Mandelentzündung während der Schwangerschaft - was nehmen?

hase131207
[1] 06.08.09, 08:41

Hallo an alle,

ich bin gerade auf euren Club gestossen und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bin in der 6. SSW und habe seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen. Da ich in der Vergangenheit schon oft an einer "Seitenstrangangina" gelitten habe befürchte ich das es so etwas wieder ist. Ich gehe heute mittag zwar zum Arzt, der will mir aber sicher Antibiotika geben und das werd ich definitiv NICHT nehmen. Ich hatte bereits im Mai eine Fehlgeburt und will auf keinen Fall ein Risiko eingehen das mein Krümelchen gefährdet.
Jetzt meine Frage: Gibt es etwas das ich nehmen kann damit die Entzündung zurück geht und das mein Baby nicht gefährdet?

Danke für eure Hilfe...
Grüßle Steffi

sali123
[2] 07.08.09, 06:46

Morgen Steffi,

zunächst einmal kannst du dir gegen die Halsschmerzen Salbeitee holen und trinken.

Phytopharmaka (pflanzlich) kannst du dir zur Ünterstützung und Stärkung
Umckaloabo® ( Bakterien werden an der Vermehrung gehindert, die körpereigene Virenabwehr wird gestärkt, Zäher Schleim wird gelöst) oder
Tonsilgon (fördert die Heilung von innen, wirkt konsequent gegen die Entzündung,stärkt die Selbstheilungskräfte des Organismus) besorgen. Beides ist angezeigt bei Mandelentzündung.
Homöopathische Einzelmittel bei Tonsilitis wären: Belladonna, Hepar sulfuris, Mercurius solubilis - alles in einer D6.

Gute Besserung, mfg Franzy

hase131207
[3] 10.08.09, 09:49

Danke für die Hilfe.
Bis auf den lästigen Husten der gestern angefangen hat gehts mir schon wieder besser.

Güßle
Steffi