Ein paar Fragen zur Homöopathie...

snowwhite1974
[1] 22.07.09, 11:29

Hallo,

bin brandneu hier! Interessiere mich für Homöopathie zur Behandlung von Burn-Out-Symptomatik bzw. Erschöpfung.

Leider kann ich mir im MOment den Besuch beim Homöopathen nicht leisten, weil ich von meiner Kasse nix gezahlt bekomme und das Geld nicht über hab - bzw. habe ich gehört dass wenn man zu einem Allgemeinmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung geht, könnte man einen Teil bezuschusst bekommen? Weiß jemand was darüber?

Nun zu den restlichen Fragen:

1) Ist es wirklich so schlimm, während einer homöopathischen Behandlung eine Tasse Kaffee/Cappucino am Tag zu trinken? Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen kaffeeabstinent (hab vorher auch nur eine Tasse am Tag getrunken) und ich fühle mich einfach nicht wohl (Kreislauf/Kopfdruck)

2) Nachdem ich mich in die Thematik eingelesen und recherchiert habe habe ich mich für ein homöopathsiches Mittel entschieden. Ich habe den Eindruck es wirkt - meine GEdanken sind sortierter und nicht mehr so negativ. Körperlich bin ich aber total platt und dachte mir, ich könnte bspw. ein Mittel dazu kombinieren, was gegen körperliche Erschöpfung wirkt? Kann man das machen?

Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand antworten könnte.:-D

pepples123
[2] 22.07.09, 12:25

Herzlich Willkommen!

Zitat von snowwhite1974:Ist es wirklich so schlimm, während einer homöopathischen Behandlung eine Tasse Kaffee/Cappucino am Tag zu trinken
Besser ist natürlich, den Kaffee zu lassen - ich selbst genehmige mir aber auch 1 Tasse (bis max. 2) wenn ich homöopathische Mittelchen nehme und habe noch keine verminderte Wirkungsweise bemerkt.

Zitat von snowwhite1974:ein Mittel dazu kombinieren, was gegen körperliche Erschöpfung wirkt?
was nimmst Du denn bisher als 1. Mittel?

LG, Steffi

snowwhite1974
[3] 22.07.09, 12:53

Hallo,

Sepia.

Gruß snowwhite

palesun
[4] 22.07.09, 23:20

Hallo!

Und in welcher Potenz nimmst Du das?

lg palesun

snowwhite1974