|
musas.mom
|
[1]
25.06.08, 08:53
Hallo!
Ich freue mich ehrlich, dass dieser Club in weniger als einem Tag so viele Mitglieder bekommen hat! Damit hätte ich gar nicht gerechnet... aber es ist sehr schön, zu sehen, wieviele doch bereit sind, alternative Heilmethoden einzusetzen.
Ja, ich glaube, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin selbst ein Homöopathie-Neuling, habe erst seit ca. einem Jahr aktiv mit der Homöopathie tu zun. Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr Asthmatikerin und Neurodermitikerin, deshalb habe ich leider schon viel zu viel "Chemie-Keulen" in mir, aber ansonsten war ich immer gesund.
Ich habe drei Kinder im Alter von 20 Monaten, 3 undhalb & 6 undhalb Jahren. Mein Großer hat leider auch sehr früh schon Probleme mit den Bronchien gehabt, litt an Pseudo-Krupp und musste häufig Antibioktika nehmen, da er sehr infektanfällig war. Aber am Tag der Geburt meines Jüngsten ging es erst richtig los. Meine beiden Großen hatten eine schlimme Bronchitis (Antibiotika), den nächsten Monat hatte meine Tochter wieder Mittelohrentzündung (Antibiotika), mit 6 Wochen hat sich der Kleine dann beim KiA einen Keuchhusten geholt (natürlich wieder Antibiotikum)... und so ging das Monat für Monat reihum. Ich blieb natürlich auch nicht verschont und lag 3 Tage mit hohem Fieber, Mandel- und Nebenhöhlenentzündung flach (auch AB).
Im Frühjahr wurde bei meinem Großen Heuschnupfen mit allergischem Asthma diagnostiziert (Ceterizin natürlich! und er war nur noch am Schlafen...). Ich habe bei mir einen Lungenfunktionstest machen lassen und das Ergebnis war nicht gerade aufbauend: meine Lungenfunktion betrug 40%. Nach Einnahmen von Medikamenten 50%. Meine Pulmologin hat mir dann wieder einmal Cortison zur Dauertherapie verschrieben. Das hatte ich vorher auch schonmal, hatte es aber selbst abgesetzt und danach hat sich mein Asthma innerhalb von zwei Jahren sehr stark verschlimmert (damals war die Lungenfunktion bei 55% ohne und 75% ! mit Medikamenten).