eine kurze Vostellung

vapiano
[106] 30.06.11, 18:31

Guten Abend!

Nachdem ich nun kein Frischling mehr bin, sondern "Junger Hüpfer" (oh, mit 42 Jahre ein Kompliment) darf ich endlich Clubs beitreten.

Ich bin seit vielen Jahren bei einem Osteopathen in Behandlung. Über ihn bin ich an Schüssler Salze rangekommen bzw. habe das erste Mal Kontakt damit gehabt.

Ich habe 3 FG erlitten und bin leider noch immer kinderlos. Es wurde keine Ursache für die FG gefunden und wir wollen es ein 4. Mal versuchen und ich hoffe, dass ich noch mal schwanger werden. Dann soll ich Herarin spritzen (leichte Dosis).

Ich nehme jetzt vor der Schwangerschaft Folsäure und Schüssler Salz Nr. 1.

Wenn man dann schwanger ist soll man noch andere nehmen, korrekt?

Hat jemand ähnliches wie ich erlebt und Tipps für mich?

Dankeschön und viele Grüße!

charmedfan
[107] 07.07.11, 16:02

Hallo!

Dann will ich mich auch mal kurz Vorstellen!

Ich bin 32 Jahre alt seid 1 Jahr überglücklich verheiratet und seid ca. 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen!

So ziemlich alles habe ich schon durch! Von Tempi messen bis Clomifen!
Hat leider alles nix gebracht!

Habe leider keinen Eisprung und ohne die Medis von mein FA würde ich meine Regel wahrscheinlich schon seid Monaten nicht bekommen! Bin ich fest von überzeugt!

Naja, habe einige Kilos zu viel drauf! Laut Ärzte ist das ja IMMER der Grund!
Bin auch gerade am abnehmen! 15 stolze Kilos sind schon runter! Aber mir dauert das einfach viel zu lange!

Und das Übergewicht muss ja auch nicht de Grund für meine Probleme sein!
Wie das immer ist, es kann sein, muss aber nicht!

Nachdem mir dann meine beste Freundin auch noch erzählt hat das sie getestet wurden ist und alles ok bei ihr ist (sie wiegt knapp 10 kilo mehr als ich) und ne Freundin von ihr mit 130 kilo schwanger geworden ist hatte ich einfach die Schnauze voll jetzt noch ewig zu warten bis ich genug abgenommen habe!

Hab bißchen gegoogelt und seh jetzt die Homöopathie eigentlich als letzten Ausweg aus unserer ungewollten Kinderlosigkeit!

Dann werd ich mich erstmal nen bißchen durch das Forum lesen! *g*

LG

vier4fassls
[108] 08.07.11, 23:54

Hallo ihr Lieben,
ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder(12, 9 und 2); bin HP-kampferprobt. Meine Hausapotheke ist mittlerweile auf ca. 150 Mittel angewachsen( einfache Glb., Komplexmittel und Schüsslersalze) und ich denke, dass ich nach diversen Kursen, Büchern und PC-Programmen ein ziemlich fundiertes Wissen habe. Meine Familie ist auch nicht geimpft. Wir haben leider einen nicht anerkannten Impfschaden in der Familie und mir und meinem Mann wurde das Risiko zu groß.
Daher: IMPFGEGNER!!!#wolke

Ach ja, mein Mann behauptet ( im Scherz ;-);-)!!!), früher wäre ich wohl auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.

Bin aber trotzdem immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und neuen homöopathischen Anwendungen und Mitteln.
Das war's für's erste!!!
LG Sandra

denwillich
[109] 09.10.11, 16:37

Hallo

ich bin Steffi bin 30 und habe 2 Kinder (2 und 7)

Ich versuche schon seit Jahren alle Krankheiten usw mit homöopathsichen und pfanzlichen Mitteln zu kurierne und nicht immer gleich AB zu geben.

Darum bin ich jetzt auch zu diesem Club gekommen :)

VG

Steffi

tinirini
[110] 09.11.11, 20:02

Hallo!

Ich bin Tina, 33 und aus Österreich. Ich habe 3 Kinder - 5, 3 und 1 Jahr alt.

Seitdem meine Tochter an Neurodermitits erkrankt ist und diese sehr ausgeprägt hat, beschäftige ich mich mit Homöopathie. Wir haben auch schon mit 3 verschiedenen Homöopathen versucht, die Lage halbwegs in den Griff zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.

Ich möchte bei den Kindern so gut wie möglich homöopathisch behandeln. Der Kleinste ist noch nicht geimpft, weil ich Angst vor Impfschäden habe und möglicherweise die Neurodermitis meiner Tochter durch eine Imfpung ausgelöst worden ist.

LG
Tina #winke

kisa1983
[111] 27.12.11, 14:35

Hallo ihr lieben,
ich bin sehr froh, dass es diesen Club gibt.
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte mich intensivst damit auseinander setzen und vom "herkömmlichem" abseilen.
Meine beiden Söhne (2 Jahre 3 Monate und 8 Monate) sind ständig mit ner spastischen Bronchitis krank, jetzt hatten beide MOE (mit AB behandelt) und ich kann langsam nicht mehr das ganze Leiden ansehen. Ich bereue es zu tiefst die beiden bisher nach Plan durchgeimpft zu haben, werde ab jetzt nur die nötigsten Impfungen machen lassen, wenn überhaupt.
Deshalb mein Wunsch zur Veränderung.

Habe eine sehr nette Kinderärztin, leider keine Naturheilkundlerin.

Bin für hilfreiche Tipps und Methoden sehr dankbar und offen.
Ihr könnt mich auch per VK anschreiben.
Schöne Grüße aus 12524 Berlin

silke-b-g
[112] 11.02.12, 09:15

GuMo #winke

Ich bin Mutter von zwei Kindern.

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
Mein Großer schlägt wunderbar darauf an und drum werd ich damit auch auf jeden Fall weiter machen!!!

Ich selbst nutze die Globuli auch und mir helfen sie auch sehr gut!

Es ist einfach eine bessere Heilmethode, wie immer gleich zur Schulmedizin zu greifen.
Gerade bei Kindern.

Freue mich in diesem Club Mitglied sein zu können :-)

LG Silke mit Yannick und Fynn #verliebt

loona-78
[113] 14.02.12, 15:06

Hallo zusammen,

schön so einen Club gefunden zu haben.
Ich bin 33J., hab einen Sohn von 27Monaten, bin glücklich verheiratet und wohne im plz 884....
Ich selbst habe mit Bachblüten angefangen, dann mit Schüsslersalzen und nun bin ich bei den Globuli´s gelandet. Das letzte schlägt bei uns super gut an. Erst durch mein Kind habe ich mich richtig damit auseinandergesetzt. Ich bin und bleib der Meinung das das wahre Wundermittel sind.
Letzte Wo wurden bei mir Implantate im Oberkiefer gesetzt. Hab eine Wo vorher schon Arnica genommen. Nach der Behandlung fragte mich der ZA: Frau B. haben sie denn was vorher genommen ;-) Ihm sei wohl aufgefallen das ich viel weniger beblutet habe, als er es gewohnt ist.
Ha ja, somit hat sich auch unser Haushalt mit zig Fläschen gefüllt.
Soviel von uns.

lg
loona-78

zookie
[114] 15.02.12, 19:17

Hallo ihr Lieben!

Über eine Urbia-Userin bin ich auf diesen Club aufmerksam geworden... super!

Ich selber komme aus der Schulmedizin, und habe niemals den Kampf zwischen Schulmedizin und Alternatvmedizin verstehen... wo doch beides sooooo toll Hand in Hand gehen kann!!!

Ich greife vor allem gerne auf pflanzliche Mittel zurück, und ansonsten bin ich eigentlich immer sehr offen für alles, was mir halbwegs logisch erscheint. Und ich bin immer bereit etwas Neues auszuprobieren! Was hilft, hat Recht.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch, und hoffe sehr, von Eurer Erfahrung zu profitieren und Neues zu erfahren!

Alles Liebe,
Z.

ratjada
[115] 15.03.12, 20:47

Hallo,

ich wollte mich mal zurück melden, habe mich nun mit der Homoöpathie extrem beschäftigt und mir helfen die Heilmittel, die ich verschrieben bekommen habe, für meine chronische Sinusitis.

Nun bin ich hoch motiviert.

So nun nochmal kurz zu mir;

ich heiße Jana, bin 35 Jahre, habe einen Sohn, er heißt Conrad

Ich selber hatte in meiner Kindheit viele viele Krankheiten, leide noch immer an Neurodermitis und chronischer Sinusitis #heul.

Lg Jana

melimeli7
[116] 15.03.12, 20:59

Hallo an alle,

Ich heiße Melanie und bin 33 Jahre alt !

Wegen Kinderwunsch, bin ich durch eine Freundin bei bei einer sehr guten Homöopathin gelandet.

Ich konnte viel dazu lernen über mich, meinen Körper und wusste genau das ich damit richtig fahre...:-)

Ich bin verheiratet und habe eine süße Tochter , die auf den Namen Linda Marie (1 Jahr alt )hört.

Liebe Grüße
Melanie #winke

velvetflower
[117] 28.03.12, 20:51

Hallo!

Ich bin auch eine "Neue". Wir üben schon fast 1,5 Jahre und es klappt leider nicht. Diesen Zyklus habe ich mit Ovaria comp und Byrophyllum angefangen und Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Mal schauen, wie es wird. Aber ich finde die Homöopathie sehr positiv, da sie nicht solche Hämmer wie Clomifen und Co. Da gibt es auch sehr viele Nebenwirkungen.

Lieben Gruss
Velvet

-christina70-
[118] 27.04.12, 14:40

Hallo,

ich bin eine weitere Neue und nehme schon länger homöop. Mittelchen für meinen Zyklus und seit ein paar Monaten auch für meinen Kinderwunsch. Bisher hatte leider nicht geklappt auf Grund von kleinen organischen Störungen, die per BS im Februar entfernt wurden. Und so hoffen wir, dass es in den nächsten Monaten schnaggelt.

LG Christina

hexe24
[119] 13.05.12, 20:15

Hallo

auf dem Gebiet bin ich absouluter Neuling. Möchte aber jetzt auch mal auf den Hilfsmitteln setzen :-)

Für meinen Kinderwunsch und Zyklus nehme ich zur Zeit Alchemilla Urtinktur. Mal schauen ob es hilft ;-)

Ich bin 30 Jahre, habe zwei wundervolle Söhne und wünschen uns jetzt Nummer 3 ;-)

Ich finde es schön den Club gefunden zuhaben, da in den Forum´s meist nicht so auf fragen reagiert wird.

imix
[120] 20.05.12, 13:06

Hey Mädels!

Ich bin mittlerweile schon 37 Jahre und versuche mich mit meinem Verlobten seit geraumer Zeit am ersten Kind.
Was die Schulmedizin anbelangt bin ich nicht wirklich von ihr überzeugt, nehme allerdings Schilddrüsenhormone, da es mir zu dem Zeitpunkt richtig schlecht ging und ich zu kraftlos war um mich anderweitig zu informieren #schmoll .
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wirklich wie ich jetzt weiter vorgehen soll, und es wäre toll, wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet.

Herzliche Grüsse