|
s_schlechter
|
[1]
25.06.08, 19:48
Hallo,
ich freue mich schon auf einen regen Austausch und gute Tipps von Euch.
Ich bin seit der Geburt von Henriette ein richtiger Fan von der Homöopathie geworden. Unser Kinderarzt ist auch eher auf dem Tripp - das gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Simone
|
|
musas.mom
|
[2]
25.06.08, 19:57
Hallo!
Oh, wo hast du so einen Arzt her, ich will auch einen, der positiv der HP gegenübersteht. Ein KiA (Vertretung) meinte mal, Homöopathie sei ja nicht ungefährlich. eine Frau hätte doch tatsächlich ihrem Säugling Dilution gegen Blähungen gegeben und das leider zu viel und der kleinen ist an einer Alkoholvergiftung gestorben . So sind die Ärzte hier eingestellt, schnief.
Wow, ich bin echt erstaunt, wieviele sich schon angemeldet haben! Ich hoffe, das bleibt so, dass man hier nicht allein im Club abhängt.
LG
Musas.mom
|
|
nigna
|
[3]
25.06.08, 20:14
Wir hatten damals (als ich noch klein war... ) auch nen Kinderarzt, der uns immer eher das "alternative" homöopathische Mittel verschrieben hat, weil das meiner Mutter einfach wichtig war. Aber seit der in den Ruhestand gegangen ist, find ich einfach keinen anderen Arzt, der so eine zweispurige Behandlung macht.
Dafür haben wir eine homöopathische Apotheke, die ist ziemlich kompetent, aber eben auch nur bei den "Hausmittelchen". 
|
|
_arielle_
|
[4]
20.07.08, 00:21
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und richtig neidisch, wie gut ihr euch alle schon auskennt.
Ich selbst bin schon seit Jahren bei meinem Hausarzt (Dr. med. Allgemeinmediziner), der nur homöopatisch behandelt.
Und als meine Kleine kam bin ich mit ihr zu seiner Frau (auch Dr. med. war voher im Krankenhaus auf der Kinderstation), die auch nur homöopatisch behandelt (es sei denn es geht gar nicht voran).
Meine Kleine wurde 7 Monate voll gestillt und hatte daher bis jetzt zur einmal eine Bronchitis, die war jedoch so schlimm, dass wir kurz vor der Lungenentzündung standen. Und wir haben das alles mit Homöopathie wegbekommen, mussten zwar zwei Medikamente testen, das erste hat nämlich nicht angesprochen, aber ich war so stolz. Waren zwar zwei harte Wochen, mit täglichem 4maligen Inhalieren und täglichen KIA-besuchen, aber wir haben es so in den Griff bekommen. Die anderen Kinder (im Pekip etc.) haben da immer direkt Antibiotikum bekommen. Ich bin soooo froh, dass ich bei dieser KIA angenommen wurde, und das auch nur, weil ich schon bei ihrem Mann seit Jahren in Behandlung bin (die Praxis hat nämlich soviele Anfragen, dass sie vielen absagen müssen).
Nur leider kenne ich mich selbst mit Homöopathie gar nicht aus, ich gehe immer zu den Ärzten und verlasse mich auf deren Empfehlung. Aber jetzt bin ich ja hier und kann bestimmt noch ganz viel dazu lernen.
Ich wünsche euch was...
Ganz liebe Grüße,
Annika
|