheiler" das Problem gelöst hat
Mein Wundermittel hieß:
Fläschchen nicht schütteln, sondern rühren Macht weniger Luftblasen und damit weniger Rülpserchen
|
|
germany
|
[5]
17.05.08, 22:04
Genau!Gewusst wie,würd ich mal sagen.Ich hab Justin oft zwischendurch aufstoßen lassen,weil er wahnsinnig schnell getrunken hat.Ich dachte mir das er sicher Bauchweh davon bekommt,also hab ich ihn nach der halben Flasche aufstoßen lassen und für den Notfall hatte mein Kinderarzt saab Tropfen verschrieben.Meist reichte aber ein warmes Bad,eine Bauchmassage und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kuscheln.
|
|
marysa1705
|
[6]
18.05.08, 13:14
Ich bin der selben Meinung, wie ihr.
Kann es auch nicht verstehen, dass manche Eltern ihren Kindern sofort irgendwelche Kügelchen und Therapien verabreichen.
Auf der anderen Seite sind sie dann sooooo gegen Impfungen und "böse" Medikamente, da das ja alles so furchtbar schlimm und unnatürlich ist.
Dafür werden dann die Kinder bei jedem Kratzer und jedem Jammern oder Unruhigsein mit Kügelchen und Zäpfchen vollgestopft, weil es ja soooo natürlich ist.
Erstens werden die Kinder so daran gewöhnt, dass sie bei jedem Wehwehchen irgendwelche Pillen bekommen.
Und ausserdem frage ich mich: Wissen manche Eltern eigentlich, WAS in homöopatischen Mittelchen eigentlich drin ist? Natürlich ist es alles sehr verdünnt, aber wenn sie schon so gegen die "giftigen" Medikamente sind, dann sollten sie sich mal genau informieren, aus was ihre Kügelchen so gemacht sind...
LG Sabrina
|
|
germany
|
[7]
18.05.08, 17:04
Ja,so ist es auch.Ich kapier sowas nicht.Irgendwann werden die Kinder Erwachsene und die Kügelchen haben nicht mehr die Wirkung die sie wünschen und schon greifen sie zu harten Medis,weil sie es eben nicht anders kennen,als sofort etwas zu bekommen.
|