Auch eine Frage: KiWu SG und "Doping"

nigna
[1] 26.06.08, 11:53

Hallo ihr,

ich habe noch kein Kind und hab vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Höchstwahrscheinlich habe ich PCO, leider noch keine Diagnose (werde jetzt endlich den FA wechseln #schwitz).

Mein Mann hat jetzt ein SG machen lassen und kurzgefasst folgende Werte:

- Menge war wohl ~ 5ml
- 67 Mio. Spermien
- 23 Mio. /ml
- Motilität A leider nur 5 %
- Motilität B 45 %
[wichtig ist wohl, dass diese zwei Werte zusammen 50% ergeben, es gilt also noch als normal]
- Form: 65 % normal geformte #schwimmer

Es ist also nicht perfekt, aber die letzten zwei Monate waren auch nicht unsere gesündesten #schein. Er hat wieder ein bißchen geraucht, wir waren im Urlaub ziemlich viel sehr heiß baden und in der Sauna und es gab viel zu feiern... #schein

Ich weiß ja nicht, ob jemand von euch mit sowas überhaupt Erfahrung hat. Ich wollte trotz des "normalen" Ergebnisses etwas nachhelfen mit seichten Mitteln und habe mich nach längerer Recherche (schon im Vorfeld) für Folgendes entschieden:

Argentum metallicum D12 (1x 5 Globuli am Abend)
Zinkum Chloratum D6 (2x 1 Tablette)
und das Standardprozedere mit Vitamin C und Zink

An sowas wie Orthomol fertil oder dieses Testes wollte ich nicht ran, weil das SG ja nicht richtig schlecht war und das so teuer ist. Bei dem Argentum finde ich so gut, dass es vom "Typ" her auch auf ihn passt, da er auch oft emotionale und psychische Dinge verdrängt. #gruebel

Habt ihr evtl noch andere Denkansätze oder Vorschläge?

(sorry, dass es so lang geworden ist... #bla#hicks)

#liebdrueck LG Nig

musas.mom
[2] 26.06.08, 12:06

Huch... leider versteh ich nur Bratkartoffeln und Bahnhof... vielleicht könnte euch deine Homöopathin besser helfen, oder? Ich denke, das wäre ja schon große Homöopathie mit Hochpotenzen, oder nicht?

Alles Gute LG
Musas.mom

nigna
[3] 26.06.08, 12:33

Hm, eigentlich nicht. Das Zinkum Chloratum ist ein ziemlich bekanntes Schüssler Salz, was in der Spermientherapie benutzt wird und in geringer Potenz (D6) genommen wird.
Bei dem Argentum metallicum hab ich verschiedene Dinge dazu nachgelesen und das ist aber neu für mich, nur D12 ist doch auch nicht hochdosiert?

(ich kenne die "Grundregel": D6 3x 5 Globuli am Tag und D12 1x 5 Globuli abends #schwitz)

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen D6 und D12?

musas.mom
[4] 26.06.08, 13:28

Hallo

Sorry sorry, war mit den Gedsnken nicht ganz dabei und habe ehrlich gesagt gar nicht auf die Potenz geachtet...
Ja, also ich denke, bei D-potenzen kann man doch nichts falsch machen... Schaden tuts ja nicht.

Viel Erfolg

LG
Musas.mom

nigna
[5] 26.06.08, 14:56

Danke dir! #blume